AW: [Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche
Super - ich gebe verteilt mehr Geld aus als auf einmal. Das ist völlig sinnbefreit
Weil er eben nicht auf einmal neu kaufen kann, wieso ist das so schwer zu begreifen?

Will ich eine neue Küche und neue Küchengeräte haben und kann mir beiden nicht auf einmal leisten kaufe ich auch erst eine Sache und nutzen die alten Dinge dann weiter, bis ich auch diese dann ersetzen kann.
Das ist der von mir benannte Sonderfall. Aber bei funktionierendem AM2(+) auf AM3+ und DDR3 zu wechseln und später einen Bulldozer rein, ist teurer, als CPU+RAM+Board einfach auf einen Schlag zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen. Wenn ich zwei Mal 100€ ausgebe statt ein Mal 150€, spare ich rein gar nichts. Verstehst du das nicht?
Das weiß ich auch, ist aber den meisten Usern hier völlig egal, und das sollte dir als Redakteur ebenso klar sein.
Da werden ständig die RAMs getauscht, weil es ja doch noch bessere geben könnte, oder die Grafikkarte wird gewechselt, für 5% mehr Leistung oder weil die alte 0,5 sone lauter war als die neue.
Der normaler User, der noch ein Core 2 Duo oder Athlon X2 hat, der spart sich das Geld zusammen und kauft dann das, was verfügbar ist. Der, der nicht das Geld hat, schaut nach, was maximal möglich ist, daher gibts hier im Forum auch genügend Anfragen, welche CPU noch auf dem alten Brett läuft--- oder was man aus dem System noch rausholen kann ohne viel Geld zu investieren.
Andererseits gibts eben die User, die eben nur alle halbe Jahr einmal 100€ ausgegeben können, die müssen dann eben insgesamt vielleicht mehr ausgeben (aber wer sagt denn, dass er insgesamt mehr ausgeben wird? Ein AM3+ Brett ist günstiger als ein 1155 Brett, den 955 kann er wieder verkaufen, insgesamt betrachtet kostet das dann nicht mehr als wenn er gleich aif ein 1155/i5 wechselt, nur eben dass er nicht alles auf einmal kaufen muss).
Und dann sind da eben auch genügend bei, die eben ein defektes AM2+ Brett haben, sich aber vor 2 Jahren den 955 gekauft hatten und nur ein Budget von 100€ haben?
Was soll man den sagen? "
Vergiss den Recher, geh spielen und spar dein Geld für Sandy" oder "
kauf dir ein AM3+ Brett für 70€ und für den Rest kaufst du dir RAM".
Für dein Verhältnis zu SNB kann ich nichts, davon ab lassen sich defekte Komponenten tauschen [wer OCt etc., verliert freilich seinen RMA-Anspruch]. Wie also hast "Geld versenkt"?
Weil mir insgesamt 5 Bretter und 4CPus kaputt gegangen sind und neben dem Hinterhergelaufe wegen Defekten und Umtauschen und meckern auch eine Menge Zeit zusammenkam, in dem ich das System eben nicht nutzen kann.
Wie viel Geld das ist, weiß ich so natürlich nicht, aber das war sicher schon der Preis eines guten AM3+ Mainboards.