dmxforever
Freizeitschrauber(in)
Hey Leute!
Ich würde die MSI NX8800GTS-T2D512E-OC für den 2D-Betrieb gerne etwas "entspannen", da eine automatische Funktion nicht integriert ist. Leider lässt sich mit Afterburner sowie Nvidia Inspector (jeweils die aktuelle Release-Version) die VCore nicht freischalten. Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder, was ich leider befürchte, da ich von widerwilligen Karten gelesen habe, sperrt sich diese ebenfalls hartnäckig gegen eine Freischaltung?
Eine Möglichkeit wäre noch das Bios mit NiBiTor und nvFlash zu bearbeiten, aber da weiß ich nicht inwiefern das ratsam ist.
Ein reines Runtertakten ohne die Spannung auch zu senken, würde ich mal für nichts Halbes und nichts Ganzes halten, oder?
Ich würde die MSI NX8800GTS-T2D512E-OC für den 2D-Betrieb gerne etwas "entspannen", da eine automatische Funktion nicht integriert ist. Leider lässt sich mit Afterburner sowie Nvidia Inspector (jeweils die aktuelle Release-Version) die VCore nicht freischalten. Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder, was ich leider befürchte, da ich von widerwilligen Karten gelesen habe, sperrt sich diese ebenfalls hartnäckig gegen eine Freischaltung?
Eine Möglichkeit wäre noch das Bios mit NiBiTor und nvFlash zu bearbeiten, aber da weiß ich nicht inwiefern das ratsam ist.
Ein reines Runtertakten ohne die Spannung auch zu senken, würde ich mal für nichts Halbes und nichts Ganzes halten, oder?
Da war wer schneller.
Leistungsmäßig würde sie mir aber sogar noch reichen, da ich nur Gelegenheitszocker bin und keine "Ultra"-Anforderungen stelle.