Unterschied zwischen Avexir Core Series und Core Series Mpower Edition?

Was benutzt du denn, dass du 16GB RAM brauchst?
Von 4x4 Kits würde ich die Finger lassen und lieber 2x8GB kaufen.

Der Unterschied liegt nur in dem design der Headspreader.

gibt keinen unterschied nur das sie anders aussehen habe erst letztens von 8 auf 16 gb aufgeruestet und jetzt kommt die mpower edition kotzt mich schon wieder an wollte die eigentlich habe nur wegen der optik passt ebend zum msi mpower board und einer lighting graka ,das board werde ich mir naechstes jahr vllt holen wenn nicht ein nachfolger kommt

Zuletzt bearbeitet:
Ok astrein, danke für die infos :)

und ja, 2x8 sind immer besser bei problemen aber ich denke die leds werden dann schon anzeigen welcher riegel ne Macke hat.

Ps: 2x8 laufen doch außerdem auch nicht auf meinem Triple Channel.Board?

Ja triple channel ist so ne dumme erfindung...

Aber umsteigen mag ich momentan noch nicht, dafür hat mein i7 950 noch zu viel power.

Und mehr als 75€ inkl versand mag ich nicht ausgeben...

Und die Triple Channel der Core Serie gibts ja nirgends mehr ;(

2 mal 8GB hat nichts mit dem sockel zu tun. das board muss diesen unterstützten. maximal können 24GB ram verbaut werden und das sind 6 mal 4GB = 24GB
bei der liste zur speicherunterstützung sind keine 8GB riegel genannt, also kann gehen, muss aber nicht.

Ich lese morgen nochmal :) ich danke euch erst mal viel mals.

Wenn 2x8gb klappen wäre das halt echt optimal, da ich dann den Ram mit nehmen kann beim nächsten HW update :)

Das Problem ist, dass Sockel 1366 1,65 Volt RAM Spannung braucht. Sockel 1155 braucht aber 1,5 Volt. Wenn du dann 1,65 Volt RAM auf ein Sockel 1155 Motherboard steckst, crashest du den Speichercontroller in der CPU.

Kurzer einklinker:

Die MPower gibt's als DDR3 2400 kann ich die 2400 MHz auch nutzen auf meinem Board oder sind die nur durch Manuelles Overclocking hinzukriegen?

Zurück