• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Und noch einer - nach 6Jahren neuer PC Gesucht

Bisher habe ich da ja sowieso die Boxed Version gewählt! Danke! PC ist fertig :p jetzt fehlt nur noch die Prüfung und dann werde ich glaube ich eine Woche nur noch zocken! :D
Achja, ich habe mich jetzt innerlich für die ATI entschieden und nur den i5-2500 in der Boxed Version geplant. 12€ mehr als der 2400 aber 3,3 statt 3,1GHZ ist doch ok, oder?

Wenn du die 12 Euro investieren willst, kannst es machen, aber du wirst den Unterschied nicht merken.
Der ist nur messbar.

1GB RAM reicht für FullHD meist vollkommen aus. Nur wenn Du aufwändige Texturmods installierst oder so, können 2 GB VRAM von Vorteil sein. Die PoV GTX560Ti kenne ich nicht.

Mich hat nur irritiert, dass du mir die 2GB 6950 vorgeschlagen hast ;) Jetzt wollte ich günstig Geforce mit 2GB kombinieren :P

Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich Physix "brauche" oder nicht... das ist das einzige was mich von der ATI 6950 abhält - ok, und dass ich mit meiner jetztigen Geforce so zufrieden war.

Ok, habe jetzt wieder die 6950 im Einkaufskorb - PhysX scheint ja nicht soooo die Wucht zu sein... komme damit dann (mit SSD) knapp unter 800€ raus! Das ist wesentlich weniger als ich gedacht und viel weniger als meine Frau befürchtet hatte :P
Wie lange brauchen die von hardwareversand.de zum liefern? (also mit Zusammenbau). Bin am Überlegen, ob ich diese Woche schon bestelle, damit ich ab Dienstag einfach nur noch Zocken kann :D

@Gazelle: habe ich eben bemerkt!

So, alle Teile zusammengestellt! Letztes mal absegenen, dann bestelle ich in den nächsten Minuten:

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70 bare schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")

Der Tower den ich wollte ist vergriffen, deswegen ein neuer.
Graka habe ich mich jetzt für die 6950 entschieden. Die Saphire habe ich genommen, da mir der Preisunterschied zwischen Asus 560Ti und Asus 6950 zu groß war. wenn ihr sagt die Saphire ist gar nix nehme ich die 560Ti :P
Festplatte ist raus - da bekomme ich im Saturn für 70€ noch eine Western Digital WD10EARS Caviar Green 1TB (habe ich mir eben zurücklegen lassen) da ich die aktuellen Preise für etwas zu exorbitant halte.

Einwände? Einsprüche?

Grüße und nochmal Danke!

sieht super aus :daumen:
die Sapphire macht definitiv was sie soll ;)
die ASUS wäre wahrscheinlich ein Stück friedlicher

verstehe allerdings den preisunterschied zwischen 560Ti und 6950 nicht.
die sind eigentlich gleichwertig...

Welche Graka hast Du jetzt genommen? Denn die Asus HD6950 DC-II passt nicht ins Asgard!

dem Asgard würde ich noch 2 leise Lüfter spendieren, oder zumindest einen weiteren.

Zurück