Unreal Tournament 2014: Artworks geben ersten Eindruck vom Look - Ihre Meinung?

UT99 war das einzig wahre. Ich bin auch heute noch der Meinung das man solche MP Shooter möglichst simpel halten sollte: Wenig grafische Ablenkungen, schnelles direktes Gameplay, selbstklärende Spielmodi und ein guten Netcode. Die späteren UTs waren mir schon zu überladen.

Was für'n MÜLL!!

UT war aus meiner Sicht ein recht brutaler Shooter mit düsterer Atmosphäre und grausamen Waffen. Abgesehen von UT04 gab's auch keinen würdigen Nachfolger, wobei Dieser ja auch schon recht weit weg war vom ursprünglichen Setting. Dafür bot UT04 allerdings so ziemlich ALLES, was das Shooterherz begehrte, Assault-Modus, Fahrzeuge, noch mehr Waffen, riesige Welten etc. Es war eben eher ein Battlefield, nur deutlich schneller und umfangreicher.

Diese Konzeptgrafiken gefallen mir überhaupt nicht! UT ist kein Kinderspiel, UT ist die Multiplayer-Shooterelite, wo man nicht mit Glück gewinnt, oder durch campen, wo Waffen noch einen Rückstoß haben und sich grundlegend unterscheiden, ein Spiel in dem die Mapkenntnisse, Reaktion und und der Instinkt gefragt sind. Neben Quake 3 Arena gab's ja quasi keine nahmhafte Konkurrenz. Diese Konzeptbilder sehen wie irgend ein neumoderner Quatsch aus :daumen2: Alleine schon die Rüstungen den Charaktere sind lächerlich, in UT hatte man immer ziemlich coole und fette Rüstungen oder zumindest sah man verdammt böse aus, wenn es so bleiben sollte/kommen sollte, bin Ich gleich raus.

Was für'n MÜLL!!

UT war aus meiner Sicht ein recht brutaler Shooter mit düsterer Atmosphäre und grausamen Waffen. Abgesehen von UT04 gab's auch keinen würdigen Nachfolger, wobei Dieser ja auch schon recht weit weg war vom ursprünglichen Setting. Dafür bot UT04 allerdings so ziemlich ALLES, was das Shooterherz begehrte, Assault-Modus, Fahrzeuge, noch mehr Waffen, riesige Welten etc. Es war eben eher ein Battlefield, nur deutlich schneller und umfangreicher.

Diese Konzeptgrafiken gefallen mir überhaupt nicht! UT ist kein Kinderspiel, UT ist die Multiplayer-Shooterelite, wo man nicht mit Glück gewinnt, oder durch campen, wo Waffen noch einen Rückstoß haben und sich grundlegend unterscheiden, ein Spiel in dem die Mapkenntnisse, Reaktion und und der Instinkt gefragt sind. Neben Quake 3 Arena gab's ja quasi keine nahmhafte Konkurrenz. Diese Konzeptbilder sehen wie irgend ein neumoderner Quatsch aus :daumen2: Alleine schon die Rüstungen den Charaktere sind lächerlich, in UT hatte man immer ziemlich coole und fette Rüstungen oder zumindest sah man verdammt böse aus, wenn es so bleiben sollte/kommen sollte, bin Ich gleich raus.
:wall: :klatsch:

Konzeptgrafiken sehen zufälligerweise immer sehr "comichaft" aus, da diese nun mal auf Papier oder am Computer gezeichnet sind. Zudem befindet sich das Spiel in der frühen Planungsphase, in der quasi noch nichts final ist. Hauptsache erst mal wie ein bekloppter meckern und einen auf Badass machen :schief:

UT4 ist ziemlich mächtig und da die leute wissen was sie tun, was das ausnutzen der engine angeht,
bin ich mir ziemlich sicher, das das ding geil aussehen wird.

wie schon erwähnt wurde, die comicgrafiken sind ARTWORKS.

f2p ist _leider_ auch etwas, das mir sorgen bereitet.
sollen sie lieber 30€ verlangen und meinetwegen skinpacks verkaufen,
aber reines f2p zieht doch den bodensatz der gamerszene auf sich (cheater inc).

Die Konzept Zeichnungen sind doch okay, würde das fertige Spiel auch so aussehen - > toll ! Und wer hat da gesagt UT soll realistisch aussehen ? Nee das passt doch kein Stück zu UT.

Bei UT99 hat man doch die Gamma Regler eh bis zum Anschlag gedreht, wollte man auch in die dunkelsten Ecken sehen :ugly: Und solang es die ASMD und den geilsten Rocketlauncher wieder gibt der jemals in nem Game vorkam ist alles gut.

Hoffe nur das man sich auf alte Tugenden besinnt, das ist auch nen Grund warum ich in letzter Zeit wieder so viel DoD:S spiele. Keine Fahrzeuge und K98 ownage.

Ansonsten bitte bitte bitte Strike Force und TO für UT2014 bringen. Die beiden besten Mods der spiel Geschichte ...

Konzeptgrafiken geben aber in der Regel die Richtung vor, in die entwickelt wird und die gefällt mir hier überhaupt nicht!
Selbst wenn der comichafte Stiel wegfällt, so bleibt doch immernoch das bunte Aussehen und die generell wenig bedrohlich wirkenden Charaktermodelle. Dazu kommen die viel zu helle Levels (was man bisher sehen kann).

