und nochmal GTX 970

weiter oben hieß es: 2600K,
der lässt sich schon gut übertakten,
warum kein gescheiter kühler für den?

EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
so was hier wär echt schon viel besser

4,2 bis 4,5GHz dürften drin sein, je nach chipgüte

Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
der hier gilt als silent tip, da er durch die großen lamellenabstände nur wenig winddruck braucht, um gut zu kühlen
frägt sich halt, ob er reinpasst
 
so hab mir jetzt bei Arlt ne asus bestellt... Lieferungstermin bei Arlt ist angeblich morgen... ich bin gespannt und werde berichten...

Falls noch jemand Ideen zu folgenden Themen bei mir hat wäre ich dankbar:
1. laute gehäuselüfter: wie bekomme ich die denn weiter runter??? habe im Bios leise eingestellt, im benutzerdefinierten lässt sich die Geschwindigkeit für die Riesenlüfter nicht weiter runterstellen...
2. übertakten i7 2600: macht es überhaupt Sinn, wie weit kann ich mit dem Intelkühler und welchen Kühler würdet ihr für die CPU entfernen

:lol:
Wenn noch Kohle über ist, dieser Quirl ist leise, günstig und hat ein gutes Lager:

solltest du den i7-2600k haben, hier einlesen:

und dazu einen dieser Freezer verbaun:

oder den oben erwähnten Macho. Dabei die Höhe der Kühler beachten...

Gruß
 
Also ich habe den Macho verbaut. und bin mit dem Absolut zufrieden, super leise, super kühl und absolut keine probleme damit :D
 
Ja, unbedingt die Höhe beim Macho beachten. Ich schaute da zu wenig und dann beim Einbau hatte ich den Salat...
Da tüftelte ich an meinem Xigmatek Asgard 381 Midi Tower einen "Powerdome" aus Plexiglas ran. :P

Aber so ist der Macho echt ein Preis/Leistungs-Hammer.
Brutale Kühlleistung und sehr leise.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 77
  • 2.jpg
    2.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 53
nett gemacht, vorher war da so ein gitter, wie unten dran, wie?

Danke.
Ja, da waren im Seitendeckel zwei Gitter für Gehäuselüfter dran.
Das obere Gitter dann mit der Stichsäge raus und die vorhandenen Löcher die ja eigentlich für die Gehäuselüfter gedacht waren habe ich zum Festschrauben von meiner Konstruktion genutzt. :)
 
SIE IST DA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit einer halben Stunde werkelt eine Asus in meinem Gehäuse...
Einbau super einfach ...
das Teil ist so leise... ich hab mal Far Cry UT 2004 und Divinity 3 gewzockt... lediglich bei Far cry gehen die Lüfter an....
Spulenfieben das hab ich auch... aber das höre ich nur wenn ich bei offenem Gehäuse mit dem Ohr in die Nähe der Karte gehe... der Lüfter meines HAF X ist definitiv lauter :daumen2:
bin gerade am Metro installieren zum Testen der GRAKA Power... und der KRACH des DVD Laufwerkes nervt mich so sehr dass ich denke ich bin auf dem Flugplatz...

also das leise Spulenfieben nehme ich in Kauf bisher... ich höre es ja nicht wenn ich nicht direkt das Ohr neben der Karte habe.... meine 4 fach Auspuff Anlage an meinem Auto macht um einiges mehr Krach und der Sound gefällt mir :devil::devil::devil:

Kühler für Prozessor werde ich dran arbeiten, ihr habt ja Recht... aber warum soll ich ihn tauschen für nen 50€ Lüfter wenn OC sowieso nicht erforderlich...
wenn aber jemand ne Idee für andere Lüfter im Gehäuse hat, wäre ich dankbar... wenn die Leiser werden, sodass ich das Spulenfieben doch höre, bekommt nen Kasten bier von mir...:daumen::daumen::daumen::ugly::D

So Metro installiert und los gehts :lol::lol::lol::P:P

PS: wer hat Interesse an der Msi 570 ???
 
wenn ich weiß wie das mit meinem ersten smartphone geht, das ich seit 4 wochen habe gerne...
mit 36 ist man halt nicht mehr so fit bei der modernen technik:lol::lol::lol::lol:
 
und das einzige was ich ein bissl störend finde... die Karte stinkt ein wenig :-) aber der gestank nach Chemie meiner Diablo Maus war extremer :ugly:
 
Zurück