[UPDATE] "extrem" Kältetest beliebter Smartphones!

AW: [UPDATE] "extrem" Kältetest beliebter Smartphones!

Der Test ist ja auch nicht für Otto-Normalverbraucher gedacht,[...]
Sonder für die gangstermäßigen Schulhofbeschaller, die mit ihren coolen Smartphones und noch cooligerer Mukke über den Schulhof ziehen, bis ihr Handy cooler ist als sie selbst und bei -15°C gequält den Geist aufgibt :D

Hättest dne Thread gelesen, dann wüsstest du, dass dein Geschreibsel Schmarrn ist. Wie wärs denn mit Fußgänger-Navigation? Soll ja Leute geben, die auch im Winter bei kalten Temperaturen mal Urlaub machen außerhalb von Balkonien^^ Und das Handy würde ich da auch nur aufm Handschuh halten, damit die Hand nicht abfriert.

Abseits davon gibts auch Leute, die ihr Handy im Auto vergessen und bei den Temperaturen kanns auch ärgerlich sein, wenn es nicht mehr geht beim Einschalten.

e:/ Und natürlich is der Test für den Otto-Normalverbraucher. Vllt nicht für den deutschen, sondern für den finnischen, wenn es in der Jackentasche bei sehr tiefen Temperaturen auch mal "etwas" kälter wird.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der fette Smiley meinen Beitrag als Ironie hinreichend kennzeichnet, naja^^
Und ja ich hab den Thread gelesen^^

e:/ Und natürlich is der Test für den Otto-Normalverbraucher. Vllt nicht für den deutschen, sondern für den finnischen, wenn es in der Jackentasche bei sehr tiefen Temperaturen auch mal "etwas" kälter wird.
Absolut und der jetzige Winter zeigt doch sehr gut auf, dass es durchaus sinnvoll ist das als zukünftiges Kriterium mit aufzunehmen. Leute die bei solchen Temperaturen draußen arbeiten müssen haben sicherlich ein Interesse daran, dass das Smartphone tagsüber bei solchen Temperaturbedingungen nicht den Geist aufgibt, von daher ist solch ein Test m. M. n. praxistauglich.

MfG

Leute die draußen arbeiten sind mit einem Defy meistens sowieso besser bedient und auch das kann man sich in die Hosentasche stecken.

Das einzige Argument das für mich zählt ist das, dass man das Smartphone aus Versehen im Auto liegen lässt und da ist es bei allen Marken riskant, wenn man es zu schnell erwärmt. Kondenswasser ist markenunabhängig.

Ja, die Idee ist nicht schlecht. Zur NOt, sollte die normale Beschäftigung nicht ausreichen, kann das Programm den CPU auch übertakten, bessere Bedingunen gibt es wohl nicht dafür. :D
Der Akku hat dann zwar nach kurzer Zeit keine Lust mehr aber wenigstens funktioniert es "planmäßig".

Na ob das nun einen Unterschied macht, wenn der Akku nach einem Weilchen durch die Kälte oder das Overclocking hopps geht :ugly::D

Trotzdem eine interessante Idee:daumen:

Na ob das nun einen Unterschied macht, wenn der Akku nach einem Weilchen durch die Kälte oder das Overclocking hopps geht :ugly::D

Trotzdem eine interessante Idee:daumen:
Naja, deshalb schrieb ich ja "planmäßig" denn im Gegensatz zum plötzlichen und unerwartetem Versagen durch Kälte, kann man beim OC´en in etwa abschätzen, wann der Akku die Biege macht. ;) :D

MFG

Zurück