Naja, Jedem das Seine, mein Geschmack ist es nicht, aber vll. kann ja das Gameplay noch was reißen, wenn da nicht zu viel verschlimmbessert wurde :schief:

Scheibenkleister... Die Richtung gefällt mir auch nicht.
Wieso Comic grafik -.- Damit es selbst auf Low Rechnern auf Maximum läuft? Normale Grafik geht ja auch, muss ja nicht Cry Engine oder Unreal E sein, aber doch nicht sowas -.-
Und f2p.

Das da erinnert mich an Star Wars. Star Unreal Wars Tournament F2P :schief:
Es gefällt mir nicht.

Scheibenkleister... Die Richtung gefällt mir auch nicht.
Wieso Comic grafik -.- Damit es selbst auf Low Rechnern auf Maximum läuft? Normale Grafik geht ja auch, muss ja nicht Cry Engine oder Unreal E sein, aber doch nicht sowas -.-
Und f2p.

Das da erinnert mich an Star Wars. Star Unreal Wars Tournament F2P :schief:
Es gefällt mir nicht.

fail.

wen interessiert die Grafik von UT?
INSTA-Gib und Feuer frei :P

btw. es sind konzeptZEICHNUNGEN ^^

Bonbon Tournament incoming...WTF?

muss amerikanisch sein, die finden sowas ja iwie geil...

macht iwie gar keinen sinn, da rennen die leute rum und legen sich gegenseitig um, aber die umgebung is schön sauber, steril und bunt...erm...nee lass ma.

UT99 das hatte da wesentlich mehr charme (oder war einfach grafisch zu beschränkt in den möglichkeiten...)
ich mein, es geht um UT, da is grafik nicht soo wichtig, aber es muss stimmig wirken und nicht so quietschbunter haufen moppelkotze in 4k.

neeeeee..... das darf nicht wahr sein!!!!!! wann fahren die die ue4 engine mit realistischer grafik endlich hoch. ich bin sowas auf 100!!!!!!! dieses
fortnite Comic und diese dunkle kacke Daylight.....und jetzt wollen die ut auch noch comicalisieren.:lol:
die maps sind ok. aber die Models und die Shock Rifle ??????

das glaub ich nicht das die so kommen, sind ja concept arts und der erste gameplay video sah die Shock anders aus, so wies sein muss:hail:

Viel dazu zu sagen gibts eigentlich nicht. Sind nun mal Artworks die einen minimalen Einblick geben in das was kommt und mehr nicht. Deshalb gleich auf eine comichafte Grafik zu schliessen halte ich ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Die meisten Artworks sehen schliesslich nach Comics aus :ka:
Bin jedenfalls gespannt auf die ersten Screens und Gameplayszenen.

Comiclook? :lol:
Das mit dem comiclook ist eine richtige Seuche. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Aber was soll man auch schon von f2p halten. Muss halt auf möglichst vielen Systemen laufen damit es rentabel wird. Und nachher erklären das dann die Entwickler wieder damit, dass man ja so besser emotes direkt in Gesichtern darstellen könne, siehe EQnext. Jaja... :ugly:

MfG

Es muss keine AAA-Grafik mit irre geilen Effekten sein aber UnrealTournament ist doch kein Kindercomic, dieser Animation-Stil ist für meine Begriffe völlig fehl am Platz. :(

Bei UT muss es sicher keine Über-Grafik geben, aber wenn schon ein EPIC Game mit UE4 kommt, dann dürfen die Jungs natürlich auch zeigen was die Engine kann.
Aber wie du schon sagst, der Stil muss passen. Ein Comic-UT wäre schon sehr komisch.

Artikel schrieb:
Besonders erfreulich ist, dass Epic Games auch einen reinen LAN-Modus unterstützen wollen
Yeah. So muss das sein.

Die Artworks treffen nicht unbedingt meinen Geschmack. Wenn man sich das Waffen- und Botdesign im Video anschaut, ist das von den Artworks aber ziemlich weit weg (wie in so manchem Game...).
Insofern mache ich mir keine Sorgen, dass Epic hier zu sehr Richtung Comic abdriftet. Wäre äusserst enttäuschend.

oldsql.triso schrieb:
Wer mit UT'99 groß geworden ist, brauch keine Plasma-Ultra-Realistik-Grafik
grafik is mir völlig egal.
hauptsache kein casual gameplay.
UT muss nicht aussehen wie COD / BF oder sonstwas für AAA Mainstream Abfall.
UT ist UT und ich freu mich ohne Ende drauf :)

Ich werde Leute wie euch nie verstehen. Neues Spiel, neue Engine und dazu noch ein UT. Selbstverständlich muss die Grafik aktuell und überzeugend sein.

:huh: Bitte Bitte Nicht :daumen2:
die haben doch die Vorlage des guten alten UT99, wieso wollen sie das jetzt so Verschandeln, bzw. so nen Comic SCH..SS und da wollen die die UE4 Teuer an den Mann bringen.

Grafik ist mir ziemlich egal, aber der Stil ist mir schon wichtig, und so ein Borderlands Look passt nicht zu Unreal Tournament.
Kommt das Spiel eigentlich auch auf Konsolen?

Also ich finde das die Grafik in UT 2014 schon wichtig ist, so wie auch die Mods und Maps sollten nicht
im Comic Design daher kommen. Man sollte auf das alt bewerte Design zurück greifen :hail:

Zurück