Unregelmäßige Internetabstürze! Ich will nicht mehr :(

AbsolutStorm

PC-Selbstbauer(in)
Unregelmäßige Internetabstürze! Ich will nicht mehr :(

Hallo PCGHX-Community,

ich will diesem Problem endlich mal auf den Grund gehen und es aus der Welt schaffen! Bloß wie?! Mit eurer Hilfe hoffe ich!

Ich habe seit einiger Zeit unregelmäßige Verbindungsabstürze. Mit einer LAN-Verbindung, als auch mit Wlan! Immer so in 5-10min Abständen, sodass ich nicht mehr ordentlich online spielen kann.
Hier ein paar Infos zu meiner Verbindung. Für mehr Details könnt ihr gerne Fragen!

Telekom, T-Home 25.000 Leitung.
Speedport W723V (Router wurde schon ausgetauscht und neuste Firmware ist drauf)
neuer Splitter ist angeschlossen
TV über T-Home läuft Flüssig ohne Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir endlich aus meinem Problem helfen!

MfG
AbsolutStorm

AW: Unregelmäßige Internetabstürze! Ich will nicht mehr :(

Hast du mehrere Geräte an deiner Leitung getestet?

Vielleicht liegt das Problem am PC selbst und nicht an der (Internet) Hardware.

Naja mit meinem Pc (Lan), meiner PS3 (Wlan), PC meiner Schwester (Wlan) und Eltern Laptop (Wlan)

Alle fliegen wir ab und zu raus.. Am Router leuchten trotzdem noch alle Lampen!

Zeigt das Routerlog irgendwas wegen den Reconnects an? Welche Bandbreite nutzt ihr? Ist das Problem reproduzierbar? Bitte führe auch mal einen Speedtest durch und poste hier die Ergebnisse.

MfG Jimini

Ich bin momentan noch auf Arbeit.. Ab 15 Uhr kann ich darüber näheres sagen!
Bandbreite haben wir 25.000.. Halt VDSL25.. Werde dann nachher sofort einen Test machen und ihn hier uploaden, den fehler kann man mMn nicht produzieren!

Vielen dank schon einmal für die Hilfsbereitschaft :)

EDIT:

Hier mein Routerlog: Routerlog (wusste nicht wo ich den jetzt hochladen soll)
Habe einen Speedtest gemacht bei Wie ist meine IP-Adresse? und es kam folgendes Ergebnis raus:

Download-Geschwindigkeit: 36.639 kbit/s (4.580 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 9.319 kbit/s (1.165 kByte/s)

Ich hoffe ihr könnt mir noch helfen :D

Zuletzt bearbeitet:

also mit 25M leitung scheinst aber falsch zu liegen , da laut deinem log die murmel ja mit 50M synct ! :) also ich find jetzt die wlan verbindung was heftig, könnte mir das beim wlan vorstellen das der mit dem 2,4 ghz band probleme hat weil zb zuviele wlan netze in der umgebung sind oder was anderes was stört, wenn du die möglichkeit hast und die laptops das unterstützen schalte mal auf 5ghz um ! über lan die selben probleme? sind einige lan verbindungen die auftauchen aber auffallend viele wlan verbuindungen ! ggf auch mal firmware update durchführen falls noch nicht geschehen !

Telekom... Wenn ich das schon lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. -.-

Zu deinem Problem:

18.01.2012 14:19:48 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen.
Kann es sein, das sich die IP-Adressen überschneiden, und so immer einer rausfliegt, wenn ein zweites Gerät Online geht?

Eine Zwangstrennung durch den Anbieter ist es auf jeden Fall nicht. Davon steht nichts in der Log.

Ansonsten würde ich mal vom Router ausgehen. Die Tatsache das das Problem bei mehreren PCs auftritt, gibt mir da zu denken.
Die Speedport-Geräte machen gerne mal Stress. Siehe hier:

Speedport W723V - Unregelmäßige Verbindungsabbrüche - Speedport DSL/VDSL-Modems - Forum Service

Am besten ist es, du sprichst mal mit den Support der Telekom. Der Router kommt von ihnen, daher denk ich mal das hier ein Austausch auf das neueste Modell abhilfe schaffen kann.
Wird Zeit das die mal Produkte von AVM mit in das Sortiment aufnehmen. :)

also die neuste Firmware ist drauf..
Verbindungsabbrüche sind bei Lan und Wlan..

Ja habe mich auch ein bisschen erkundigt, man findet viele Leute die dieses Problem haben :(
Ich habe gerade mal in der Routerkonfig die Verbindung 802.11n deaktiviert. Bisher noch keine Probleme, aber die kommen sowieso immer erst so gegen 14-15 Uhr..

Vllt liegt es auch daran, dass zu viele im Haus auf das Netzwerk zugreifen!

Denkt ihr ein umstieg auf den W902V bringt was?

Also ich habe heute mal mit der Telekom geredet.. Die meinen wenn ein neuer Router schon nichts gebracht hat, dann wird es auch kein anderer bringen. Sie machen gerade ein Test der Leitung. Mal sehen was da raus kommt... letzte mal haben sie da nichts gefunden :(
Ich will endlich wieder normal online sein können -.-
vorhin schon wieder alle 30sec rausgeflogen :(

Also ich habe heute mal mit der Telekom geredet.. Die meinen wenn ein neuer Router schon nichts gebracht hat, dann wird es auch kein anderer bringen.
Was für einen w723v hast du gehabt? Typ A? Wenn ja,dann tausch den aus.Der stammt gerüchteweise von huawei und dann kann das nix werden.
Sie machen gerade ein Test der Leitung. Mal sehen was da raus kommt... letzte mal haben sie da nichts gefunden :(
Wenn wieder nichts dabei heraus kommt,dann lass das modem tauschen und bestehe unbedingt auf einem speedport 300HS oder speedport 221.Das sind zwar beides nur modems,aber die arbeiten mit einem siemens vinax-chipsatz (die sparte gehört mittlerweile zu lantiq). Alternativ kannst du auch zum w920v greifen,welcher ebenfalls einen siemens modem-chip hat.
Sollte es dann damit nicht laufen,ist irgendwas grobes im argen.

TurricanVeteran schrieb:
Was für einen w723v hast du gehabt? Typ A? Wenn ja,dann tausch den aus.Der stammt gerüchteweise von huawei und dann kann das nix werden.
Wenn wieder nichts dabei heraus kommt,dann lass das modem tauschen und bestehe unbedingt auf einem speedport 300HS oder speedport 221.Das sind zwar beides nur modems,aber die arbeiten mit einem siemens vinax-chipsatz (die sparte gehört mittlerweile zu lantiq). Alternativ kannst du auch zum w920v greifen,welcher ebenfalls einen siemens modem-chip hat.
Sollte es dann damit nicht laufen,ist irgendwas grobes im argen.

Ich habe glaube ich einen Typ B, wie bekomme ich das denn raus?

Aber die Modems unterstützen doch kein VDSL oder?
Wegen T-Home etc.?

Ich habe glaube ich einen Typ B, wie bekomme ich das denn raus?
Das steht hinten auf dem gerät.

Aber die Modems unterstützen doch kein VDSL oder?
Der 300HS ist ein reines vdsl-modem und der 221 kann vdsl.
Wegen T-Home etc.?
Das verkompliziert es etwas.Leider habe ich kein vdsl,aber in den anfangszeiten von vdsl wurde der 300HS zusammen mit einem router geliefert.Ich befürchte,das du bei der tkom erfragen mußt ob du zwecks entertain auch einen router dazu bekommst.(normalerweise ja)

Zurück