Unterschied GA-MA790GP-DS4H / UD4H

Ich hoffe, dass du Recht hast, ich habs nämlich grad vor mir liegen. Ich hatte keine Wahl, weil mein Händerl gemeint hat sein Zulieferer hätte die Lieferung des DS4H storniert, anscheinend gibts das Board nicht mehr weil es eben durch das UD4H ersetzt wird.

da ich mir das überlegt habe und du nicht zufrieden sein solltest, melde dich gern per PM und wir tauschen!:daumen:

ich hab auch ein MA 790GP-DS4H wenn irgendjemand will tausch ich es gegen das UD4H oder wies auch heisst.
das board ist rund 3 monate alt mit 3jähriger garantie bei conrad
also wer tauschen will muss mir auch 20€ drauf zahlen weil ihr bekommt ihr ein top board mit einem JAHR mehr garantie was wollt ihr mehr?

ich hab auch ein MA 790GP-DS4H wenn irgendjemand will tausch ich es gegen das UD4H oder wies auch heisst.
das board ist rund 3 monate alt mit 3jähriger garantie bei conrad
also wer tauschen will muss mir auch 20€ drauf zahlen weil ihr bekommt ihr ein top board mit einem JAHR mehr garantie was wollt ihr mehr?
YMMD :lol:

Warum sollte irgendwer das UD4H gegen das DS4H tauschen wollen?

Lies mal genau nach, nach einem Tausch hat nie wer gesucht, es ist nur ein Tausch angeboten worden ;-)

Und nachdem sich herausgestellt hat, dass das UD4H sehr wohl eine in einigen wenigen aber doch verbesserte Version des DS4H ist glaub ich nicht, dass irgendjemand das Board tauschen würde - ich jedenfalls sicher nicht.

Ich schätze mal du hast sicher auch derartige Infos gefunden, dass das UD4H etwas besser ist und wolltest deshalb jetzt dein DS4H abschieben weils ja erst 3 Monate alt ist und der Nachfolger schon da ist und dann auch noch 20 Euro dran verdienen. Sorry, aber sowas finde ich unverschämt.

ich wollt nichts daran verdienen zudem ist es mir egal ob ich des neue o. des alte hab sie sind fürmich gleich gut und alles was ich brauch haben beide nur das, dass neue etwas schicker aussieht meines erachtens nach!
und normaler weise bekommst du nur 2 jahre garantie ich ich hab aber drei jahre garantie!

ich finde das dann nicht unverschämt!

ich zeig dir mal ein beispiel angenommen du findest was das rund 150€ kostet und bekommst 3 jahre garantie würdest du dann zum 130€ produkt greifen? (beides das gleiche produkt es geht nur um die garantie)

ich würde lieber 150€ zahlen weil ich aus erfahrung weis das so ein ding nach 2,5jahren gebrauch anfängt zu spinnen!
ich hatte da ein anderes gigabyte für 939 sockel und es hatte nach 2jahren probleme gott sei dank hatte ich 3 jahre garantie ;)

Na ja, Ansichtssache. Ich sehe es so, dass ein Board das 2,5 Jahre gehalten hat auch 5 Jahre hält, zumindest wars bei mir bisher so. Wenn was kaputt geht dann am Anfang.

Ich persönlich würde allerdings das 130.- Produkt mit 1 Jahr weniger Garantie kaufen. Ich hab noch nie Geld für mehr Garantie ausgegeben.

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden, tut mir leid.

Ja, aber Biosfehler könnten ja evtl. noch bereinigt werden, oder?
Weil das DS4H wäre 20€ teurer...
Das DS4H hat die gleichen Fehler, und obwohl ich die Fehler selbst bei Gigabyte gemeldet hab wurden sie in der nächsten Version nicht nur nicht behoben sondern sogar noch welche dazugebaut. Wenn du nicht OC willst, kauf das Board, wenn du OC willst, finde dich damit ab, dass du hauptsächlich Software OC machen wirst und nicht BIOS-OC. Die CPU-NB-VID wird z.B. nicht aus dem BIOS übernommen und die CPU-Spannung ist unter bestimmten Umständen bis zu 0,1V höher als im BIOS eingestellt. Es gibt bessere Boards als dieses Gigabyte.

Das DS4H hat die gleichen Fehler, und obwohl ich die Fehler selbst bei Gigabyte gemeldet hab wurden sie in der nächsten Version nicht nur nicht behoben sondern sogar noch welche dazugebaut. Wenn du nicht OC willst, kauf das Board, wenn du OC willst, finde dich damit ab, dass du hauptsächlich Software OC machen wirst und nicht BIOS-OC. Die CPU-NB-VID wird z.B. nicht aus dem BIOS übernommen und die CPU-Spannung ist unter bestimmten Umständen bis zu 0,1V höher als im BIOS eingestellt. Es gibt bessere Boards als dieses Gigabyte.

Welche wären das?

Nun wenn ich nochmal wählen könnte würde ich ein MSI oder vielleicht sogar das Pendant von ASUS kaufen. Bestehst du auf DDR2 oder kanns inzwischen auch schon DDR3 sein?

Nun wenn ich nochmal wählen könnte würde ich ein MSI oder vielleicht sogar das Pendant von ASUS kaufen. Bestehst du auf DDR2 oder kanns inzwischen auch schon DDR3 sein?

Da der Phenom II X4 955 noch zu viel Aufpreis kostet, soll mein Vater ein 940er bekommen.

Wichtig ist, dass er Firewire hat, Onboard-Graka und Raid.
Übertacktungsfreude wäre auch nicht schlecht.

So bis 130€ darf das Mainboard kosten.

Zurück