Unterschied zwischen Avexir Core Series und Core Series Mpower Edition?

Ja klar, dafür sind wir ja alle eine Community :-) :daumen:

Hate mir vor ein paar Wochen die Crucial gekauft. Schade das ich an diese Avexir noch nicht gedacht hatte.

So aber die Avexir (welche ja glaube mit 1,5V laufen) müssten sich ja auf meinem 1366 Board automatisch dann hochsetzen?

Und wenn ich dann umsteige auf ein 1,5V Board, wieder runter oder sehe ich das falsch?

und wie sieht das aus ist der unterschied von CL 9-9-9-24 zu CL 10-10-10-28 sehr groß? solang beides 1600'er ist?

PS: ASUS P6T SE 2DIMMs: SlotA2(-) SlotA1(Populated) SlotB2(-) SlotB1(Populated) SlotC2(-) SlotC1(-)

so steht es in der Tabelle, heißt also ik kann 2 Riegel nehmen =)

unten druntern steht noch: Due to Intel CPU spec definition, the system will not boot if only one DIMM is installed.

sagt ja schon aus, 2 Riegel laufen, aber mit nur einem, wirds nicht klappen ^^.

dann greife ich mal bei 2x8 GB Avexir Core Series zu :) und dann wohl gleich die neuere, 1€ günstigere MPOWER Edition. (Wobei bei der normalen Version noch irgendwas von XMP unterstützung steht??)

PPS: zur Voltage: According to the Intel CPU Specs, DIMMs with voltage requirement over 1,65V may damage the CPU permanently. We recommend you install the DIMMs with the Voltage requirement below 1,65V.
(im Klartext, RAM unter 1,65V ist sogar besser)

Über 1,65 Volt ist schädlich, unter 1,65 nicht.

Dann passt das ja :daumen:

XMP= Heißt dass das Mainboard/Speichercontroller automatisch die richtigen Einstellungen für den RAM einstellt.
Aber am besten trotzdem noch mal überprüfen :daumen:

hab grad gelesen, also XMP soll besser für die stabilität des Systems sein, und auch besser/leichter fürs übertakten, dann lieber zum normalen stattd er MPOWER Edition greifen? weil bei Casekind steht nichts von XMP unterstützung bei der MPOWER Edition?

und wie war das jetzt so vom SPeed her zwischen CL9 und CL10 merkt man da was (vorallendingen beim daddeln)?

ok danke =)!

mach ich mal, aber ich denke mal ich nehme die normalen Cores, dieses schwarz sieht eleganter aus :P guckt man mehr auf die LEDs.

und da alles schwarz ist in meinem PC XD

ok letzte Frage dann hab ichs :D

Aaaalso die 2x8GB unterstützen kein XMP die 4x4GB wiederrum schon.

da Avexir ja 10Jahre Garantie gibt, ist es doch dann fast egal was ich nehme, weil so an sich sind weniger Riegel ja nur besser um schneller sehen zu können welcher kaputt ist?

soll ich dann doch lieber zum 4x4GB greifen wegen der XMP unterstützung oder ratet ihr mir definitiv zu 2x8GB?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück