Spielegrafik zum verrecken Unscharf und undetailiert geworden!

mumaker

Freizeitschrauber(in)
Tag Leute!
ich habe vor 2 wochen eine GTX970 G1 gekauft und ist jetzt nach einer GTX780 in benutzung.
habe alle updates alle treiber einfach alles. und richtig eingestellt ( jajaja auch ingame)
und siehe da. die grafik (txaa-kantenglättung) funkrioniert bei AC4 nicht so besonders, genau so wie bei bf3 ist die schärfe nicht zu 100% da.
und bei titanfall gehts erst richtig los. schatten die es nicht gibt und mich im spiel verfolgen so wie die extreme unschärfe und mieserable kantenglättung! alles 1920x1080 und full-details! was das sein könnte ich mich jetzt fragen!!!
bitte um hilfe! treiberneuinstallation hat auch nichts gebracht. und störende programme habe ich auch nicht aufn rechner. ist der treiber einfach nur putt? oder was ist da falsch !
ich hab einfach kein bock mehr mit der shitgrafik hier zu zocken.

schaut euch mal die anhänge an. hoffe die quali reicht. wenn nicht sagt ein programm womit man FHDScreenshots ingame machen könnte.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 637
  • 2.JPG
    2.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 621
  • TitanFal.jpg
    TitanFal.jpg
    561,3 KB · Aufrufe: 1.491
  • TitanFall.jpg
    TitanFall.jpg
    530,1 KB · Aufrufe: 1.286
Zuletzt bearbeitet:
setz mal die einstellungen auf standart im treiber. und schau dann was passiert. ich hab auch die G1 und titanfall, und alles ist ganz normal. hab im treiber da garnix eingestellt, anwendungsgesteuert halt. genauso bf3 und bf4 keine probleme.

Ich habe so ziemlich das gleiche oder jedenfalls ähnliche Probleme. Ich habe meine GTX 980 nun ein paar Tage in Benutzung und ab dem Moment als ich sie das erste Mal nutzte, stellte ich eine leichte Unschärfe in so ziemlich jedem Spiel fest, welche zuvor mit meiner GTX 560 nicht vorhanden war. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die Ingame Grafikeinstellungen nach oben oder unten schraube. Mein Monitor ist ein Asus VG278 welcher über DVI mit 120Hz auf der nativen Auflösung 1920x1080 läuft. Demnacht ist auch alles eingestellt. Sowohl in den Windows Einstellungen, dem nvidia Treiber und Ingame. Die Treiber habe ich mittlerweile auch mehrfach neuinstalliert und auch vor jeder Installation vollständig entfernt. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Mitlerweile habe ich meine alte Grafikkarte nochmal eingebunden und dort nehme ich nun die gleichen Probldme wahr. Eventuell liegt es ja an irgendwelchen Einstellungen im Treiber welche durch die neuen Treiber der 980 komplett zurückgesetzt wurden. Falls jemand eine Idee zur Besserung hat, wäre ich sehr dankbar.

genau das ! Revenant. ich weiss auch nicht mehr weiter. und an der karte liegt es nicht. bei mir in der nähe gibt es ein pcshop wo ich mal meinen rechner zum checken abgegeben habe und die haben alle treiber nochmal aktualisiert (obwohl nach allen progs. alles aktuell war xD) und siehe da. es wurde besser. aber das war bei meiner 780GTX . ka was die für wundertreiber die da hatten (bezeichnung und nummer war gleich xD). wie ich gemerkt habe sind alle einstellungen richtig gewesen und bleiben auch so eingestellt. ich wette nvidia macht da mega bullshit wie ati schon 100x in den letzten 4 jahren!

es sollte sich mal jemand bei nvidia melden weil langsam hab ich kein bock mehr meinen rechner immer wieder umsonst und mit peinlichen support aufzurüsten.:daumen2:
das krasseste ist, dass wir für sowas auch noch geld ausgeben. 4k hier 4k da und super-mega-resolution-einstellungen hier, mega-brandneue-technologie da und und und, alles sachen die ich bis heute nicht gesehen habe!
wenn ich DSR auf 1,5 stelle und ingame auf die passende auflösung kackt die karte sofort auf 20 fps ab xD einfach geil.
in anderen berichten sehe ich da 70fps wie bei dem neuen bioshock. echt peinlich !

Zuletzt bearbeitet:
jop. war halt auch eine Nvidia. also auch der selbe treiber. nur die feehler waren in anderen spielen und etwas schwerer auffindbar. wie gesagt, die fehler waren auch da vorhanden doch ganz anders verteilt und die aus dem pcshop haben es mit anderen treibern wieder etwas glatt gebügelt. deshalb regt mich ja auch der scheiss support so auf. das geht schon seit 2 monaten so, dass die nicht richtig funktionieren.
mit der 670 war alles top. :( und nichts wurde am rechner geändert.

Grundsätzlich kann der PCshop nur auf die von Nvidia bereitgestellten Treiber zurückgreifen, die für alle anderen User auch frei zugänglich sind.
Es sei denn, der Shop hat Mod-Treiber eingesetzt, aber das würde ich mir als Shop nicht erlauben, denn das kann im Supportfall auch nach hinten los gehen.
Ich kann deinen Ärger aber durchaus verstehen, hast du selbst schon einmal DSR Faktor 4,00x in Verbindung mit Einer Glättung von 20% - 0% ausprobiert?

grundsätzlich haben alle shops alle treiber. sogar welche die du garnicht kennst xD und was soll dsr mit meinen problem zu tuhen haben ?:what:

Also Treiber die ich gar nicht kenne? Sei mir nicht böse, aber ein PCSHOP der nicht auf den offiziellen Treiber Pool der Hersteller zurückgreift wäre für mich ein No Go.
Privat kann man machen was man will. Aber im gewerblichen Umfeld Bastellösungen anwenden führt mMn in die Isolation.

Aber bitte jedem das seine. Ich muss solche Shops ja zum Glück nicht aufsuchen. :-)

ja egal. ich suche nach einer lösung meines problems mit der verspackten grafik in den games! und nicht nach dem wissen wer in welchen laden was hat und wer meint wieder als der alleswissen aufzutauchen

damit sage ich nur. es gab etwas besseres. das jetzt aber wieder mit einen neuen treiber überspielt wurde und jetzt wieder beschissener aussieht. ich check diese scheiss nvidia treiber nicht. titanfall extrem unscharf. AC4 geht nur die kanten sind nicht perfekt. und andere games haben extremes flackern. und nein ich habe geforscht und die grafiken sind nicht so wie sie bei anderen zu sehen sind!
:wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück