Unschärfe in Spielen/Icons

Und wenigstens einen Eindruck, ob das Bild an sich schärfer ist?

Ich würde jetzt in dem Modus mal im Gerätemanager die Karte entfernen, den Nvidia-Treiber deinstallieren und dann mit ausgestöpselten Internet den Rechner neu starten. Dann sollte er sich erst mal den Standard-Microsoft Treiber ziehen.

Eventuell kannst Du damit erst mal Dein verbogenes System wieder gerade ziehen.

So, bin jetzt wie du gesagt hast vorgegangen, bin in den Abgesicherten Modus, habe die Gpu im Gerätemanager deinstalliert und den Nvidia Treiber deinstalliert. Dann ohne Lan Kabel gestartet. Jetzt ist die Karte wieder im Gerätemanager. Soll ich jetzt wieder den neusten Nvidia Treiber installieren?

Also ich weiß nicht genau wo das Problem ist. Habe auch die 3070 und auf mit DDU deinstalliert und dann Treiber neu raufgemacht. Bei mir ist weder was verwaschen, noch verpixelt oder ähnliches. Kann es sein, dass der Monitor eine Schärfeneinstellung hat und die vielleicht Schuld ist? Auf deinem angehängten Foto sehe ich nix besonderes, außer dass es im Zoom natürlich verpixelt etc. aussieht. Ich kann mir kein Bild machen wie das aussehen soll und weitere Beispiele haben wir leider auch nicht. Ingame Fotos etc.

Leider sind die Icons immernoch unscharf :wall: @cimenTo Ich habe die Pc neu aufsetzen Funktion von Windows genutzt

Also nicht komplett formatiert und es sind Reste da.
Ich würde den Rechner mal normal neu aufsetzen, sprich Windows Stick rein, über diesen Booten, Festplatten formatieren und dann Windows installieren.
Damit würdest du jedes Problem bezüglich Softwareresten ausschließen und der neuste Treiber sollte kein Problem sein.

Ich habe leider gerade keinen Stick und keine Widows CD @Schori wo finde ich das? @pit70de Jetzt ist das icon von der nvidia systemsteuerung aus der taskleiste verschwunden und wenn ich rechtsklick auf den Desktop mache ist es da noch verpixelt

In der Nvidia Systemsteuerung unter Auflösung ändern, Ausgabe-Farbformat:
1606329201486.png

Wenn das Icon in der Taskliste immer noch weg ist, würde ich jetzt einmal neu Starten. Dann sollte er es wieder eintragen wollen, erkennen das es nicht im Cache ist und versuchen neu zu generieren.

Wenn es da dann besser ist, aber dem Kontextmenü noch nicht, dann könntest Du mal den obersten Teil in dem Link probieren mit "Iconcache und Thumbnailcache " löschen.

Aber grundsätzlich wäre jetzt noch mal die Frage zu klären, sind es jetzt "nur" noch die Icons, oder sind es z.B. auch die Schrift im Browser, Bilder , etc.
Und vielleicht doch noch mal mit einem anderen Kabel probieren.
Du hast ja gemeint Bios wäre noch scharf. Aber das ist halt eine niedrigere Auflösung und damit nicht ganz so herausfordernd

nein, meine spiele z.B. Far cry 5 sehen immernoch schrecklich aus, es ist also immer noch nicht behohen
Und icon ist wieder da und immernoch verpixelt, mir stehts aber auch langsam hier mit dem schrott
So sieht Far Cry 5 jetzt auf höchsten Einstellungen aus

Anhänge

• far cry 5 fd.png
    far cry 5 fd.png
    2,9 MB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Zurück