• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Unschlüssig bzgl. eigener Auswahl an Komponenten

AW: Unschlüssig bzgl. eigener Auswahl an Komponenten

Ich glaube ich belasse es bei den r9 280x oder inno3d 770gtx und kaufe mir in 2 Jahren eine Neue :P

!DANKE! Für die Tipps!

Wie nun Feedback? :)
 
AW: Unschlüssig bzgl. eigener Auswahl an Komponenten

Deine momentane Hardware ist ja super (habe ich fast identisch :D)

Du könntest uns Feedback zur neuen Graka geben, wenn die da ist ;)

Ich nehme stark an, mit deinem Rechner bist Du sehr zufrieden, oder ?
 
AW: Unschlüssig bzgl. eigener Auswahl an Komponenten

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, von welcher R8 Specki in jedem 2ten Beitrag immer spricht :ugly: :huh: :ka:
 
AW: Unschlüssig bzgl. eigener Auswahl an Komponenten

Hier gehts aber R8 vs 770 ;).
1. gibts keine R8
2. Hängt es von der VCore der R9-280 ab.
3. Ist der Unterschied beim Verbrauch zwischen der 'normalen' 7970 und der GHz Edition relativ groß. Bei meiner Gigabyte sind es gleich mal 50W weniger mti dem 'normalen' 7970 BIOS, bei nur 100MHz weniger Takt und 1350 statt 1500MHz Speicher.

Hier von der 7970 GHZ Edition auf andere zu schließen, ist einfach mal völlig bescheuert, da die VCore 'nen stückerl geringer ist -> 1,17V gegen 1,256V bei der GHz...
 
AW: Unschlüssig bzgl. eigener Auswahl an Komponenten

AHHHHHHH....

OK... Habe es nun mit dem Feedback verstanden :D Vorher dachte ich IHR (jeder Einzelne) wollt Feedback bzgl. der Kommentare/Tipps und der Hilfe, welche ihr mir freundlicherweise gegeben habt. Dann bedanke ich mich hiermit, für das eben genannte! Tolle Beratung und netterweise auch keine "abwertenden" Bemerkungen bzgl. des nicht so vorhandenem Fachwissens. DANKE <3

Feedback zum System bislang (ohne neue Graka) ist einfach: SUPER! Läuft sehr leise und schnell; habe keinerlei Probleme bislang feststellen können! Die Kombi mit SSD für Windows und HDD für Rest ist spitze! Das Kabelmanagement, durch das Gehäuse, ist zu schön um wahr zu sein!
Ich habe nur noch zusätzlich, zur verbesserten Kühlung des Prozessors, mir von Arctic die MX-4 Paste besorgt, welche etwas schmierig beim anbringen war, jedoch wunderbar geklappt hat, weil ich mir ein vid (von target2804 meine ich) bzgl. des Anbringens von solcher Wärmeleitpaste angeguckt hatte.
Das einzige "Problemkind" was ich so habe ist mein Laufwerk. Es ist hallt SEHR laut, wenn man etwas rein tut und es mit dem Lesen beginnt. WAS mich aber nicht so stört, denn ich benutze mein Laufwerk nur max 10 min zum installieren von Programmen und/oder Spielen. Sonst bleibt es leer und ist leise :D

Meine Sorgen sind nur noch, wenn ich mir eine Graka wie r9 280x oder inno3d 770gtx zulege:

- hällt mein Netzteil das aus?

- muss ich mir Gedanken um ein besseres Kühlsystem machen (zurzeit blasen die standart mitgelieferten Ventilatoren des Gehäuses, des Prozessorkühlers und des Netzteils an sich von vorne Luft rein und iin einer S-Kurve obenhinten wieder raus) ?
 
AW: Unschlüssig bzgl. eigener Auswahl an Komponenten

Ich muss leider mitteilein, dass die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) zu groß zu sein scheint ;(((((((
Gerade ist dieses riesen Ding angekommen (habe total die Maße unterschätzt) und schien mich anzubetteln: "Benutz mich!" ... Als ich es dann einbauen wollte, musste ich zu meinem entsetzen mögliche Problempkt. feststellen:

- Mein CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) ist vlt zu groß

- Meine Motherboard : GIGABYTE GA-Z77X-D3H hat eine ganz blöde Stelle auf der Platine DIREKT vor meinem PCI-Express-Slot für die GRAKAs

Soll ich nun auf gut Glück mein Gerät zu einem hiesigen Computerladen bringen und die helfen mir mit Einbau oder soll ich komplett eine neue GRAKA bestellen?

Vorschläge?
 
AW: Unschlüssig bzgl. eigener Auswahl an Komponenten

Also doch die drastische Methode...
Jedoch wüsste ich nicht worauf ich nun achten sollte, außer das die GRAKA extrem kurz sein muss und hoch ;(((
Das Motherboard mal als Bild:

http://www.mindfactory.de/images/product_images/1280/794721_1__8428998-1.jpg

da sieht man auf der Platine ja schon das richtig schlecht gesetzte "logo" vor den PCI-slots (oder busse?) ... Ich habe den Slot benutzt wo "PCI EXPRESS 3.0" draufsteht


Eine Idee dafür?
 
