• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Unternehmenslösung?

AW: Unternehmenslösung?

Wobei - eine frage hätte ich dann doch noch:

Wenn ich aufrüste habe ich doch genau wie bei einer eigenzusammenstellung/zusammenbau kein spezialservice eines Händlers a' la techniker kommt und tauscht vor ort aus usw. ?

Denn das dauerhafte funktionieren solcher systeme in diesem anwendungsgebiet ist doch nicht viel weniger wichtig als ein sicheres backup der firmendaten. ... oder mache ich hier einen denkfehler?

Wobei - eine frage hätte ich dann doch noch:
Wenn ich aufrüste habe ich doch genau wie bei einer eigenzusammenstellung/zusammenbau kein spezialservice eines Händlers a' la techniker kommt und tauscht vor ort aus usw. ?
Ich weiß nicht, ob sich das pauschal sagen lässt, das würde ich mit dem Händler klären. Auf jeden Fall aber irgendwie verbindlich festhalten, damit ihr nicht doof dasteht, wenn ihr was ausgetauscht habt / habt austauschen lassen.
Denn das dauerhafte funktionieren solcher systeme in diesem anwendungsgebiet ist doch nicht viel weniger wichtig als ein sicheres backup der firmendaten. ... oder mache ich hier einen denkfehler?
Ich bin der Meinung, dass das Backup auf lange Sicht weitaus wichtiger ist als das Funktionieren der Clients. Wichtig ist halt die Beständigkeit - die Systeme sollen in 5 Jahren noch genauso laufen wie heute.

MfG Jimini

Über eine Backup Lösung werden wir auf jeden fall mit einem spezialisten zusammen setzen. Die Tatsache ein system langlebig zu gestalten hängt aber wohl in erster linie von den verwendeten komponenten ( z.b. gutes netzteil ) ab. Dies sollte sivh auch eigenhändig machen lassen. Auf jedenfall werden wir wenn wir mit dem spezialisten zusammen sitzen auch das thema aufrüsten besprechen - in bezug auf komplett systeme und den vor-ort service.

Ich bin der Meinung, dass das Backup auf lange Sicht weitaus wichtiger ist als das Funktionieren der Clients. Wichtig ist halt die Beständigkeit - die Systeme sollen in 5 Jahren noch genauso laufen wie heute.

MfG Jimini
Seh ich auch so, die Datenlagerung und der zugriff darauf im Netzwerk ist das a und o. Was als Client dranhängt ist schnurz piep egal, solang dieser die Rechenleistung hat um die Tasks zu öffnen - wenn es zuviel Rechenlast wäre gänge ja auch ein Remotesystem. Als Client reicht im Endeffekt alles im Preisbereich von 200-350€ und da läßt sich schon einiges mit zaubern. Wenn der Client Rechner ausfällt gäbe es ja noch nen zweiten. Insofern mag kurzfristig das die Produktivität senken, aber es ist kein Beinbruch, solang die Clients nicht als Datenlager mißbraucht werden.

Zurück