Unions-Politiker Tauber verteidigt die Preisvergabe an Crysis 2 und kritisiert Doppelmoral

Dennoch kann mir keiner erzählen, dass man speziell dieses Spiel auf Grund der speziellen historischen Gegebenheiten in Deutschland nicht verbieten kann oder es ggf. umprogrammieren kann.

Betreffend Film vs. Spiel möchte ich doch mal wissen, wie man darauf gekommen ist, Symbolik in Filmen zuzulassen, in Spielen jedoch nicht. Meines Wissens nach existiert kein Mainstreamspiel, dass es ermöglicht, auf Seiten der Nazis deren Ideologie im Spiel umzusetzen. Im Gegenteil, man kämpft immer dagegen.
Was für ein Zeichen an die Heranwachsenden ist es denn, wenn man diese Ideologie nicht bekämpfen darf?
Hat es denn keine positiven Auswirkungen auf uns, wenn wir etwas aktiv gegen Nazis tun, als nur tatenlos zuzuschauen?

Psychologisch gesehen ist dieses Verbot äußerst fragwürdig.
Leider hat sich Herr Tauber aber zu dieser Thematik überhaupt nicht geäußert...warum, mag ich nur vermuten...nicht umsonst sitzt die CDU ganz weit rechts im Parlament.

:ugly:
Wat?
Als ob wir in Deutschland nicht ohnehin schon von "Gutmenschen" diktiert und vorgeschrieben bekommen würden wie man sich als "Deutscher" politisch korrekt zu verhalten hat.
Jetzt sollen also auch noch alle Spiele "umprogrammiert" werden in denen man Nazis spielen kann?
Wie gehst du denn bitte ab? Antifa-Mitglied oder wie soll ich deine merkwürdigen Aussagen verstehen? Klär mich auf.
Ich lasse mir jedenfalls von niemandem - schon gar nicht vom Staat oder Antifa - vorschreiben wie ich mich zu verhalten habe. Was habe ich z.B. für eine "besondere Verantwortung" als Deutscher? Richtig, GAR KEINE.
Demenstprechend empfinde ich es als Diskriminierung wenn mir Dinge verboten werden nur weil ich deutsch bin.
Und dann noch die Aussage von dir "nicht umsonst sitzt die CDU ganz weit rechts im Parlament". Was hast du nochmal geraucht? Wo sind die denn bitte rechts? Die sind politisch mittig anzusiedleln. Rechts sind NPD, DVU, Republikaner, Bürger in Wut usw. (Wiki)

Aber so wie du schreibst ist für die warscheinlich alles rechts was nicht so weit links ist wie die Linkspartei, oder? :D Wenn ich mich irre verbessere mich.
Ich bin auch kein Unions-Fan, aber das sollte einen nicht daran hindern möglichst neutral Entwicklungen oder Aussagen wahrzunehmen ohne gleich wie ein beleidigtes Kleinkind dagegen zu wettern.
Und wenn du sagst "Wenn ich mir überlege, dass manche 18jährigen ihre Wahlentscheidung auf die Einstellung einer Partie für oder gegen ein Computerspiel basieren lassen, schaudert es mir doch gewaltig." zeigst du ja auch ganz klar, dass du die Piraten ebenfalls nicht leiden kannst.
Weisst du was? Dann bist du hier eher falsch. Da gibt es passendere Foren für dich (Google ist dein Freund). Dann würdest du uns wenigstens mit solchen Postings verschonen.

CDU und rechts, von dem Zeug will ich auch mal rauchen. :D
Wenn die CDU irgendwo zu finden ist, dann Richtung Links, so sehr wie sie in letzter Zeit auf die soziale Schiene aufgesprungen ist..

CDU versucht doch dort zu sein wo es die meisten Waehlerstimmen gibt.
Das mit einer klaren Definition einer Partei ist doch eh schon lang hinfaellig.
Sind doch eh alle, bis auf die Parteien, die in naechster Zeit nicht regierungsrelevant sind, je nach Tagesstimmung halblinksmittigrechts angesiedelt. Und jeder hat eine Sozialoekologischprounternehmermarktwirtschaft im Programm.
Je nach dem wie der Wind weht. Oder welche Lobby halt am staerksten praesent ist.

Nö. Der einzige, der sich nach dem Wind dreht, ist die CDU. Die SPD hat sich über die Zeit nicht groß verändert, die haben immer nur gegen alles gewettert, was von Schwarz-Gelb kam, waren ja in der Opposition. Die FDP glänzt mit Mangel an Allem, vor allem Konsistenz. Heute A, morgen B, Übermorgen wieder A - die sind sich selbst nicht im Klaren darüber, wohin sie sich verändern wollen, und dass müssen sie. Von den Grünen hat man in letzter Zeit gar nichts mehr gehört - die waren zu sehr auf Kanzler-Kurs, haben dann eine (mehrere) Watschen bekommen, und sich jetzt erstmal zurückgenommen. Und die Linke ist erfolgreich darin, sich durch innere Querelen und Planlosigkeit selbst abzuschaffen - quasi wie die FDP, bloß noch erfolgreicher.

Hat einer von euch gestern "Hart aber fair" im ARD gesehen?
Die eine von der Linken hat übelst über die Piraten hergezogen. Zitat: "Die Piraten sind spießig, soft rechtspopulistisch und chaotisch. Der Welpenschutz für die Piraten muss ein Ende haben."
Klingt als hätten die Linken die Hosen gestrichen voll, oder?
Hier kann man sich die Sendung nochmal ansehen.

Hab´ich gesehen; - die Linken reagieren immer panischer, da ihnen besonders im Westen die Felle wegschwimmen u. sie anscheinend auch nicht mit einer so starken Konkurrenz durch
die Piraten gerechnet haben.
- Greetz -

Zurück