Unter 100€ Cpu gesucht

Also ich glaub ich hab jezt ne bessere lösung: Ich nehm den Pentium G4400 mit 8 gb ddr4 ram, da beides nicht teurer ist als der Vorgänger (eigentlich hatte ich den G3258 damit ich ein kleines bisschen übertakten kann aber dann müsste ich später auch ein neues Mainboard kaufen). Und zur Grafikkarte: Da nehm ich dann die 7850 gebraucht von ebay Kleinanzeigen. So hab ich jetzt ne aktzeptable Leistung und wenn ich Upgraden will kommt mich das dann recht günstig. Wie lange hält denn so ne Plattform (also wann kommt der nächste Sockel? Danke für all die Tip´s ^^

Grüße,
DerPixler

Ps: Sorry für die Merkwürdigen Zeichen und den zweiten Thread der jetzt aber eh zu ist. Hab das ganze am Handy geschrieben und hat nicht so geklappt. Und könnte mir jemand ein gutes Preiswertes Sockel 1151 Mainboard bis etwa 70€ empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also 1150 z. Bsp. gibt es jetzt seit 2013, aber halten tun die sich noch viel länger. Ein i7 2600k oder ein i5 aus der Zeit(2011) sind immer noch super, nur Grafikkarten sind nicht so lange "haltbar". Schau dich doch mal bei Mindfactory um sortiere nach Bewertungen, da ist bestimmt was für dich dabei.

Du solltest beim Mainboard etwas mehr drauf legen und ein Z170 Board kaufen. Damit bist du einfach flexibler.

Hat evtl. noch jemand einen gute shop für hardware mit moderaten Preisen oder was für erfahrungen habt ihr mit Mindfactory gemacht? Würde eigentlich lieber bei alternate bestellen aber da ises 40€ teurer und dann wirds mit meinem Budget recht knapp.

Die ist gute 20% schneller und ging auch meistens ein wenig besser im Takt.

HD 6970 wäre auch noch was, wenn Stromkosten und Lautstärke egal sind. Die kosten 50-60€ und bringen ungefähr die Leistung von der HD7870.

Wie unterschiedlich Ansprüche sein können. Der Pentium käme für mich nicht mal ansatzweise in Frage, da würde ich lieber irgendwas veräußern um zumindest einen i3 zu bekommen. Für ältere Titel mit Sicherheit ausreichend, aber bei modernen halbwegs tauglich optimierten Games ist der Pentium komplett am Ende. Mit einer R9 270/370 könnte ich mir schon vorstellen, dass man andauernd im CPU-Limit feststeckt. Außer in Arma und DayZ. Die Games sind ja einfach nur schlecht auf Multicores angepasst.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also danke an alle die mir geholfen haben! Meine fertige Konfiguration ist Folgende:

Pentium G4400
Radeon Hd 7870 (Saphire und gebraucht)
Ein Z170 1151 Mainboard von Msi (ich weiß die genaue Bezeichnung grad nicht)
8Gb 2666Mhz Ddr4 ram (HyperX)

Und Gehäuse und Lüfter und so. Falls der Thread bis dahin nicht zu ist kann ich euch auch noch sagen wie der Pc läuftt also falls da Interesse besteht (braucht wahrscheinlich noch ein bis zwei Wochen). Also vielen Dank an alle. Ihr habt mir sehr geholfen.

Grüße, DerPixler

Ps: Werd auch nochmal alle Fehler die durchs schreiben mit dem Smartphone entstanden sind raus machen für Leute die den Thread mal lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du bestellst sollten ruhig noch mal ein paar andere, z.B. die aus der Zusammenstellung einen Blick drauf werfen. Das BeQuiet S8 war so wie ich das rausgehört habe nicht empfehlenswert (oder falls du L8 meintest, das auch nicht).

Also der Pc ist schon bestellt und habe aufgrund eines geringen Preis unterschied das S7 Silber + genommen.
Grüße, DerPixler

Zurück