Und noch ein Kaufberatungsthread (klärung letzter Details)
Ich habe hier schon eine Menge Threads gelesen und mich deshalb auch schon weitestgehend selber daran orientieren können.
Trotzdem brauche ich noch einen letzten Check, vor allem was Sinnvoll ist.
Ich benutze den PC hauptsächlich für normale Anwendungen (Internet, etc.), Videoschnitt (nicht professionell) und zum Spielen.
Auf dem PC spiele ich hauptsächlich Strategiespiele (vor allem dann Starcraft II) und will in Zukunft Titel wie Diablo 3 und Civ 5 mit hohen Einstellungen spielen können.
Das sind also Spiele die eher nicht die beste Grafik haben, Sachen wie Shooter Spiele ich lieber auf der Konsole (ja, wirklich
).
Von demher geht es mir vor allem darum eine vernünftige (im Sinne von nicht zu übertreiben) Konfiguration zu haben, da ich doch gerne zum "Overkill" hingerissen werde.
Mein Budget liegt bei rund 800€. Es wäre aber auch schön wenn ich drunter bleiben würde.
Meine vorläufige Konfig mitsamt Fragen:
- AMD Phenom II X4 955
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- ASRock 870 Extreme3
- 2x 2048MB G.Skill DDR3-1333 CL9 Kit
- PowerColor HD 5770
- Samsung Spinpoint F3 1TB
- Antec Truepower New 550W
- LG GH22NS50
- Xigmatek Asgard
-> Brauche ich wirklich einen extra CPU Kühler, habe das überall gelesen.
-> Reicht die Grafikkarte? Würde sie gerne an einem Samsung P2450H betreiben. Hier vor allem auch die Frage nach der Vernunft
-> Ist das Gehäuse okay? Man liest ja gemischte Meinungen darüber.
-> Ist das Laufwerk okay? Habe irgendeins ausgesucht.
Sonstige Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch willkommen.
Ich habe hier schon eine Menge Threads gelesen und mich deshalb auch schon weitestgehend selber daran orientieren können.
Trotzdem brauche ich noch einen letzten Check, vor allem was Sinnvoll ist.
Ich benutze den PC hauptsächlich für normale Anwendungen (Internet, etc.), Videoschnitt (nicht professionell) und zum Spielen.
Auf dem PC spiele ich hauptsächlich Strategiespiele (vor allem dann Starcraft II) und will in Zukunft Titel wie Diablo 3 und Civ 5 mit hohen Einstellungen spielen können.
Das sind also Spiele die eher nicht die beste Grafik haben, Sachen wie Shooter Spiele ich lieber auf der Konsole (ja, wirklich
).Von demher geht es mir vor allem darum eine vernünftige (im Sinne von nicht zu übertreiben) Konfiguration zu haben, da ich doch gerne zum "Overkill" hingerissen werde.
Mein Budget liegt bei rund 800€. Es wäre aber auch schön wenn ich drunter bleiben würde.
Meine vorläufige Konfig mitsamt Fragen:
- AMD Phenom II X4 955
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- ASRock 870 Extreme3
- 2x 2048MB G.Skill DDR3-1333 CL9 Kit
- PowerColor HD 5770
- Samsung Spinpoint F3 1TB
- Antec Truepower New 550W
- LG GH22NS50
- Xigmatek Asgard
-> Brauche ich wirklich einen extra CPU Kühler, habe das überall gelesen.
-> Reicht die Grafikkarte? Würde sie gerne an einem Samsung P2450H betreiben. Hier vor allem auch die Frage nach der Vernunft

-> Ist das Gehäuse okay? Man liest ja gemischte Meinungen darüber.
-> Ist das Laufwerk okay? Habe irgendeins ausgesucht.
Sonstige Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch willkommen.

Diese Karte ist sehr gut!