Unschärfe in Spielen/Icons

Hast Du ein anderes Gerät mit dem Du Dir diesen Screenshot mal angucken kannst, um das mit dem wie Du es auf dem Monitor siehst zu vergleichen?

Und hat Dein Monitor einen zweiten Eingang? Hast Du ein anderes Kabel?

Dann probiere das mal.

Ich finde den Screenshot jedenfalls auch scharf
 
Zeig mal deine Monitoreinstellungen über das Einstellungsmenü im Monitor. Ich habe das Gefühl, dass du Probleme mit dem Monitor oder so hast. Die Grafik sieht wie gesagt auf dem Bild 1A aus. Mach ein Video mit Handy oder so.
 
änder doch einfach mal 2- 3 mal die Auflösung und die Skalierung bei windows. hatte auch immer mal verwaschene Icons die dann aber wieder normal/scharf wurden.
 
Dann sieht man es wohl auf dem Bild nicht, es ist aber so. Am Monitor liegt es nicht, hab ihn ja schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt mit anderem DP Kabel getestet. Da das Problem nach DDU kam muss wohl irgendwas im Betreibssystem gelöscht worden sein
Hab jetzt die Skalierung und Auflösungen mal quer Beet getestet, leider kein Erfolg
 
Was soll da gelöscht worden sein? Spätestens nach der Neuinstallation des Treibers wäre es wieder da. Wir haben bisjetzt nur ein kleines Symbol (völlig normal) und ein Ingame Bild gesehen (auch normal). Du sagst es sieht hier und da schwammig aus, aber wir sehen nichts. Mach ein Handyfoto oder Video. Dann sehen wir auch das, was du siehst.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und so sieht Destiny 2 aus
Was soll da gelöscht worden sein? Spätestens nach der Neuinstallation des Treibers wäre es wieder da. Wir haben bisjetzt nur ein kleines Symbol (völlig normal) und ein Ingame Bild gesehen (auch normal). Du sagst es sieht hier und da schwammig aus, aber wir sehen nichts. Mach ein Handyfoto oder Video. Dann sehen wir auch das, was du siehst.
Komisch wenn ich bei google lese höre ich da oft das da was schief gehen kann wie sogar weiter hier oben von jemandem bestätigt wurde also warum behauptest du das Gegenteil?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und so sieht Destiny 2 aus

Komisch wenn ich bei google lese höre ich da oft das da was schief gehen kann wie sogar weiter hier oben von jemandem bestätigt wurde also warum behauptest du das Gegenteil?

Ich behaupte garnichts. Ich frage was da schief gehen soll und sage nicht "da kann nichts schiefgehen". Und zudem sage ich dass es wiederhergestellt wäre nach Neuinstallation des Treibers. Warum benutzt du dann DDU wenn du dir unsicher bist? Habe auch DDU benutzt und keine Fehler, und nun? Wenn du das Flimmern an den Zäunen meinst: Selbst Warzone hat das mit SMAA 1x und 2x. Filmic SMAA schafft abhilfe.

Wenn du aber google traust und meinst, es ist was kaputt, dann installiere dein Windows neu. Was sollen wir hier noch weiter rumraten?
 
Kannst du nicht einfach mal einen anderen Monitor inkl. anderem Kabel testen? Vielleicht ist der Monitor auch kaputt oder es liegt an irgendeiner Einstellung? Alle von dir gezeigten Bilder sind auch auf meinem Monitor absolut top scharf! Also kann es nicht an der Grafikkarte liegen, sondern ist irgendein Monitorproblem. Alternativ, wenn du oder keiner deiner Bekannten nen Monitor hat, mit dem zu es mal testen kannst, kauf dir doch irgendeinen gebrauchten 24"er bei Ebay Kleinanzeigen für 30€ oder so und teste es damit.
 
Zurück