[Laaaaangzeitprojekt] EIn LianLi A05 wird leiser und dezenter |Teil 0.1b| Dämmmatten bestellt, LED-Leiste wird repariert.

AW: Mein 1.5ter MOD [Update] Fertig, mehr oder weniger, neue Fotos - Lian Li A05 goes black, white and a touch of Blue

sieht doch schonmal gut aus!:daumen:
Das Window wird noch nachbearbeitet?

Gruß Ben

AW: Mein 1.5ter MOD [Update] Fertig, mehr oder weniger, neue Fotos - Lian Li A05 goes black, white and a touch of Blue

die Ecken wo der Kantenschutz endet müssen nochmal bearbeitet werden. Ansonsten bleibt es so ;) Die Pumpe muss doch wieder aufs Shoggy, da sie nur auf einer Schaumstoffmatte steht und hörbar ist.
Und vllt der Festplattenkäfig wieder rein, da ich momentan nur mit nem externen DVD-Laufwerk arbeiten kann. Oder halt SSD + leise 5400 datengrab-platte.
Netzteil muss noch ein Gumirahmen drum.
Und halt der Spannungswandlerkühler, wobei das erstmal verschoben ist da ich keinen passenden Schrauben + Muttern hatte, M3 war zu dick.

Das Licht auf den Fotos ist leider deutlich heller, als es tatsächlich ist.

Sleevst du noch?

mfg

Jupp hatte ich vor, Schwarz und mdpc-x "grand bleu".

Schöne sache.
Ds mitr dem brummen ist aber merkwürdig. Bei mir machte es nie derartige Geräusche.

Wie is es passt der große
Radi?

Und das Window is nich schlecht, nur der Kantenschutz is nich so mein Fall.:P
Gefällt mir aber generell nich so gut.

Grüße
Dave:devil:

ist das Netzteil + ne Festplatte. trotz entkopplung.

EDIT war die Pumpe, jetzt auf dem Shoggy ist sie wieder schön leise ;)

Hat jemand noch ideen was ich machen kann ?

Wollte mir irgendwann nen neuen Deckel bestellen und dann die Lüfter im Gehäuse unterbringen und nur den Radi obnen drauf, oder vllt doch lieber eine Lüfterblende auf die Lüfter?
Und ich muss glaube ich unter dem Netzteil alles komplett aufmachen und mir einen Staubschutz basteln. Das NT wird bei Vollast, sprich Furmark + Prime95 schon hörbar, was in meinem alten Sharkoon nie vorkam.

Und zum Radi hatte vergessen das die Anschlüsse anch unten zeigen *kopfwand*
Er hängt jetz tnur an 3 Schräubchen. Solange er nicht bewegt wird isses gut.

Bei zeiten gibts halt den neuen Deckel.

Zuletzt bearbeitet:

So nun geht es weiter, heute wird der passive SpaWa-Kühler gedremelt und geschliffen und ich werde mal probieren ein paar Alureste zu lackieren, getreu dem Motto learning by doing :O).

Weiterhin wird wohl mein CPU_Kühler Deckel gegen einen schicken HK3.0 Plexi gewechselt und beleuchtet ;)

Uuuund das ganze Beleuchtungskonzept wird auf schummerig, indirekt getrimmt.
D.h. MB wird weiß hinterleuchtet, punktelle Beleuchtung mit LEDs einzelner Teile.

Als erstes Beispiel: Meine Graka --> siehe Sysprofil.

So long.

AW: Mein 1.5ter MOD [Update] SpaWa-Passivkühler im Eigenbau - Lian Li A05 goes black, white and a touch of Blue

schönes Projekt! das Seitenfenster gefällt mir sehr gut nur der Kantenschutz/ Gummi oder was du an die Ränder hingemacht hast gefällt mir nicht so aber das ist Geschmacksache.

AW: Mein 1.5ter MOD [Update] SpaWa-Passivkühler im Eigenbau - Lian Li A05 goes black, white and a touch of Blue

Hey sehr schöner Mod, früher oder später endet wohl (fast) jeder bei lian li :)
Der Boden gefällt mir auch,nur dieser Kantenschutz...
Hmm...

