Unterschied z68 und z77 Chipsätze?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Unterschied z68 und z77 Chipsätze?

Hallo!

Kann man jemand sagen was da die genauen Unterschiede sind?:what:

Lohnt es sich für Sandysystem auf den neuen z77 zu greifen?

Bei Geizhals sind immer mehr Boards mit den Chipsatz gelistet. UNd wollte das mal wissen wegen Kaufberatungen usw.;)

AW: Unterschied z68 und z77 Chipsätze?

Naja, der auffälligste Unteschied ist, dass USB3 nativ auf dem Chipsatz ist -> 4 x USB3.0 ohne Zusatzchips, das macht das ganze schön günstig, da keine ZUsatzteile mehr verlötet werden müssen. 4 x USB 3.0 sollte dem Normalanwender ja auch reichen.

PCIe 3.0 fällt ja für Sandy weg. Der Wechsel lohnt sich also nicht gerade ^^ War aber doch auch ziemlich klar, oder?
der Audiocontroller spuckt jetzt auch über HDMI den Sound aus, so wie ich das verstehe und der restliche FOkus liegt auch auf der OB-Grafik -> Tripple Display möglich.

Ergänzungen sind natürlich erwünscht ^^

N
PCIe 3.0 fällt ja für Sandy weg. Der Wechsel lohnt sich also nicht gerade ^^ War aber doch auch ziemlich klar, oder?
Bei Z68 fällt es auch für Sandy weg. Ging mir auch nur darum ob man anstatt Z68 Boards nicht auch Z77 empfehlen kann.;)

Danke für die Infos schon mal!:daumen:

Das gefällt mir auch gut :daumen: Schade aber, dass im Gegensatz zum Z68 Extreme4 kein USB3-Frontpanel mehr im Lieferumfang ist. :(

Das gefällt mir auch gut :daumen: Schade aber, dass im Gegensatz zum Z68 Extreme4 kein USB3-Frontpanel mehr im Lieferumfang ist. :(

Asrock muss inzwischen auch sparen und viele Gehäuse haben inzwischen einen 19 Pin Anschluss für die eigenen USB 3 Ports.

Die Z77 Boards sind für die kommende Ivy Bridge Generation. Für Sandy reicht Z68.

Zurück