Unmengen an Cookies auf der Website

GS85

Kabelverknoter(in)
Ich habe, die Cookieverwaltung auf Benutzerdefiniert umgestellt, damit nicht jeder meine Surfgewohnheiten verfolgen kann.
Bei lesen von 3 Artikeln und kurzer suche hier im Forum habe ich 72 Cookies bekommen von denen gerade mal 6 PCG oder PCGH sind.

Ist es mittlerweile nicht mehr möglich Werbebanner ohne Cookies zu erstellen?
Immerhin sind das min. 66 Firmen die irgendwelche Information auf meine PC gespeichert hätten. Unmengen an unnötigem Datenmüll auf jedem PC, nur damit vielleicht irgend wann, ein Werbetext auf einer anderen Seite an den Kunden gerichtet werden kann.

Wieso hast du sie alle akzeptiert? Ich hab die Cookie-Verwaltung schon recht lange auf "Benutzerdefiniert", und lehne solche Cookies, die nicht direkt von PCGH sind, generell ab :) Manchmal geht dann eine Funktion nicht mehr (z.B. im Forum). Dann muss ich halt suchen, bis ich das verantwortliche Cookie finde, und dieses eine dann in Zukunft erlauben ;)

ich hab sie schon alle abgeleht.
Die Menge an fremden Cookies finde ich aber einfach viel zu hoch.
Werbung machen ist eine Sache, aber bei jeder Gelegenheit versuchen Information zu sammeln muss echt nicht sein.

Disconnect for Chrome + AdBlock :daumen:
AdBlock mag zwar so ein Streitthema sein, aber ich will nicht meinen Rechner mit Cookies und die Website mit großflächiger animierter Werbung zugeballert haben. ;)

noscript tuts auch

(blockt den script von doubleclick und co.)

edit.:
wer ist eig. stroeerdigitalmedia.de?
oder smartadcheck.de?

Zurück