!Update 2! - 42" Apple HD TV für 1499$ ?

AW: 42" Apple HD TV für 1499$ ?

Okay, du vergleichst gerade ein Ipad (viel Technik auf maximal engst-möglichen Raum) und einem Röhrenfernseher mit plumper Technik auf großem Raum miteinander?

Nicht schlecht :lol:

Vermutlich hast du dein Fernseher auch immer dabei wie das Ipad :D

Mal im Ernst, mein Noname Uralt Röhren TV würde auch noch leben, hätte ich ihn damals nicht gegen ein LCD ersetzt. Das hat mit nix deinem Metz zutun (wer Metz kauft, brauch sich übrigens nicht über das P/L-Verhältnis von Apple beschweren, denn der Aufschlag dafür das "Metz" auf dem hässlichen Kasten steht, ist übertrieber als wenn ein angebissener Apfel auf einem Designer-TV draufgepinselt ist).

Nur weil dein iPad den Geist aufgegeben hat, heißt das nicht, dass das generell so ist. Meins hat den Sommer unbeschadet überstanden.

ich hoffe, alle hier anwesenden sind schlau genug, um zu wissen, dass apple mit dem ding auch speichern und protokollieren WIRD, was man sich dann alles für sendungen reinzieht, welche dvds und bluerays abgespielt werden, die fotos die man als diashow über den fernseher laufen lässt...WIRD ALLES GESPEICHERT.

wer da nix gegen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

lol:lol::lol::lol:solche Paranoia muss man erstmal bekommen. Respekt an dich.

Wo ist das Problem das Appel weiß was du schaust? Welche DVD/BR du schaust?
Nenn mir ein Szenario bei dem das zu einem Nachteil für dich werden kann. Gibt es nichts realistisches.... mach dir nicht die mühe.

Und das Apple deine Privaten Fotos von deinem TV hochläd und speichert passiert auch einzig und allein in deinem Kopf!

Apple hat gar nicht die Speicherkapazitäten, Bandbreiten und erst recht nicht humanressources um diese Daten auszuwerten aber am aller wenigsten hat appel INTRESSE an deinen Fotos!

Zuletzt bearbeitet:

Warum sollen da Röhren in Sachen Schärfe ungeschlagen sein? (Ich frage wirklich, weil es nicht weiß).

Ich mein, wenn natives Material auf einem LCD abgespielt wird, ist es doch ebenfalls gestochen scharf?! :what:

Ich kann zum Beispiel bei Ace Age mit unserem Samsung 46" LED jedes verdammte Haar von Manni (wird der so geschrieben? :ugly:) sehen, und so ein Erlebnis hatte ich noch nie mit einem Röhren-TV. Also schärfer gehts ja nu wirklich nichtmehr :what:

Gut, ich denke warscheinlich noch an die anfägnlichen LCDs usw. Ich bin ja nich erst 15 :ugly: Die hingen den Röhren in Hinsicht auf Schärfe arg hinterher! du hast recht, du hast recht :ugly:

Ein Metz Fernsehr ist auch ein Deutsches Qualitätsprodukt, was vorallem gerne von älteren Leuten gekauft wird die nicht
an Armut leiden. Die Dinger halten Jahre. (20 bei uns bis die Bildröhre dann ein Rotstich bekommen hat) Das ist Deutsche Wertarbeit die natürlich etwas kostet. Apple Zeug wird aber in China zusammen geklappt und gibt wie das erste Ipad im Sommer den Geist auf, wenn es zu warm ist und kostet trotzdem ein Schweinegeld. Das ist der Unterschied.

Allein schon die Forschungs und Entwicklungsarbeit am Ipad/phone haben wahrscheinlich mehr gekostet als alle deiner verkauften Metz Fernsehr bis heute. Diese kosten schlagen sich auch im Preis nieder werde aber bei den herrstellungskosten nicht mit angegeben.
Und Qualität in China ist keines wegs schlecht!!! Schließlich schaffen wir ja jetzt schon seit Jahrzehnten unsere technink und know how darüber mit wir die dinge hier für 2 statt 3 euro kaufen können. Das die chinesen uns die gleichen dinge bald für 1,5 euro anbieten werden intressiert die ganzen großen Firmen die jetzt Ihre Technik den Chinesen verkaufen nicht.
Bald haben sie genung know how um auf unsere exporte/importe teils zuverzichten. Und wer in china verkackt hat, hat auf der ganzen welt verkackt. Manche Branchen schauffeln sich so ihr eigenes Grab in Europa. Sry ^^ abgeschwiffen.