AW: Unschlüssig bzgl. eigener Auswahl an Komponenten

Wieso muss die Karte xtrem kurz und hoch sein?! Was für ein mieses Gehäuse hast??
 
AW: Unschlüssig bzgl. eigener Auswahl an Komponenten

Ne Asus R9 280X DC2T passt drauf, wobei ich mir nicht vorstellen kann, warum andere Karten nicht passen sollten :ka:
 
AW: Unschlüssig bzgl. eigener Auswahl an Komponenten

Also Leute folgendes Problem: Die Graka wurde von mir "falsch" eingesetzt und hat dadurch einpaar Teile durchgeschmort.

Meine Bitte an euch jetzt ist, ob ihr mir helfen könntet diese kaputten Teile zu ersetzen.

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit OEM SP1 dt.
Gehäuse : Corsair Carbide Series 400R
Motherboard : GIGABYTE GA-Z77X-D3H (EDIT; früher "MSI Z77A-G41")
Prozessor : Intel Core i5 3570K 4x3.40GHz So1155 Box Ivy Bridge
Netzteil : 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold (EDIT; früher "be quiet! BQT F1-500W PCGH Edition")
Prozessorlüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) (EDIT; früher "Scythe Mugen 3 Rev.B PCGH-Edition")
RAM : 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (EDIT; früher "Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3")
SSD : Samsung SSD 830 Serie 128GB 2.5" SATA 6Gb/s
HDD : Seagate Barracuda 7200.14 250GB Sata 6Gb/s 7200rpm 16MB 3,5''
Laufwerk : Samsung SH-222BB DVD Brenner SATA schwarz bulk


Die SSD, das Mainboard und das Netzteil müssen ersetzt werden. Netzteil am liebsten etwas ab 750Watt - 1000Watt (wenns geht nicht so teuer). SSD und Mainboard könnten ja die Gleichen Modelle sein oder meint ihr man kann sich auch jetzt andere kaufen? Mainboard muss ja nur kompatibel mit den Anderen Teilen sein richtig?
Vorschläge?

P.S. JA die drei aufgezählten Geräte sind wirklich KAPUTT... kann man nichts machen...
 
AW: Unschlüssig bzgl. eigener Auswahl an Komponenten

Netzteil am liebsten etwas ab 750Watt - 1000Watt (wenns geht nicht so teuer)

750-1000 Watt? Damit lässt sich sogar ein R9 290X Crossfire betreiben :ugly: Mehr als 550 Watt sind bei dem System nicht nötig: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard kannst du wieder dasselbe nehmen, SSD die hier: Crucial MX100 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Btw: Wie hast du die Karte eingebaut, dass du Netzteil, Mobo und SSD geschrottest hast, die Graka selbst aber noch lebt? :what:
 
AW: Unschlüssig bzgl. eigener Auswahl an Komponenten

Wie kann man eine Graka falsch einsetzen, sodass genannte Teile "durchschmoren" :what: :huh:
 
AW: Unschlüssig bzgl. eigener Auswahl an Komponenten

Ich habe mit meinem 480Watt nur den 8-pin Stecker rein gesteckt (weil ich keinen weiteren 6-pin stecker gefunden habe) und danach nur schwarzen Bildschirm gehabt.
Panik bekommen... Örtlichen Computerladen angerufen... der meinte ich habe komplette ******* gebaut und soll sofort alles abbauen und zu ihm kommen... Er hat sich es angeschaut und meinte irgendwas in Richtung "Überspannung", "Netzteil zu schwach", "Mainboard und GRAKA bestimmt nicht mehr zu gebrauchen"... Während des Reinschauens seine eigenen Teile eingesetzt (GRAKA und SSD) und plötzlichen Schlag ausgelöst... Meine ausgebaute SSD war nicht mehr im System genauso wie Netzteil (er hat einen seiner 750watt Dinger eingesetzt) und GRAKA ... trotzdem sind diese genannten Teile genauso wie das Mainboard, welches nun tatsächlich auch deutlich hörbar einen Schlag bekommen hat, kaputt gegangen. 4 Tage später hat er mir hallt seine Diagnose gegeben, bei welcher er mir auch empfohlen hat die GRAKA einzuschicken... und nun frage ich euch :(((((

SSD hatte ich mir Samsung SSD 840 PRO 128GB, SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD128BW) ausgeguckt

Netzteil wäre be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) möglich

Mainboard wollte ich dann den selben kaufen, wie von "der pc-nutzer" empfohlen

Sind diese Teile in Ordnung?

Die GRAKA werde ich einschicken und hoffen.
 
Zurück