Unschärfe in Spielen/Icons

Hagelzuckererbse

Freizeitschrauber(in)
Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine neue 3070 eingebaut und vorher mit DDU die alten Treiber deinstalliert. Jetzt habe ich in allen Spielen unscharfe Texturen/Kantenflimmern. Auch die Desktop Symbole z.B. das von der Nvidia Systemsteuerung sind unscharf. Habe schon probiert meine alte 970 wieder in Betriebt zu nehmen aber selbst da tritt jetzt dieses Problem auf. Hat jemand eine Idee? In den 3D Einstellungen steht alles auf Standard.
 

Anhänge

  • hhhhhhu.png
    hhhhhhu.png
    316 Bytes · Aufrufe: 174
Hast du in Windows den Bildschirm "vergrössert". Also dieses Zoom-Feature dessen Namen mir grad ned mehr einfällt ^^
 
Hast du ein Speicherpunkt deines Systems vor der DDU Geschichte ? Dieses Tool( ist wohl bei auch eigenen Windows Graikktreibern /-komponenten /-einstellungen u.,U. bissel übereifrig) hat vor Jahren hat nach Benutzung auch nur Stress im System produziert ( -> letztendlich Neuinstallation) :schief:
 
Nein ich habe keinen Punkt von davor, @chill_eule Naja das Problem ist das die Icons in der Taskleiste verpixelt sind und alle Spiele Grafikprobleme haben in form von Unschärfe
Werde wohl Windows neu installieren müssen wenn nichts hilft, ist zu 99% DDU schuld ...
 
Ich hab nur nach einem screenshot oder Foto verlangt, damit wir uns das besser vorstellen können.
Von PC zurücksetzen oder Ähnlichem habe ich nicht gesprochen :P
 
Vielleicht eine falsche Skalierung vom Monitor. Was hast du für einen? Kannst du den mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Soll dich dir jetzt wirklich ein Screenshot von einem Unscharfen Spiel schicken? Fakt ist wohl das irgendwas im System kaputt gegangen ist und ich nach Hilfe frage
Vielleicht eine falsche Skalierung vom Monitor. Was hast du für einen? Kannst du den mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Monitor ist ein

AOC AG271QG ich versuchs mal​

 
Da habe ich drum gebeten ja, aber wenn dir das zu viel Mühe macht, dann ist das auch OK. :ka:

Monitor (welcher?) und das dazugehörige Kabel mal gegen getestet, wenn möglich?
 
Kaputt ist da jedenfalls nichts... zumindest hat DDU keine Hardware beschädigt. Vielleicht ein blöder Zufall und es liegt tatsächlich am Kabel. kann nur ein irgendeiner Stellschraube liegen. Ist das BIOS auch unscharf? Das Windows Logo beim hochfahren? Bisschen mehr Infos wären noch ganz gut.
 
Kann gerade leider kein Bild davon schicken da nichts installiert, monitor steht oben, und das Kabel und alles andere hat ja vor DDU prima funktioniert
Ja windows logo beim hochfahren auch unscharf zumidest leicht
 
Hast Du die alte Karte noch und kannst damit noch mal Testen?

Bzw. probiere wenn Du kannst trotzdem mal ein anderes Kabel aus oder andern Port an der Grafikkarte.

Bei meinem Firmenlaptop und meinem Monitor daheim hatte ich mal das Problem, das mit einem bestimmten HDMI-Kabel die Bildschirmschärfe unakzeptabel war. Hatte das mal testweise an meinem PC gehängt, da hatte ich dann klares Bild. Dachte, also das Kabel ist in Ordnung. Zurück am Laptop wieder unscharfes Bild.
Hab dann doch mal aus Verzweiflung ein anderes HDMI-Kabel probiert und siehe da, mit dem war alles gut.
 
Bios ist nicht wirklich unscharf
Hast Du die alte Karte noch und kannst damit noch mal Testen?

Bzw. probiere wenn Du kannst trotzdem mal ein anderes Kabel aus oder andern Port an der Grafikkarte.

Bei meinem Firmenlaptop und meinem Monitor daheim hatte ich mal das Problem, das mit einem bestimmten HDMI-Kabel die Bildschirmschärfe unakzeptabel war. Hatte das mal testweise an meinem PC gehängt, da hatte ich dann klares Bild. Dachte, also das Kabel ist in Ordnung. Zurück am Laptop wieder unscharfes Bild.
Hab dann doch mal aus Verzweiflung ein anderes HDMI-Kabel probiert und siehe da, mit dem war alles gut.
Die alte Karte habe ich drinn, selbes Problem egal welche Grafikkarte
Bios reset hat leider nichts gebracht
Sonst noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück