• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Unter 900 € einen Gamer Pc für Online Spiele wie Lol

AW: Unter 900 € einen Gamer Pc für Online Spiele wie Lol

Ich persönlich zocke lol am Tv mit meinem htpc in full hd alles high ausser schatten mit der hd4600 meines i3 4330.
Ich halte deine Zusammenstellung für ok aber absolut overpowered. Du kannst ne menge geld sparen ausser du willst auch andere sachen zocken.

Okay, wie wäre es eigentlich dann mit dieser Grafikkarte :60732 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16
und diesem Prozessor :AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,

Käme dann nur noch auch auf : 559,03€ butz :D
https://www.mindfactory.de/shopping...220fbc8acc4590dfd19fdccc972b9d1f420322fe85058

Wäre genug Geld dann für einen Monitor

Aber funktioniert dann auch alles einwandfrei mit dieser Zusammenstellung.

Die CPU passt nicht aufs Board ;). Außerdem ist der FX für LoL und Co. nicht geignet da die Single Core Leistung einfsch grottenschlecht ist.

Der FX ist langsamer als der i3, würde ich nicht empfehlen.

Die 270X kannste nehmen.

Service Level Gold rauswerfen braucht man nicht. Mal davon ab das eine Konfiguration über MF nur nervig ist für den Zuschauenden (Aktualisierung ist da blöd, deshalb mit Geizhals zusammenstückeln und dann in den Warenkorb über den Anbieter Link in MF oder nen anderen Hardware Shop legen). Und irgendwie liegt da im Warenkorb immer noch ein FX neben einem H97er Board. Wenn also der Intel Core i5-4590 reinkommt sollte es passen.

Die SSD fehlt, würde auf jedenfall noch 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC dazu nehmen dann startet der PC und alle Programme usw. schneller lohnt sich in der Praxis mehr als ne gute CPU usw. von der gefühlten Geschwindigkeit her.

Der Monitor ist nicht lieferbar den wirst du wohl woanders kaufen müssen.

Habt ihr vielleicht paar Video-Anleitungen beim Zusammenbauen in der Praxis. Wage mich zum ersten mal daran und möchte mir sicher sein ,dass alles klappt . Tipps oder irgendwelche Links. Danke im voraus.

Halo ich schon wieder , ich habe mir folgendes Betriebssystem bestellt und hab festgestellt, dass es nicht richtig war. Nun muss ich das Ding zurückschicken, weil ich damit nichts anfangen kann bei meinen Selbst-Bau PC. Oder ? Ich brauche ja das Komplette Betriebssystem von Windows 7 und nicht eine Reinstallation bla bla ... Ist komplett daneben der kauf gewesen oder ?

Windows 7 Home Premium 64 Bit Version Deutsch Win 7 Home SP1 | eBay

Zuletzt bearbeitet:

Halo ich schon wieder , ich habe mir folgendes Betriebssystem bestellt und hab festgestellt, dass es nicht richtig war. Nun muss ich das Ding zurückschicken, weil ich damit nichts anfangen kann bei meinen Selbst-Bau PC. Oder ? Ich brauche ja das Komplette Betriebssystem von Windows 7 und nicht eine Reinstallation bla bla ... Ist komplett daneben der kauf gewesen oder ?

Windows 7 Home Premium 64 Bit Version Deutsch Win 7 Home SP1 | eBay

Nö ist er nicht, diese OEM-Versionen laufen auch auf Eigenbau-PCs. Ich würde aber nicht die beigelegte DVD nutzen, wo warsch. jede Menge Software von DELL dabei ist, sondern mir direkt von Microsoft ne frische Windows 7-ISO ziehen und mit deinem Lizenz-Key aktivieren.

https://answers.microsoft.com/de-de...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Nö ist er nicht, diese OEM-Versionen laufen auch auf Eigenbau-PCs. Ich würde aber nicht die beigelegte DVD nutzen, wo warsch. jede Menge Software von DELL dabei ist, sondern mir direkt von Microsoft ne frische Windows 7-ISO ziehen und mit deinem Lizenz-Key aktivieren.

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Genau und dann einfach nen kleinen Stick und dieses Programm http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html und dann vom Stick booten - vorher natürlich die Daten vom Stick falls nötig sichern da er gelöscht wird. Oder ISO auf ne DVD brennen

Okay danke , dann werde ich die 2 daten auf ein usb verschieben und demnächst es bei meinen Eigenbau-Pc ausprobieren.

Zurück