deswegen immer die neusten Lizenzen am start
(sorry fürs Angeben)Also wenn vom alten System nur die festplatte übernommen wird muss man windows telefonisch versuchen zu aktivieren was nicht immer klappt....spreche aus erfahrung
whaaat ?!
Aber WIN ist doch auf der "alten" Platte schon aktiviert. Wäre mir neu wenn ich nochmals aktivieren müsste. Oder verdrehe ich da was?
Auha !!!
Ich meine irgendwo verstehe ich ja Microsoft in der Beziehung. Trotzdem ganz schön beknackt.
Aber trotzdem super Info, danke-> zu deinem Leidwesen
![]()

Hey Leute,
ich habe heute endlich alle Teile erhalten und zusammengebaut.
War nicht einfach die Sachen zusammenzubauen. Dachte eigentlich alles sei einsatzbereit, aber nach Drücken der Power-Taste passiert gar nichts. Kein Pieps, kein Ton, kein Nix. Finde den Fehler leider nicht.
Wenn ich danach den Netzschalter wieder umgelegt hatte, knistert es jedes Mal. Keine Ahnung was das bedeutet.
Was mich verwundert hat, ist das alles "sealed" war, bis auf das Motherboard. Haben die mir ein zurückgesendetes beigelegt? Bin ziemlich unglücklich, war wohl doch deutlich schwieriger den PC zusammenzubauen...
HAbt ihr irgendeine Idee??
Ich mach gleich mal ein FOto. Leider gibt es beim MB keine FArb-Kodierung. Weder auf der Platine noch bei den Kabeln. ALles schwarz...![]()

| Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) Corsair Carbide Series 300R Midi Tower ohne Netzteil schwarz 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold Asus Z170-P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail 480GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDHII-480G-G25) EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler |