[Laaaaangzeitprojekt] EIn LianLi A05 wird leiser und dezenter |Teil 0.1b| Dämmmatten bestellt, LED-Leiste wird repariert.

fuSi0n

Software-Overclocker(in)
[Laaaaangzeitprojekt] EIn LianLi A05 wird leiser und dezenter |Teil 0.1b| Dämmmatten bestellt, LED-Leiste wird repariert.

Moin zusammen!

Nachdem ich mein Sharkoon Rebel 9 nicht mehr sehen kann, habe ich mich dazu entschlossen ein kleines schmuckes Lian Li A05 NB zu vermodden:devil:.

Wenn ich meinen Plan so durchziehe wie ich mir das vorstelle. So werde ich am Fr/Sa die Kiste komplett fertig machen solange alle Teile ankommen;D

Erstmal zu meiner Hardware:

CPU: PII 955 BE
GPU: Palit GTX 275
MB: Gigabyte GA 870A UD3
opt L.: LG GH 22NS
RAM: Ripjaws 1333 7-7-7 DDR3 4GB
+ Festplatten: 2
Gehäuse: Lian Li PC A05 NB
Netzteil: OCZ ModXtream 500W
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master Ace 5,25"
Dieses System ist schon teilweise unter Wasser im zuge des Moddings bekommt die NB noch ihr Fett weg. DIe MOSfets bekommen eine selbstgebaute Passivkühlung aus einem alten Alublock geschnitten.

aus dem Teil soll ein Passiv-Kühler werden:
attachment.php

Meine WaKü:

Radi: Magicool Slim Triple 420
CPU: Heatkiller 3.0 LT
GPU: EK Fullcover GTX 260/275/285-GW Plexi/Kupfer
NB: EK-NB/SB 5-Acetal
Pumpe: XSPC X2O 450 12V
Schlauch: Primochill White 16/10
Anschlüsse: Tüllen AT black nickel + Schraubanschlüsse black-nickel (mal sehen wie ich das verbaue)
Lüfter:
- Noiseblocker BlackSilent XL2 Rev.3 120mm
- Gelid Solution Silent PWM 120 mm
- 3x Phobya Nano-G 14 // auf dem Radi.

Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

Innenraum:
1. Plexiglas (milchig-weiß) in den Innenraum auf den Boden. Beleuchtung entweder mit weißen LEDs oder blauer Kathode.

2. Kabel sleeven (erst in ein paar Monaten) Schwarz/Weiß/Aquamarin

3. blauer Knickschutz um den Schlauch -> UV-aktiv

4. attraktive Ausleuchtung der ganzen Hardware.

optional: Hintergrundbeleuchtung Mainboard

Außen:
5. 420er Radi entweder in den Deckel oder Mesh in den Deckel mit 120er Lüftern und darüber mit Abstandshaltern den 420er.
Dazu muss ich sagen das ich den Tower gebraucht gekauft habe und leider ein 360er Radiausschnitt vorhanden ist. Mal sehen was sich da noch machen lässt.

6. Luftschlitze für das Netzteil am Boden fräsen + Staubschutz.

7. Stealthmod Laufwerk latürnich^^!

8. Fenster in das Seitenteil schneiden: Abmessungen 230mm x 350 mm oder mal sehen. + Kantenschutz (schwarz)

und letztendlich Einbau der Hardware.

Bilderflut kann diese Woche erwartet werden. Und ein großes Update nachdem ich fertig bin.

Über weitere Ideen würde ich mich sehr freuen ;)

Kapitel: Damals

so sah es früher aus ;) Bild vom ersten Einbau:
attachment.php

so sieht es heute noch aus:
attachment.php

Hier zwei Vorher-/Nachher-Bilder meiner GTX 275:
attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein 1.5ter MOD - Lian Li A05 goes black, white and a touch of Blue

Hey, das klingt vielversprechend. Die Idee mit dem Alublock find ich ja mal richtig gut. Zauber was schönes draus. :daumen:

Gruß Kero

AW: Mein 1.5ter MOD [Update] Bilder der Graka - Lian Li A05 goes black, white and a touch of Blue

mal ein kleines update bevor das Case da ist.

@ kero81

Ich werde mich bemühen. Ich überlege das Window in mehrere kleine Fenster zu unterteilen die tw. klar sind.
Am besten mal ich eben nen Bild:

attachment.php

wobei die weißen Fenster milchig sein werden und dezent beleuchtet und das graue Fenster wird Klar für freien Blick auf die Hardware.

AW: Mein 1.5ter MOD [Update] Bilder der Graka - Lian Li A05 goes black, white and a touch of Blue

Bin ich auch schon gespannt!
Du willst am FR/SA schon fertig sein? Wird dann wohl ein Wochenbuch? :daumen:

Grüße Ben

Joa - bei einer ewigen Baustelle dreht mir meine Freundin den Hals um ;).
Also wird rangeklotzt.

Das Window sieht auf jedenfall nett aus :)

Joa - bei einer ewigen Baustelle dreht mir meine Freundin den Hals um ;).
Also wird rangeklotzt.

Das kenn ich...:ugly:
Dann freu ich mich schon auf ende dieser Woche, viel Erfolg!

Gruß Ben

Hmm das ganze verschiebt sich wohl leider noch um ein paar Tage nach hinten. Da weder mein plexiglas bisher versendet wurde noch der Tower ;(
Also in Geduld üben und schonmal Schablonen herstellen ;)

Ich frage mich gerade ob meine GTX 275 mit ihrer Länge von stolzen 275 mm überhaupt reinpasst ^^.

Zuletzt bearbeitet:

Nur kein stress, es lauft nichts davon...Vorfreude ist die beste Freude! :ugly:

Anhang anzeigen 264842
Ne GTX480 ^^

Abmessungen (BxHxT)
111 mm x 40 mm x 268 mm

Steht mit der Festplatte auf Anschlag :hail:

Entweder lässt du den Käfig drinn, und baust das Laufwerk ganz oben ein, oder du verzichtest auf ne Platte :D

Ah cool. Werde in den 3,5er eh nix setzen dann passt das. GTX ohne LuKühler ist ja hinten schön schmal, dann gibts auch keine Probleme mit dem 5,25er Schacht. Käfig mal sehen hab 2 platten müssen ja wohin, entweder eine auf den Boden und eine aufs Netzteil ^^.
Und gantz oben muss die Lüftersteuerung rein, Ich bereue gerade das ich keine 3,5er Steuerung habe.

Also ich hab im oberen 5,25" schacht ne Lüftersteuerung und eine 1,5TB platte.
Dann nen DVD-Laufwerk, und im 3,5" schacht nochmal ne 1,5TB platte :D

Von dem her ist das alles kein Problem ;)

Problem ist im 3,5" Schacht kann ich nix entkoppeln und meine beiden 7.200er Platten sind etwas älter und vibrieren relativ stark.

oww.

Augen (Ohren^^) zu und durch :D

Hmmm hat nicht zufällig jemand Erfahrung, welcher Aufsatz beim Dremel sich fürs gravieren von Plexiglas GS eignet? Sonst probier ich an Resten erstmal einige Aufsätze durch ;)
*EDIT* ah hab schon SuFu sei Dank ;)

Es ist da Bilderflut vom Umbau kommt ;)

Hey,

und ist das Case heil angekommen?

ich bin mal gespannt was du draus machen wirst. Das Window wenn es enn so wird sieht interessant aus.

Grüße
Dave:devil:

Jo ist es ;).

Dann kommen mal die Bilder.

Ich muss aufjedenfall mal noch die Kabel sleeven udn die Quelle identifizieren die dasGehäuse zum Brummen bringt!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

diverse Unsauberheiten muss ich mal bei zeit und muße korrogieren. ;)

Zurück