Was für'n MÜLL!!
UT war aus meiner Sicht ein recht brutaler Shooter mit düsterer Atmosphäre und grausamen Waffen. Abgesehen von UT04 gab's auch keinen würdigen Nachfolger, wobei Dieser ja auch schon recht weit weg war vom ursprünglichen Setting. Dafür bot UT04 allerdings so ziemlich ALLES, was das Shooterherz begehrte, Assault-Modus, Fahrzeuge, noch mehr Waffen, riesige Welten etc. Es war eben eher ein Battlefield, nur deutlich schneller und umfangreicher.
Diese Konzeptgrafiken gefallen mir überhaupt nicht! UT ist kein Kinderspiel, UT ist die Multiplayer-Shooterelite, wo man nicht mit Glück gewinnt, oder durch campen, wo Waffen noch einen Rückstoß haben und sich grundlegend unterscheiden, ein Spiel in dem die Mapkenntnisse, Reaktion und und der Instinkt gefragt sind. Neben Quake 3 Arena gab's ja quasi keine nahmhafte Konkurrenz. Diese Konzeptbilder sehen wie irgend ein neumoderner Quatsch aus

Alleine schon die Rüstungen den Charaktere sind lächerlich, in UT hatte man immer ziemlich coole und fette Rüstungen oder zumindest sah man verdammt böse aus, wenn es so bleiben sollte/kommen sollte, bin Ich gleich raus.