[Laaaaangzeitprojekt] EIn LianLi A05 wird leiser und dezenter |Teil 0.1b| Dämmmatten bestellt, LED-Leiste wird repariert.

AW: Mein 1.5ter MOD [Update] SpaWa-Passivkühler eingebaut! - Lian Li A05 goes black, white and a touch of Blue

Jo der kühler sieht nicht unputzisch aus. Etwas klein aber ok.

Naja ich dachte es sieht falsch aus aber wenns nicht ist, ist alles supi.

AW: Mein 1.5ter MOD [Update] SpaWa-Passivkühler eingebaut! - Lian Li A05 goes black, white and a touch of Blue

Joa größer passte halt nicht ;) Werde noch die SB in dem style umwandeln, so dass es einheitlich wirkt. Wobei man die SB imo eh nicht sieht.

So bin momentan an einer MB Hintergrundbeleuchtung am werkeln. Habe momentan einfach eine weiße LED-Leiste oben hinter gesetzt. Das Ergebnis ist allerdings nicht zufriedenstellend :(
Ich überlege ob ich, wie es schon viele vorgemacht haben, Plexiglas hinter das Board mache und dieses dann punktuell beleuchte. Am liebsten wäre es mir natürlich könnte ich meine LED-Leiste dafür benutzen.

Jaaaa ein Teil des sleeves (aquqmarin ist da). Muss nun noch überlegen ob weiß ider schwarz dazu. Fenster ahbe ich neu geschnitten. Bald kommt eine Bilderflut.
Mesheinfassung für die Pumpe ist geplant und jede Menge LEDs.

AW: Mein 1.5ter MOD (LianLi A05NB) [Update] Renamed to AQUAmarin, Sleeve da! Fenster neu geschnitten. Farbschema: aquamarin, weiß, schwarz.

SO nun die Bilder. Leider nur mit meinem HTC Desire gemacht. Wenn die cam voll ist kommen noch Bilder ohne Window.
Man übersehe bitte meine Sleevefehler, es war mein erstes Mal ;). Bei Gelegenheitz kommt der resleeve.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein 1.5ter MOD (LianLi A05NB) [Update] Renamed to AQUAmarin, Sleeve da! Fenster neu geschnitten. Farbschema: aquamarin, weiß, schwarz.

Schöne Arbeit! mir gefällt des gesleevete! Und du wirst es warsch. nicht "resleeven" müssen was schon allein deshalb gut ist, da sich das wort bescheuert anhört. :D

BTW: mächtiges Telefon hast du da ;)

Leider wirkt die Kathode trotz ISO 100 total überbelichtet. Sie leuchtet eigentlich in einem dezenten Blau das Plexiglas von unten aus ;(

Dann sieht es gut aus. :daumen: Dieses weißlcih-blau auf den Bildern fand cih ja etwas geschmacksorientiert - wobei ich nciht sagen will, das das nicht auch schön sein kann.

Also Black Buty langsam gräbst du aber bitte keinen Toten TB's mehr aus das gehört sich einfach nicht. Die toten sollen ruhen!!

"Defibrillator zück*
Und es geht weiter, das ganze wird zu einem Langzeitprojekt mutieren ^^
Nur eine neue Richtung -> minimum dB bei absolutem Understatement.

Das beinhaltet:

- hübscheres KM
- 2te SSD
- wiedereinbau des LianLi Käfigs.
- Neugestaltung der Bodenplatte
- Dämmung
- Radiator kommt wieder auf Abstandshalter aufs Dach zwecks besserer Temp
- Verkleidung der Lüfter-
- neuer Deckel mit Lüfterausschnitt
- vllt Neuverschlauchung, wenn es irgendwann mal schöne UV-Schläuche von Primo gibt (was anderes kommt mir nicht auf meine Tüllen).

Weiterhin ist im Laufe des Jahres neue HW geplant:

- Cougar SX 460 oder BQ 480 e8 NT
- 2te 60er SSD
- Ecoplatte als Datengrab
- GTX 6xx ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Laaaaan gzeitprojekt] EIn LainLi A05 wird leiser und dezenter |Teil 0.1a| Silentanregungen für beengte Platzverhältnisse gern gesehen ;)

Na dann mal frohes schaffen:daumen:

AW: [Laaaaangzeitprojekt] EIn LainLi A05 wird leiser und dezenter |Teil 0.1a| Silentanregungen für beengte Platzverhältnisse gern gesehen ;)

haste mal fotos wie du den radi verbaut hast?

AW: [Laaaaangzeitprojekt] EIn LainLi A05 wird leiser und dezenter |Teil 0.1a| Silentanregungen für beengte Platzverhältnisse gern gesehen ;)

Hmm kann sein das ich die noch irgendwo habe. War nen ziemliches Gefrickel, vorallem weil das Gehäus gebraucht war und schon ein 360er Ausschnitt drin.

SO Dämmmatten bestellt nun bekommt das ganze mal nen shwarzmattes Innenleben und der Radi kommt mit Disatnzhülsen wieder aufs Dach, dass sollte mir locker 4 °K bringen wenn der nicht mehr die warme Luft aus dem Gehäuse saugt.

AW: [Laaaaangzeitprojekt] EIn LianLi A05 wird leiser und dezenter |Teil 0.1b| Dämmmatten bestellt, LED-Leiste wird repariert.

So hier mal ein Foto mit Dämmung, die überigens deutlich einfacher zu verlegen war als viele schreiben. Nun ist er endlich fast silent. Wenn ich mir mal bei Gelegenheit das be quiet straight power e8 cm 480W anschaffe + ne. vibrationsärmere Platte, werde ich die Flöhe husten hören.

IMAG0254.jpg
Da ich alle Löcher so gut es ging verschlossen habe bis auf die Lüfter ist meine Gehäusetemperatur minimal angestiegen. Letztendlich aber so gering das es nichts ausmacht.

AW: [Laaaaangzeitprojekt] EIn LianLi A05 wird leiser und dezenter |Teil 0.1b| Dämmmatten bestellt, LED-Leiste wird repariert.

So, Bildchen da. Ich brauch doch irgendwann mal nen großes Gehäuse. EIn Ao5 ist hübsch aber irgendwie auch seeeeeeehr eng.
435221d1309421891-wakue-bilderthread-p1000818.jpg

435222d1309421895-wakue-bilderthread-p1000819.jpg

Gefällt mir soweit ganz gut! Die Platzverhältnisse sind durchaus sehr begrenzt. :)
Die Dämmatten sind gerad in verbindung mit der Wakü sehr Vorteilhaft, mir ist es halt Optisch zu unschön.

Gibts noch ein paar Bilder vom Äusseren?

Das BeQuiet E8 480W ist eine sehr gute Wahl - sauleise das Ding (eigentlich unhörbar, wenn man es genau nimmt).

So dank des BQ, was man nur hört wenn man ca 10 cm mit dem Ohr dran geht (Luftrauschen durch die Bauteile), hab ich als einzige "Geräuschquelle meine Pumpe. DIese steht direkt vor dem rückwärtigen Lüfter. Ich überlege von außen Dämmatten anzubringen am AGB, allerdings weiß ich nicht ob der Kleber mein Plexi beschädigt. Hat da jemand Erfahrung mitgemacht?

Zurück