Ich bin kein Apfelfanboy, ich mag nur wenn die dinge realistisch betrachtet und nicht von einer verblendeten Hater/neider/appelfeind Sicht so wie eigentlich 99.9% der Leute die hier ständig über apple/facebook etc mekern.

Haten ist trend...

Zuletzt bearbeitet:

Ich denk so an die Anfangszeiten von LCD und Plasmabildschirmen zurück, die waren echt schlecht :ugly:
Hatte vorher ein riesen Loewe TV mit riesen Röhre. Der war geil :D

lass mer mal Samsung aussen vor, die können nur flach sein und schick aussehen und bekommens ja net mal hin in 3D 1080p dar zu stellen
Mein Samsung kann es. :P

-.- Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat.
Leute, kommt mal wieder runter! :nene:

Das bei jedem Thema wo "Apple" drin steckt, immer gleich die Fetzen fliegen?!
Ich hab ja nichts gegen eine schöne Diskussion. Aber dann bitte ohne Beleidigungen, Provokationen, Unterstellungen und gefährlichem Halbwissen! :daumen:

Gruß
Pain

@painkiller: Also soweit ich das mitbekommen habe, ging die Diskussion völlig normal über die Bühne, bis die ersten angefangen haben, drüber zu motzen, das es hier Fanboy gehate gebe, aber erst damit hat das Fanboy gehate angefangen :D

paradoxes perpetuum mobile :ugly:

Mein Samsung kann es. :P

Der Beschiss wird den ewig nachhängen :D

Zuletzt bearbeitet:

Jaja, wir wissen es. Du bist leider zuspät, die Apple-Hater haben das schon weiter vorne im Thread festgestellt. 6 Setzen!

hatte kein bock den schnulli vor mir zu lesen ;) , wer sagt das ichn apple hater bin ^^ und danke für die polnische Zensur :D

lol geht hier schon wieder die sinnlose löschpolizei durch.. tzzzzz

hatte kein bock den schnulli vor mir zu lesen ;) , wer sagt das ichn apple hater bin ^^ und danke für die polnische Zensur :D

Sollte man aber wenn man bei einer Diskussion mitmischen will.

Sorry das ich dich als Hater bezeichnet hatte, aber was soll mir sonst dein Beitrag sagen? :schief:

Lassen wir aber bitte die Diskussion, Painkiller hat grad so schön aufgeräumt :daumen:

@painkiller: Also soweit ich das mitbekommen habe, ging die Diskussion völlig normal über die Bühne, bis die ersten angefangen haben, drüber zu motzen, das es hier Fanboy gehate gebe, erst dann hat das Fanboy gehate angefangen :D

paradoxes perpetuum mobile :ugly:

Leider... -.-

Ein perpetuum mobile ist das Thema leider immer. :ugly:

Mir ist es immer noch schleierhaft wie man sich wegen eines TVs (!!!) dermaßen in die Haare bekommen kann. :huh:

Mir ist es egal ob da ein angebissener Apfel oder ne Birne drauf ist. Was zählt ist auf dem Platz! Und das ist bei TVs nun mal die Bildqualität. Und die ist abhängig vom Panel, das sicher nicht von Apple selbst gefertigt wird. Wem die Bildqualität egal ist, der kann auch Radio hören. :fresse: Das sich Firmen ihre Markennamen gut bezahlen lassen ist kein Geheimnis. Das macht nicht nur Apple so. Fakt ist halt das der P/L-Faktor stimmen muss. :daumen:

Allerdings! Was mich natürlich mal freuen würde, wäre Samsungs Technik mit dem geilen Apple design, aber der Preise wäre extrem :D

wenn jetzt gleich welche sagen: "das gibts schon, Samsung klaut bei Apple" die kriegen ein slap :ugly:
Ich meine natürlich ein Apple TV mit Top Technik, z.B. von Samsung, mit dem optischen Design von Apple... und natürlich ein annehmbarer Preis *träum*

Die TVs werden nicht von Samsung gefertigt, oder? Zumindest die Panels nicht?! So habe ich es zumindest, soweit ich mich erinner, mal gelesen...

:ugly:

Sollte man aber wenn man bei einer Diskussion mitmischen will.

