Undervolting

• Ersteller Ersteller Slim1
  • Erstellt am Erstellt am
S

Slim1

Guest
Hi,

ich hab vorkurzem versucht ein Acer Aspire 5738g zu undervolten. Also im Bios gibt es so gut wie keine Einstellungsmöglichkeiten, also wollte ich es mit einem Tool machen. Ich hab es mit RMClock versucht. Ging aber nicht die Änderung wurde nicht übernommen.

Weiß jemand wie die Spannungen übernommen werden.
Oder kann mir Jemand ein anders Tool vorschlagen.

Info:

Es ist ein Intel Core2Duo T6600 verbaut und Windows 7 64 bit ist installiert.

danke, ich werds mal mit dem How-To versuchen. Sollte es nicht funktionieren kann ich ja hier noch mal was schreiben

bei notebooks ist das schwierig, da die logischerweise oem-hardware in sich haben. du bräuchtest einen vCore-mod....

Also 5 von 5 Notebooks, bei denen ich das gemacht habe, haben es übernommen^^ Hat ja nix mit der Hardware direkt zu tun, das Programm gaukelt dem System ne neue VID vor, und die wird dann i.d.R. auch übernommen. Gibt natürlich keine Garantie, dass es überall funktioniert.

okay, das liegt daran dass die neuen mainboards die spannung regeln können. bei manchen boards ist das nicht möglich, da sie gar keine entsprechenden bauteile haben, mit denen man die spannung ändern könnte.

Dann müssten sie aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, Pentium M-Systeme z.B. machen soweit ich weiß keine Probleme. Aber ja kommt natürlich darauf an, was der Hersteller sonst noch so verlötet hat. Wobei eigentlich jedes Notebook, dass einen CPU-Wechsel zulässt die Spannungen anpassen können muss.

Zurück