Update 2.1: AMD Radeon HD 7800 Series - Specs und release?

Zuerst war die Hd 7870 für mich interessant. Als noch gesagt wurde das sie eventuell auf Gtx 580 Niveau liegen würde. Aber mitlerweile ist es eher ernüchternd. Sie wird wohl nur knapp schneller als eine Hd 6950. Das für ganze 80 Euro mehr.

Werde mir wohl die Hd 7950 irgendwann holen. Falls das mit der Hd 7870 stimmen sollte.

Sie könnte jedoch ein hohes OC-Potenzial haben und durch die verbesserte Tessellation und GCN-Shader in neueren Games weit vor der 6950 liegen. Es bleibt also abzuwarten...

Sie könnte jedoch ein hohes OC-Potenzial haben und durch die verbesserte Tessellation und GCN-Shader in neueren Games weit vor der 6950 liegen. Es bleibt also abzuwarten...

Warten wirs ab, mir ist eigentlich Wurscht, ob jetzt Nvidildio oder Amarillo 2+--% schneller ist.
Mich würde eine 7870/7850 (CustomDesing!!! meinetwegen auch NV Pendant) reizen, (DX11 Titel interessieren mich nicht so, kann sich aber auch noch ändern); diese sollte dann "ältere" Games unter den qualitativ besten Settings inkl. AA flüssig darstellen können, und wenns geht sollte kein Netzteiltausch erforderlich sein :ugly:.
Mehr will ich gar nicht als ne an der Leistung/Verbrauch variablen Graphiklösung (genug Leistung für Neue Spiele und überdimensioniert für ältere:D), und möglichst nur anderthalb benötigte SlotPlätze, sonst gibts zwischen Graka und DVB-C Karte einen Hitzestau... wie ich grade seh.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Ich habe noch die Werte von tweakpc korrigiert. Die vorherigen Werte bezogen sich nur auf DX9/DX10.
Vielen Dank für die Links :daumen:
Ich habe einen direkt Vergleich nach den exakten Settings verglichen und nicht den Index zu Rate gezogen. Sind dann am Ende leider nur noch 7 Spieletitel mit dem gewünschten Setting.

oh sorry, da waren die Finger schneller als das Geirn :ugly:
was ich meine ist: möglich wäre es, möglicherweise ... aber womöglich ist mir auch unbekannt. OH MANN ich brauch noch mal ne Dosis Abi :(
Ich schreibe meines in einem Monat. Kannst super schnell einsteigen wenn du willst :ugly:

Vielen Dank für die Links :daumen:
Ich habe einen direkt Vergleich nach den exakten Settings verglichen und nicht den Index zu Rate gezogen. Sind dann am Ende leider nur noch 7 Spieletitel mit dem gewünschten Setting.

Ich schreibe meines in einem Monat. Kannst super schnell einsteigen wenn du willst :ugly:

Hehe, dann drück ich dir die Daumen ;)
Ich will nur eine Dosis im Promillebereich, denn nach dem Studium bin ich, was das Lernen betrifft, etwas ressistenter geworden :ugly:

Naja es war doch aber bekannt, dass die 7700 Serie sich von der Leistung her über der 6700 Serie und unterhalb der 6800 Serie ansiedelt. Genau das ist ja jetzt auch eingetreten bei geringerer Leistungsaufnahme. Daher versteh ich das ganze Rumgeheule auch nicht, dass der Sprung nicht groß genug sei.
Ich hätte mir natürlich auch gewünscht, dass bei den aktuellen Preisen die 6850 geschlagen wird, aber mit der Zeit wird sich das preislich schon noch nach unten korrigieren (Wenn NV mal in die Puschen kommt). Trotzdem würde ich mir die 7770 nicht zulegen, da ich schon gerne bei einer neuen Graka mindestens 6850er Niveau haben möchte! Also bleibt nur auf eine ordentliche 7800 Serie zu hoffen!

Zurück