!Update 2! - 42" Apple HD TV für 1499$ ?

AW: 42" Apple HD TV für 1499$ ?

das ding ist: jeder weiss, daß apple produkte teurer sind als vergleichbare modelle.
warum wird denn immer wieder drum rumgehackt? lasst apple doch einfach in ruhe. wer apple nicht mag oder andere gründe hat, soll die produkte nicht kaufen. apple hat seine millionen von abnehmern. das zeigt auch der aktienstand ganz deutlich. für mich ist apple wie eine sekte, aber die produkte sind elegant, edel, schick usw. da stört mich der preis recht wenig. deshalb werde ich auch weiterhin apple produkte kaufen. ganz zu schweigen von ios, das BS ist einfach genial, da kann niemand apple das wasser reichen.

Die Frage ist doch, ist es für den normalen Fernsehkäufer ersichtlich, warum er jetzt für einen Fernseher 1500€ statt der momentan üblichen 700€ bezahlen soll? Ich denke das es Apple eher schwer haben wird. Der Fernsehmarkt ist stark gesättigt, die Konkurrenz hoch und alleine die Smart-TV Funktion könnte evtl. nicht ausreichen um ein wirklich erfolgreiches Geschäft damit zu machen.
Man darf gespannt sein.

MfG

Ich bin nicht unbedingt ein Applefreund, aber was hier wieder fuer Zeugs getippt wird :ugly:

Wenn dieses Geraet sinnvolle Features, gute Qualitaet und eine hervorragende Bedienung hat, wieso sollte es nicht mehr Kosten als der
uebliche 600€ LCD der in jedem 2ten Kaufempfehlungsthread empfohlen wird. Ich finde es aetzend bei Geraeten, wenn alleine das
sich-im-Menue-bewegen lahm und "laggy" ist. Wenn die Menuefuehrung Logikfehler hat und nicht intuitiv ist. Vielleicht kann es Apple besser.
Bevor das Geraet nicht entglueltig von neutraler Seite getestet wurde, ist jede Vermutung, jede Spekulation und jede Aufregung, speziell wegen des Preises ziehmlich Sinnfrei.

und was ist da anders als mit google oder facebook?

apple's produkte sind kult. die haben ihre eigene zielgruppe.
ein otto-normal-verbraucher versteht das nicht.
wer es sich nicht leisten kann, soll es lassen.

Uh ich hab bisher Appleprodukte vermieden, koennte es mir aber leisten.
Hab mir dafuer ein Luxa² Gehaeuse gegoennt.
Ich ich jetzt deswegen unwissend, dumm, oder habe ich einfach nur andere Prioritaeten?

Die Frage ist doch, ist es für den normalen Fernsehkäufer ersichtlich, warum er jetzt für einen Fernseher 1500€ statt der momentan üblichen 700€ bezahlen soll? Ich denke das es Apple eher schwer haben wird. Der Fernsehmarkt ist stark gesättigt, die Konkurrenz hoch und alleine die Smart-TV Funktion könnte evtl. nicht ausreichen um ein wirklich erfolgreiches Geschäft damit zu machen.
Man darf gespannt sein.

Mal abwarten. Die iMacs oder MacBooks sind in Relation zu 0815-Media-Markt oder Aldi-Angeboten auch auf den ersten Blick teuer. Trotzdem verkaufen sie sich blendend. Es wäre gut möglich, dass Apple auch bei den TV Geräten gut mitmischen kann. Allerdings wahrscheinlich nicht so erfolgreich wie mit anderen Geräten (z.B. iPad). Und dass sie das TV-Gerät nicht gerade neu erfinden werden, dürfte wohl auch klar sein.
Aber ich bin sehr gespannt. Ich hatte aber eigentlich gehofft, dass sie auch einen 55" (oder größer) bringen:(.

Zuletzt bearbeitet:

1500€ für einen aktuellen guten TV ist doch nicht viel. Ich möchte mir jedenfalls kein 700€ Teil haben.

Da würde ich mir eher ein Ubuntu TV kaufen, oder wenn man sich später selbst ne Set-Top Box bauen kann
nen kleinen HTPC mit der Software und nem DVB-C Tuner. Ansonsten war es meist das man entweder TV schaut, oder
zu seinem Media Center wechselt und dort Internet Sendungen guckt und Videos abspielt. Hier sieht das so aus als
könnte man alles über eine Oberfläche.

TV for human beings | Ubuntu

Jetzt wissen wir auch was viele sich kaufen würden für 1,5k wenn sie den Apple Fernseher nicht kaufen würden.
Preis hier Preis da.
Villt wird das Ding ja mal nicht so schlecht wie man Apple redet. ;)

Die etwas intelligenteren stellen sich für das Geld einen htpc zusammen und einen ebenbürtigen TV noch dazu. Was solls, dafür ist der TV sicher einfach zu bedienen - was den angestrebten Käufern wieder zu Recht kommt :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Natürlich muss der Preis in Proportion zur Größe stehen, in welcher Welt lebst du bitte? :what:
Ich kaufe doch kein 32" TV für 1000€ nur weil er z.B. Itunes hat...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Apple TV Funktionen bietet, die einen massiven Aufpreis rechtfertigen ;)
Preis/Größe Bezug ist das A und O. Ich glaube eher du kaufst etwas unintelligent ein, oder du hast einfach zu viel Geld!

Würde ich tun wenn dieser 32" 1000€ TV perfektes 3D ohne Brille, 1000hz, eine 5TB HDD recorder usw hat.
Aber das weiss ich nicht also enthalte ich mich meiner Beurteilung zu dem Gerät.

Die vielen User hier scheinen ja schon das ganze Datenblatt des AppelTv zu kennen wenn sie alle meinen das das Gebotene(was sie nicht kennen) dem Preis nicht entspricht.

Ich glaube sogar, dass es ein sehr guter Fernseher mit den typischen Apple-Attributen wird (Design, leicht zugängliche Bedienung....)
auf jeden fall wird es so sein, kennt man ja von apple nicht anders ;)

Och Leute, könnt ihr euch solche Sprüche bei Diskussionen um Apple nicht mal sparen? Das gibt doch nur unnötig böses Blut:daumen2:

Man darf gespannt sein.

MfG

Das mit dem "wer soll so ein teures Produkt kaufen" gab es schon einmal mit Smartphones. Ist ja nicht so, dass es vor dem iPhone keine Smartphones mit UMTS etc. gab - trotzdem sind die erst mit dem iPhone Massentauglich geworden, trotz des Preises. :schief:

Ist das jetzt eine allgemein Aussage: "in de Segment ist alles shit" oder wie meinst du das?

Nein so meine ich das gar nicht aber ein güstiger Preis geht halt auf kosten der Aussattung. Perfektes Bild (ok das gibts mittlerweile in fast jedem Preissegment), tolles Design, tolle Lautsprächer (der ist bei vielen TVs schlecht), genug Anschlüsse, viele Einstellmöglichkeiten, eingebauter Revicer und Festplatte kostet auch entpsrechend.
Jetzt muss man natürlich abwarten was der iTV bringt aber generell sind 1500€ für einen TV kein spektakulärer Preis das man ich.

Zurück