Hm, ich dachte es wäre der Faktor 100 bis 1000 gemeint, und nicht 100 bis 1000%.
Ich bin mal gespannt was draus wird. Erinnert mich irgendwie ein wenig an "Videomagic - Der Traum von der perfekten Videokompression" - wovon man heute (5 Jahre später) allerdings auch nichts mehr hört...
https://www.youtube.com/watch?v=wKytafOzfRU

Jo die lichteffekte sind schlecht und die Texturen auch nicht so Toll...
Einspruch.Sehr geil, dann braucht man bald keine Grafikkarten mehr. Dann wird eventuell ein Grafikchip nurnoch auf CPU's sein
. "ATI und nVidia werden überflüssig
" - die Zukunft ruft
![]()

Jo die lichteffekte sind schlecht und die Texturen auch nicht so Toll...
und warum bewegt sich das GRas auch im Stein? Schlecht...
egal was die Australier da "labern". Für eine Point-Cloud mit dem Detailreichtum braucht man extrem viel Speicher, das ist auch nicht redundant und kann extrem komprimiert werden, daher glaube ich kein Wort, bis ich nicht ein reales Beispiel/Demo sehe!
Überdies ist absolut unklar wie damit was animiert werden soll... der Suchpfad für nicht verdeckte Pixel müsste ständig aktualisiert werden, meiner Meinung nach ohne zig TFlop nicht machbar bei Millionen von Punkten, die einen physikalischen Bezug (Entfernung, Steifheit etc) zueinander haben.
Zuletzt noch das Beleuchtungsproblem. Die Technik, so wenig sie denn erklärt wird, hat keinerlei eingebaute Beleuchungs-Funktionalität. Die dazu benötigte Rechenleistung käm nochmal hinzu und wäre aufgrund der sehr komplexen Oberflächen ebenso komplex.
Wie gesagt, ich glaub kein Wort bis da nicht mal mehr (technisch/mathematische) Details stehen!
was heist den viel speicher? von welcher größenordnung wird den da geredet?
- und wenn das ganze tatsächlich ein Erfolg wird, haben wir alle etwas davon.wovon der typ im video anscheinend noch nicht gehöt hat ist Tesselation ^^
Dank Tesselation ist das ganze doch heute schon möglich, wenn auch mit einem anderen Ansatz...