Sorry das ich dich als Hater bezeichnet hatte, aber was soll mir sonst dein Beitrag sagen? :schief:

naja das es halbwegs der wahrheit entspricht, aber egal das is meine meinung ^^ PS: hab selber ein Applegerät , aber auch das ist egal :D

Leider... -.-

Mir ist es immer noch schleierhaft wie man sich wegen eines TVs (!!!) dermaßen in die Haare bekommen kann. :huh:

Mir ist es egal ob da ein angebissener Apfel oder ne Birne drauf ist. Was zählt ist auf dem Platz! Und das ist bei TVs nun mal die Bildqualität. Und die ist abhängig vom Panel, das sicher nicht von Apple selbst gefertigt wird. Wem die Bildqualität egal ist, der kann auch Radio hören. :fresse: Das sich Firmen ihre Markennamen gut bezahlen lassen ist kein Geheimnis. Das macht nicht nur Apple so. Fakt ist halt das der P/L-Faktor stimmen muss. :daumen:

Naja, nicht alles muss immer P/L sein. Wer sich Apple nicht leisten kann/möchte, der kauft es eben nicht. Die Firma aber deshalb jedes mal so runterzumachen nur weil sie nicht in den Geldbeutel passt, ist armselig!

Ja Apple kostet (meistens) mehr als die Konkurrenz, wissen wir alle. Aber dafür bekommt man ein Produkt was einmalig ist und es so von niemand anderen gibt. Apple-Geräte sind halt Designer-Stücke welche mit Perfektem Design mit makelloser Verarbeitung glänzen und dazu auch noch einfach zu bedienen sind (einfach ist halt modern und die Zukunft, und hat nix mit "Dumm" zutun).

Und ganz ehrlich, ich hätte mit weit mehr als 1500$ gerechnet :D

Achtung: Ich selbst kaufe auch fast immer nach P/L, nicht das mich hier die User gleich als Fanboy beschimpfen (*Galaxy S2 vorzeig*).

Haben die ersten Apple HD TVs gleich die Sprachsteuerung integriert?

Das soll wohl 2013 kommen. Möglich wärs sicher mit den ersten TVs, aber ich denke, sie werden es als "upgrade" bringen und entpsrechend bezahlen lassen. Allerdings gibt es auch die einen oder anderen bösen Menschen, die iOS schon gehacked haben sollen.... *hust*

@freak: jo du hast schon recht. Manchmal wird persönliche Einstellung eben als gehate interpretiert. Ich seh das gern alles neutral.
Allerdings, ich rechne bei den größeren TVs mit "extremen" Preisen...

Okay, du vergleichst gerade ein Ipad (viel Technik auf maximal engst-möglichen Raum) und einem Röhrenfernseher mit plumper Technik auf großem Raum miteinander?

Nicht schlecht :lol:

Vermutlich hast du dein Fernseher auch immer dabei wie das Ipad :D

Mal im Ernst, mein Noname Uralt Röhren TV würde auch noch leben, hätte ich ihn damals nicht gegen ein LCD ersetzt. Das hat mit nix deinem Metz zutun (wer Metz kauft, brauch sich übrigens nicht über das P/L-Verhältnis von Apple beschweren, denn der Aufschlag dafür das "Metz" auf dem hässlichen Kasten steht, ist übertrieber als wenn ein angebissener Apfel auf einem Designer-TV draufgepinselt ist).

Also unser Metz sieht ziemlich optisch ziemlich gut aus und die Standartlautsprecher klingen sehr sehr gut :D

Die TVs werden nicht von Samsung gefertigt, oder? Zumindest die Panels nicht?! So habe ich es zumindest, soweit ich mich erinner, mal gelesen...
Bei den Mac Books kamen die Panels teilweise von Samsung (,LG und Sharp). Ob das heute immer noch so ist, weiß ich leider nicht. Allerdings würde es mich sehr wundern, nachdem ganzen Ärger was sie (Samsung) mit den Patenten hatten.

@ Fr3@k

Unter P/L muss man nicht automatisch "billig" verstehen. ;)

Bei mir ist es halt so das ich für einen Monitor mit TV Funktion ungern über 1000 Taler bezahle wo der Klang auch noch einem Transistorradio gleicht. Ich bin auch nicht bereit für einen Namen nochmal einen Aufpreis zu zahlen. Jeder hat einen anderen Anspruch aber für die Masse der Leute die ihr Geld besammen halten müßen fällt halt so ein Gerät schnell hinten raus. Ich persönlich würde eher mehr Geld in eine Steuerungszentrale investieren anstatt für die Bildausgabe ( heißt jetzt aber nicht das es dort Schrott gibt )

Zurück