Unigine Valley: Der DX11-Benchmark frisst Grafikkarten zum Frühstück

AW: Unigine Valley: Der DX11-Benchmark frisst Grafikkarten zum Frühstück

limitiert der Bench stark an der CPU?
Wenn ja, dann werd ich wohl wegen meines alten i5's trotz OC wohl weniger fps haben wie meine 670 eigentlich könnte :(

Broow, teste es doch einfach selbst. Übertakte deine CPU etwas und schau ob die FPS steigen - falls ja dann hast du ein CPU Limit, falls nein, dann nicht.

Also meine Mobility Radeon HD 6970 mit 2GB Grafikram und einem Core i7 läuft das ding recht flüßig, also die durchschnitsrate bleibt bei 22Fps

gut ist nicht flüßig, aber dann habe ich alles auf high gestellt und die Kantenglättung noch aktiv bei 1980x1080

Zuletzt bearbeitet:

Also meine Mobility Radeon HD 6970 mit 2GB Grafikram und einem Core i7 läuft das ding recht flüßig, also die durchschnitsrate bleibt bei 22Fps

gut ist nicht flüßig, aber dann habe ich alles auf high gestellt und die Kantenglättung noch aktiv bei 1980x1080

Denke das mein Lappi da n gutes Stück schlechter abschneiden wird :/
i7 , 650GTM 1GB

Broow, teste es doch einfach selbst. Übertakte deine CPU etwas und schau ob die FPS steigen - falls ja dann hast du ein CPU Limit, falls nein, dann nicht.

werd ich heut mal testen und mal Ergebnisse bekanntmachen :daumen:

Meine 560 Ti kann beim Valley-Benchmark noch verhältnismäßig gut mithalten, vor allem übertaktet denke ich. Das muss ich mal testen, wenn ich wieder mal in der Nähe des PC bin.
Soll eigentlich das Valley und der Berg der Mount St. Helens vor 1980 sein?

Kann es sein, dass SLI nicht so optimiert ist ? habe mit 2 GTX 670 1872 Punkte auf very high

Also, zum Frühstück frisst der Benchmark High End-Hardware bestimmt nicht.
Bei 8xAA frisst der Benchmark meine Graka durchaus (8-10fps im Durchschnitt), aber bei 2xAA hab ich im Durchschnitt gut 20-25fps (875 Punkte). Nicht weltbewegend, aber ausreichend.

Mein System:
CPU: AMD FX-4100
Mainboard: Asrock 960GM/U3S3 FX
RAM: GeIL DIMM 8GB DDR3-1333
Grafikkarte: GIGABYTE HD 7850 OC

Also, zum Frühstück frisst der Benchmark High End-Hardware bestimmt nicht.
Bei 8xAA frisst der Benchmark meine Graka durchaus (8-10fps im Durchschnitt), aber bei 2xAA hab ich im Durchschnitt gut 20-25fps (875 Punkte). Nicht weltbewegend, aber ausreichend.

Hm. Und wenn ein Spiel bei dir mit 20-25 Fps läuft, würdest du dann sagen "Das Spiel isst Grafikkarten zum Frühstück", oder würdest du sagen "Nicht weltbewegend, aber ausreichend"?:D
Ich würde zu Letzterem tendieren, denn 20-25 Fps würde ich persönlich nicht als ausreichend empfinden. ;)

ich find die Unigine Benchmarks viel ansprechender als die 3d Marks, 3d Mark langweilit mich einfach nur :) Scheinen auch nicht sonderlich viel CPU Power zu brauchen um flüssig zu laufen. Gestern das Valley Ding mal in 3d aufm Beamer getestet, macht schon spaß, der Sound is ebenfalls ansprechend. Und die Möglichkeit frei in dem Ding rumlaufen / fliegen zu können is Hammer :daumen:

Hm. Und wenn ein Spiel bei dir mit 20-25 Fps läuft, würdest du dann sagen "Das Spiel isst Grafikkarten zum Frühstück", oder würdest du sagen "Nicht weltbewegend, aber ausreichend"?:D
Ich würde zu Letzterem tendieren, denn 20-25 Fps würde ich persönlich nicht als ausreichend empfinden. ;)

Es ist auf jedenfall keine Ruckelorgie und durchaus spielbar. Je nach Spiel würde ich 25fps als ausreichend empfinden.

nigine Valley: Der DX11-Benchmark frisst Grafikkarten zum Frühstück

Zum Fühstück?

Aber nur, wenn man ihn vormittags laufen läßt :D

Ick bänsche immer abends.

Ohh, was ham wa wieder gelacht.:ugly:

Auf 3 Monitoren sieht das ja echt Hammer aus :daumen:
Schade nur das die Regentropfen auf dem linken und rechten Monitor nicht angezeigt werden :what:
Aber das ist meckern auf hohem Niveau :ugly:

Unigine Valley: Der DX11-Benchmark frisst Grafikkarten zum Frühstück

Die schlechte Bildqualität frisst meine Augen zum Frühstück!

Hey sorry, aber das ist so ne Grütze die die dieses Mal programmiert haben! Als ob sie es nicht besser könnten!
Was ham die Gemacht? Ne Firmendrogenparty mit 3kg Koks, 2kg LSD und 1kg Speed und drauflos programmiert?!!?! :ugly:

Anderst ist das nicht zu erklären...

Die schlechte Bildqualität frisst meine Augen zum Frühstück!

Hey sorry, aber das ist so ne Grütze die die dieses Mal programmiert haben! Als ob sie es nicht besser könnten!
Was ham die Gemacht? Ne Firmendrogenparty mit 3kg Koks, 2kg LSD und 1kg Speed und drauflos programmiert?!!?! :ugly:

Anderst ist das nicht zu erklären...

Doch...doch....vielleicht hat die Drogenparty woanders stattgefunden und man hat danach einfach mal hier im Forum drauflos geschrieben:schief:

Zurück