Hast du den genommen weil die Ränder unsauber waren?
Wenn ja feil sie einfach nochmal ab und lass den Schutz weg ;)

Schöne Bilder. Sieht echt nicht schlecht aus. Aber mal eine kleine Frage kann das sein das der CPU kühler etwas falsch verschlaucht wurde ?

Ne ist er nicht ;) Einlauf ist in der Mitte. Meine Pumpe geht erst oben in den Radi, Graka, NB und am Ende durch die CPU.

So nun die Bilder vom passiven SpaWa-Kühler, das Ausgangsprodukt gibt es ja im Startpost zu sehen.

Vor dem schleifen und feilen:

attachment.php

4. Durchgang

attachment.php

Und das finale Ergebnis, bei leider besch****** Beleuchtung:

attachment.php

Bin mit der Lackschicht eigentlich sehr zufrieden, mal sehen wie es langfristig aussieht.
Habe den bösen Baumarktlack genommen: Max Bahr, Kunstharz, schwarz, glänzend.
nach 8 Durchgängen hatte ich eine schöne deckende Lackschicht.
Ich habe keine Grundierung verwendet und keinen Klarlack aufgetragen, da es sich ja um ein Bauteil handelt, welches in der Regel nie angefasst wird.

So jetzt muss mir die gute Frau von Gigabyte nur noch die passenden Puspins schicken :P, Da ich gerade keine Lust habe mein Board auszubauen und das Teil zu verschrauben.
In solchen momenten erkenne ich wieder den einzigen Nachteil von PS-Tüllen: Wenn man seinen Schlauch warm aufgezogen hat, bekommt man ihn nur noch mit dem Messer ab.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht schon ganz gut aus soweit :daumen: Bin mal gespannt wie sich das im Gesamtbild einpendelt!

Grüße Ben

die idee ist super! die lackierung sieht zumindest was die beleuchtung her gibt sehr sauber aus.
weiterhin gutes gelingen.

Wie sieht es eigentlich mit LEDs selber löten aus? Lohnt der Aufwand wenn man nur 3-4 LEDs braucht? Wollte noch eine Zweite hinter den Graka-Deckel setzen und noch eine in den AGB. Lohnt sich da nicht vllt eher so ein fertiges set mit 2 LEDs, wie es bei aquatuning angeboten wird?

Und es steht bald Sleeving an, bin noch am überlegen ob blau (grand bleu oder aquamarin (mdpc-x)) mit schwarzen Akzenten oder umgekehrt schwarz mit blauen Akzenten oder doch eher weiß?

Der Kühler ist echt gut geworden.:daumen:

Bei 3-4 Leds wäre es einfacher, die Leds fertig zu kaufen, aber ich persönlich würde selber löten, da mir löten viel Spaß macht, und es könnten ja noch weitere LEDs dazukommen.

Beim Sleeve wäre ich für Schwarz mit blauen Akzeneten, andersherum wäre es etwas zu auffällig, du könntes das Verhältnis aber auch gleich machen.
Als blaue Farbe gefällt mir Grand Bleu besser.

Ich werde mir mal ausrechnen was ich für 2/3 schwarz 1/3 blau brauche. Denke mal eher aquamarin passt besser zur Boardfarbe, naja mal sehen ;)

SO! Fotos von eingebauten Kühler. Auf die Schrauben kommen noch schwarze Caps. Die Halterung des Heatkiller wird nun auch schwarz lackiert.
Ich muss mich für die Qualität der Fotos entschuldigen. Ich werde mal eine Session draußen bei Tageslicht nachholen.
Und da LianLi genial ist musste ich nichtmal mein Board ausbauen. der Mainboard-tray hatte eine Aussparung hinter den SpaWas :).

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein 1.5ter MOD [Update] SpaWa-Passivkühler eingebaut! - Lian Li A05 goes black, white and a touch of Blue

ist der kühler von nem EVGA 680i SLI??

MfG

AW: Mein 1.5ter MOD [Update] SpaWa-Passivkühler eingebaut! - Lian Li A05 goes black, white and a touch of Blue

Nope der ist selbstgebaut aus einer alten Kühlplatte für HDDs in meinem alten Gehäuse.

264233d1283155244-mein-1-5ter-mod-update-spawa-passivkuehler-eingebaut-lian-li-a05-goes-black-white-touch-blue-imag0151.jpg

Der Kühler macht sich echt gut auf dem Board.:daumen:

Zurück