Maschine311
Software-Overclocker(in)
Da ich meine 200 qm3 Kellerfüllung langsam aber sicher neue besitzer findet, gestattet
meine "Gattin" ein update meines PCs
Das ganze steht unter dem Namen "Unternehmen Auf leisen Sohlen", da ich die Ausgelaugten Einheiten aus der 1. Line zurückziehe und durch frische Elite-Truppen ersetze
Folgendes ist bereits vorhanden oder wird teils noch kurzfristig ersetzt. Da aber nun das MoBo zuerst gewechseld werden soll, stehe ich vor einem Prob.
leider bin ich mir unschlüssig welches Brett & CPU ich nehmen soll.
entweder
Meine Fragen die offen sind
- Wie verträgt sich der 790er Chip/ PII 940 mit 8GB 1066er. Habe da irgendwie im Hinterkopf, das es nicht so rund läuft mit 1066MHz, habt ihr da Erfahrungswerte?
- Welche Combo ist Energieeffizenter, wo der Verbrauch am geringsten?
Da es vermutlich mein letztes Sys. AM2 bzw. 775 ist sollte das ganze auch für die nächsten knapp 2 Jahre reichen und mir Energietechnisch nicht die Harre vom Kopf fressen! Ocen wird übrigens praktiziert, aber da sind ja wohl beide mehr als top!
So bin gespannt, ob überhaupt jemand schon so eine Combo hat!?!
meine "Gattin" ein update meines PCs
Das ganze steht unter dem Namen "Unternehmen Auf leisen Sohlen", da ich die Ausgelaugten Einheiten aus der 1. Line zurückziehe und durch frische Elite-Truppen ersetze

Folgendes ist bereits vorhanden oder wird teils noch kurzfristig ersetzt. Da aber nun das MoBo zuerst gewechseld werden soll, stehe ich vor einem Prob.
- CM 690 inkl. 2 x 140mm + 3 x 120mm
- NT Enermax 525+ Modu
- 8 GB Corsair XMS2 1066er
- F1 500GB
- Soundblaster Creative X-Fi Fatal1ty Xtreme Gamer
- LG Brenner
- Xigmatek Achilles
- GTX 275 Gainward
leider bin ich mir unschlüssig welches Brett & CPU ich nehmen soll.
entweder
- Q9550
- Mit Gigabyte GA EP45-UDR3
- Phenom II 940
- Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
Meine Fragen die offen sind
- Wie verträgt sich der 790er Chip/ PII 940 mit 8GB 1066er. Habe da irgendwie im Hinterkopf, das es nicht so rund läuft mit 1066MHz, habt ihr da Erfahrungswerte?
- Welche Combo ist Energieeffizenter, wo der Verbrauch am geringsten?
Da es vermutlich mein letztes Sys. AM2 bzw. 775 ist sollte das ganze auch für die nächsten knapp 2 Jahre reichen und mir Energietechnisch nicht die Harre vom Kopf fressen! Ocen wird übrigens praktiziert, aber da sind ja wohl beide mehr als top!
So bin gespannt, ob überhaupt jemand schon so eine Combo hat!?!


.gif)
