Unity Media vs. T-Com

chrisz84

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich wollte mal fragen, ob hier einige Erfahrungen mit Unity Media haben. Wir sind nämlich grad am überlegen von der T-Com dorthin zu wechseln, weil es dort doch etwas günstiger ist, aber gleichzeitig auch mehr geboten wird (scheint jedenfalls so wenn man so auf der Inet-Seite von denen schaut). Ein Kabelanschluss ist auf jeden fall vorhanden, was muss man aber noch beachten ? Und vor allem wie is es beim Zocken (nich das es ruckelt wie sau) ?

Hey :-)

Also, hier lag nur ein 6000er "max" Zugang via T-Com; Unitymedia ist nun seit letzten Jahres verfügbar, weshalb der Vertrag bei der T-Com gekündigt und das 6-monatige Wechslerangebot angenommen wurde.

Die Einrichtung verlief sehr zügig, binnen einer Woche kam der Techniker vorbei, installierte alles; die Verbindung ist stabil, derzeit noch 20.000 kbit/s (Upgrade auf 32.000 kbit/s) läuft - der Service ist zwar nicht via 0800er-Rufnummer erreichbar, aber - zumindest hier - läuft alles sehr rund.

Äußerst zufrieden, das Fazit!

wenn du pech hast, hast du deutlich weniger speed, hängt halt auch davon ab, wie gut das kabelsignal im haus selber ist. dir wird da nix garantiert.

das telefon is dann halt per internet, das kann wunderbar klappen, kann aber auch nerven (immer wieder ausfälle, lange dauer, bis es klingelt, sprachqualiät...).

und der service FALLS mal was is, der is halt nicht besonders gut bei unitymedia... eine kostenlose hotline, keine servicepoints wie die t-shops der tcom.

ich persönlich bleibe daher und auch aus anderen gründen lieber erstmal bei DSL-internet und normalem telefon, nämlich auch weil ich keine lust hab, mein telefon und PC extra dahin zu stellen, wo die TV-dose an der wand is, oder lange kabel zu verlegen und ich keine lust hab, dass der router ständig an sein muss, weil ich ja sonst kein telefon hab.

außerdem hat unitymedia bei mir nen dicken minuspunkt: die riefen vor 2 monaten an, dass ja mein arena-vertrag (fußball) ausläuft und es arena nicht mehr geben wird, aber unitymedia die "tolle mitteilung" hat, dass sie nun auch die bundesliga direkt anbieten, und ich könnte TV basic + TV irgendwas UND bundesliga für 13€ pro monat für ein jahr haben. ich stimmte zu, dann kam die auftragsbestätigung: es handelte sich um zusatzsender, die halt +9€ pro monat kosten (basic kostet 4€), und bundesliga hat unitymedia nur bis juli 2009 - also eine reine verarsche. das einzig gute: rechtlich einwandfrei, man konnte nach erhalt des briefes noch 2 wochen lang widerrufen und wurde darauf auch hingewiesen.

hm...ich glaub das wird keine einfache entscheidung. haben im moment ja call & surf von der tcom mit 16000+ leitung, aber meine eltern finden unity halt preislich attraktiver

Unity Media ist wie 1&1 ein verbrechen gegen die Menschlichkeit. Einen grottenschlechteren Service und Support habe ich selten erlebt.

Allein in meinem Bekanntenkreis gibt es genug Menschen, die auf diese beiden Firmen reingefallen sind. Nimm t-online und lass die Finger von Unity Media.

Ich habe ganz gute erfahrung mit Unity media.
20.000 bringt im test ca. 17000Telefon auch ganz gut.
Nur beim Fernsehen ruckeln mal die Bilder ganz kurz (alle 2bis 3 Wochen 1 bis 2 mal) und das alles für 35 Euro sind Top finde ich Ach und Ping liegt bei ca. 13ms

Ob es sinnvoll ist, von einerm 16000er-Anschluss zu wechseln, sei dahingestellt; wie schon erwähnt, die Hotline ist nicht kostenlos (wie bei der T-Com eine 0800er-Nummer) ... allerdings bin ich, bei den 2 Anrufen, die mal nötig waren (Bestellung und Terminabsprache zur Installation) keine 20 Minuten in der Hotline gehangen wie bei der T-Com :-)

Die Sprachqualität ist (angeschlossenes/übernommenes ISDN-Telefon) wirklich sehr gut - ob das jetzt bei jedem Kunden so ist, kann ich schlecht beantworten.

Von Verallgemeinerungen halte ich wenig, aber wir hatten beispielsweise haufenweise Ärger mit der T-Com: Störungen, schlechte telefonische Erreichbarkeit, wenig Bandbreite ...

liegt ja nich an mir alleine, ich wohn ja noch im haus meiner eltern wegen meinem studium und die würden halt gerne weniger bezahlen.

Weniger bezahlen ist nicht unbedingt auch gleich besser. Alles hat seinen Preis. Vielen Firmen sparen sich einfach den Support. Telekom ist immernoch der beste Anbieter.

und ich bezweifle, dass wegen 15-20€ pro monat das studium in gefahr sein wird...

und wissen deine eltern denn über die nachteile bescheid, die ich erwähnte? vor allem, dass man den ganzen "telefonkram" dann im wohnzimmer bei der TV-dose stehen hat.

Muss jeder selber entscheiden.

Du kannst dir ja so eine UMTS Karte für n Laptop kaufen solls demnächst als prepaid Karten geben.
Bist dann unabhängig von deinen Eltern.
Aufladen und ab internetieren oder so....

Hab seit letztem Jahr 3Play 20000 und bin voll zufrieden damit.
Egal wo ich die Leitung teste komme Ich immer über die 20000!!!!
Von meiner Seite aus kann Ich Unitymedia auf jedenfall empfehlen.

gruß linus

ne ums Studium geht es ja nich, Internet & Telefon zahlen ja meine Eltern.
könnte aber im moment auch nix großartig dazu gegeben, weil in meiner firma leider
seit März Kurzarbeit eingeführt wurde und ich erst mal beurlaubt bin, bis wieder mehr Arbeit da is.

Zurück