Unterschied RipJaws4 zu RipJaws 5?

Sortanar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Community,

habe mir vor ca. 2 Wochen mit eurer Hilfe einen Komplett-PC zusammengestellt und alle Teile schon bestellt, die jetzt noch daheim liegen und auf den Einbau warten.

Teil dieser Bestellung waren auch 4x8GB RipJaws 4 2800er RAM-Riegel (16-16-16-36). Jetzt werden im Forum aber durchgehend die RipJaws V mit 3000 empfohlen - besteht da ein großer Unterschied zwischen den beiden Varianten oder merkt man das kaum?

Danke für die Tipps!

Du siehst doch den Unterschied an den Daten.
Den Unterschied spürst du nicht, fast nicht mal messbar.
Aber wenn die V genauso viel kosten, soll man die schon nehmen.

Du siehst doch den Unterschied an den Daten.
Den Unterschied spürst du nicht, fast nicht mal messbar.
Aber wenn die V genauso viel kosten, soll man die schon nehmen.

Als ich das letzt mal nachgesehen habe waren die 5er etwas teurer und wie gesagt: die 4er liegen schon bei mir daheim :)

Wenn es jetzt heißt dass die 5er es total wert wären, kann ich natürlich versuchen, die 4er noch einzutauschen, wenn es eher so eine kleinere Detailsache ist behalte ich einfach die 4er :)

Teil dieser Bestellung waren auch 4x8GB RipJaws 4 2800er RAM-Riegel (16-16-16-36). Jetzt werden im Forum aber durchgehend die RipJaws V mit 3000 empfohlen - besteht da ein großer Unterschied zwischen den beiden Varianten oder merkt man das kaum?

Danke für die Tipps!

Wenn du einen Unterschied in der Praxis von 2800er zu 3000er RAM feststellen kannst, solltest du dich bei Wetten, dass bewerben.
Ach ja, die Sendung gibt es leider nicht mehr. :ugly:

Zurück