Unterstützt mein Asus P6T Deluxe LGA1366-XEONs?

Zocker Nr.1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Unterstützt mein Asus P6T Deluxe LGA1366-XEONs?

Hi Leute.

Da ich über die OC-Ergebnisse meines Core i7 920 C0 (nur 3,9 GHz mit Luft) doch schon enttäuscht war, habe ich mal umgesehn. Im OC-Thread zu den Nethalems habe ich einige User gesehn, die auf ihren Boards den Bruder des Core i7, die Xeon W35XX-Reihe.

Mein Favorit wäre ja der Xeon W3520, gleicher Takt wie der 920er und kaum teurer. Aber angeblich ein super OC-Potential.
Link: Hardwareluxx Preisvergleich - powered by Geizhals
Ich möchte meinen PC sowieso "unter Wasser setzen" (eine WaKü drauf), eine taktfreudigere CPU wäre also schon eine feine Sache.
Die XEONs haben ja in der Regel "bessere" Chips, was ja schon am Einsatzgebiet liegt, und ich habe beim Recherchieren festgestellt, dass die sich mit einer kleinen WaKü schon auf über 4,5 GHz treiben lassen. Und das bei relativ moderaten Spannungen (bis 1,4 Volt).

Jetzt frage ich mich, ob der Xeon W3520 auf mein Board passt/das Asus den Erkennt. Laut CPU-Support-Liste nicht.
Aber dann bin ich auf das hier gestoßen:
http://vip.asus.com/forum/view.aspx?...Language=en-us
(Letzten Link beachten!!)
Das Deluxe V2 unterscheidet sich lediglich durch die fehlenden SAS-Anshlüsse vom "normalen" P6T Deluxe.
Und die Modelle P6T WS Revolution sowie P6T WS Professionell unterstützen offiziell die Xeons.

Wer weiß, ob das P6T Deluxe es auch tut? Ich finde das Revolution zwar auch genial, aber erstens ist es fast 100 Euro teurer als das P6T Deluxe und zweitens denke ich nicht, dass es für das Board WaKü-Kühlkörper gibt.

Ich bin für jede Info dankbar!!!

MfG

AW: Unterstützt mein Asus P6T Deluxe LGA1366-XEONs?

Naja unter Wasser wirst du mit dem i7 auch auf 4.2 GHz kommen.
Es lohnt sich einfach nicht, nochmal soviel Geld für so wenig mehr Leistung auszugeben..
Gruß kc1992

Hm...mal ne andere Sache...wozu brauchst denn eine solche Leistung ?
Kann mir nich unbedingt vorstellen, dass die Kiste schon voll ausgereizt sein soll.

Hm...mal ne andere Sache...wozu brauchst denn eine solche Leistung ?
Kann mir nich unbedingt vorstellen, dass die Kiste schon voll ausgereizt sein soll.
das ist der Effekt wenn man immer das beste und geilste haben will :D

Ne Spaß;)

Aber Ich frage mich auch gerade wieso du so viel Leistung brauchst:huh:

Hehe kann gut sein ;)
Leistung soll man ja bekanntlich nie zu viel haben, aber da schon en übertakteter i7 vorhanden is, finde ich es schon irgendwie extrem schwachsinnig...außer man hat zu viel Geld und möchte die Wirtschaft fördern ;)
Ich zB. arbeite viel mit VM´s (zum Programmieren) und CAD für mein Studium halt und da brauch man schon ordentlich power...dazu kommt auch noch gelegentliches Zocken, wenn ich mal Zeit dafür finde. Daher hab ich jedenfalls ne ganz anständige Begründung, weshalb ich regelmäßig Kohle in meine Kiste zu stecke.
Achja System is im Moment en e8500, 4gb Ram und ne HD4850, aber das Ram und die Graka werden wohl bald ersetzt...

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal: Ja, ich weiß, dass 3,9 GHz auch für Crysis Warhead reichen udn sogar für Photoshop CS....

Es geht hier aber auch nicht um die Logik, sondern um den Spaß am Overclocken!!

Denke aber, ich werde meinem Core i7 erstmal Treu bleiben, mal sehn, was mit Wasser geht.

Zurück