• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Unschlüssig bzgl. eigener Auswahl an Komponenten

AW: Unschlüssig bzgl. eigener Auswahl an Komponenten

Danke für die Hilfe bislang!
Leider ist mir noch etwas eingefallen ... Ich muss W-LAN benutzen. Habe eine DSL-1000 Leitung (JA, richtig gelesen -.-). Kennt sich wer mit W-LAN Karten aus und kann mir eine empfehlen?

P.S.
Bilder muss ich ja wohl hochladen :)

Teile sind bestellt. Leider kommen sie frühestens Montag an, weil die SSD und das Gehäuse erst morgen oder übermorgen verschickt werden können -.-

Hi Leute!

Rechner ist schon seit Ewigkeiten hier und zusammengebaut. Nun habe ich auch alles installiert, wobei nur ein Fehler irgendwie aufgetreten ist:

- Meine Seagate Barracuda wird im Gerätemanager unter dem Namen "ST250DM0 00-1BD141 SCSI Disk Device" angezeigt. Unter Eigenschaften steht auch dran "Gerätestatus: Gerät funktioniert einwandfrei" und es wird als Speichermedium erkannt, jedoch wird, wenn ich auf mein Computer-Icon klicke, nur meine SSD als Laufwerk angezeigt und die HDD scheint nicht vorhanden zu sein (habe noch nicht mal Zugriff, weil kein Symbol erscheint).

Habe ich also beim Anschließen etwas vergessen oder falsch gemacht (S-ATA USB- und Stromkabel sind dran)?
Oder ist es ein Problem, welches ich beim installieren von vlt. Windows gemacht hervorgerufen habe? ;(

Nein, du musst die HDD wahrscheinlich nur initialisieren...

Tipp im Startmenü Computerverwaltung ein, und wähle links Datenträgerverwaltung aus.
Dort solltest du dann alle ODDs, HDDs und SSDs sehen.
Eine wird grau unterlegt sein, Rechtsklick darauf und ein neues Volumen erstellen!

Hallo Leute...

Es tut mir echt leid, dass man solange nichts von mir gehört hat. Hatte sehr viele Probleme, privater (nicht finanzieller) Natur, in den letzten zwei Jahren. Als Student hatte mich am meißten die Tatsache, dass ich ca. 6 Monate kein I-net in der Wohnung benutzen konnte, genervt. Infolgedessen durfte ich aber, die wunderbare Welt der UniBIB genauer erforschen und zum Fazit kommen: BESSER als Google je sein wird :)

NUN aber zum eigentlichen Post. Ich würde euch allen gerne Feedback geben; nur wie? Soll ich euch allen einfach auf die "Pinnwand" schreiben? Die andere Sache mit den Bildern wird schwierig, da ich kein Aufnahmegerät zurzeit besitze (als handy habe ich noch ein unzerstörbares N..ia, welches erst ersetzt wird, wenn man nichts mehr damit anfangen kann :D ) und außerdem noch keine Graka habe, welche ich präsentieren kann. Werde mir im kommenden Monat eine Nvidia glaube ich zulegen müssen. Wer Tipps für ne Graka hat würde mir eine Freude bereiten (das System hat sich seit damals nicht verändert). Sonst brauche ich hallt eine Antwort bzgl. des "Feedback gebens".

MFG
Shika31

Du solltest mal hinschreiben was für Hardware du nun hast.

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit OEM SP1 dt.
Gehäuse : Corsair Carbide Series 400R
Motherboard : GIGABYTE GA-Z77X-D3H (EDIT; früher "MSI Z77A-G41")
Prozessor : Intel Core i5 3570K 4x3.40GHz So1155 Box Ivy Bridge
Netzteil : 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold (EDIT; früher "be quiet! BQT F1-500W PCGH Edition")
Prozessorlüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) (EDIT; früher "Scythe Mugen 3 Rev.B PCGH-Edition")
RAM : 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (EDIT; früher "Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3")
SSD : Samsung SSD 830 Serie 128GB 2.5" SATA 6Gb/s
HDD : Seagate Barracuda 7200.14 250GB Sata 6Gb/s 7200rpm 16MB 3,5''
Laufwerk : Samsung SH-222BB DVD Brenner SATA schwarz bulk

Eine Graka mit dem pre-/suffix "silent" wäre mein Favorit.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort!

Nein es muss nicht unbedingt eine Nvidia sein. Jedoch war ich locker 9 Jahre lang (wenn nicht sogar mehr) ATI-Benutzer. Wollte mal mit Nvdia was neues starten.

Ist die Inno3d nicht etwas zu groß?

Ist ja auch kein Thema, ob R9 280X oder GTX770, sind beides sehr gute Karten.

Die AMD haben halt das geringfügig bessere P/L Verhältnis, 3 GB RAM, Mantle, spitzenmäßigen Treibersupport seit ein paar Jahren... ist aber alles durchaus vernachlässigbar

Was willst Du überhaupt investieren, und was für eine Auflösung hat dein Monitor ?

Soll auf jeden Fall eine fette Gaming-Karte werden ?

Joa, die Vapor-X ist schon :daumen:

Mein Problem nun mit AMD-Grakas ist auch: Ich will mal "Downsampling" probieren. Leider soll man ja da mit einer Nvidia besser dran sein als mit einer AMD.

Investieren wollte ich zwischen 200,00€ - 401,13€. Ja es soll zwar zum zocken sein, jedoch hallt silent wenns geht :)

Zurück