• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Uncut-Spiele auf Steam: Gute oder schlechte Idee?

Uncut-Spiele auf Steam: Gute oder schlechte Idee?

• Ja, hätte grundsätzlich Interesse an Uncut-Spielen

Stimmen: 418 82,0%
  • Nein, ich kaufe ohnehin nur deutsche Fassungen

Stimmen: 15 2,9%
  • Ich bin noch nicht Volljährig (Altersverifizierung)

Stimmen: 10 2,0%
  • Ich nutze Steam grundsätzlich nicht

Stimmen: 63 12,4%
  • Sonstiges/Keine Angabe

Stimmen: 4 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    510
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja, hätte grundsätzlich Interesse an Uncut-Spielen

aber bisher habe ich bei Steam noch nichts direkt gekauft.

[x] Ich bin endlich seit mehr als nem Jahr Volljährig und will dies auch Nutzen! Der Staat kann mich mal! Die machen sowieso was sie wollen und nicht das was sie sollen! Also sie haben überhaupt mir nicht vorzuschreiben wieviel Blut ich sehen darf!
Ich bin interessiert an Uncutgames bei Steam solange man auch dann die deutsche Sprache aktivieren kann.
Und wenn nicht dann kauf ich halt das Spiel in Polen oder Frankreich, schließlich ist es ja gut gleich 4 Sprachen flüssig zu beherrschen und eine in Grundwissen.

[x] Ich nutze Steam grundsätzlich nicht

ich will was in der hand haben damit ich dem hersteller das um die ohren hauen kann wenns verbuggt is

[x] Ich nutze Steam grundsätzlich nicht
ich will was in der hand haben damit ich dem hersteller das um die ohren hauen kann wenns verbuggt is
...das hört sich so an als wenn du glaubst, es gäbe für Steam nur Games zum runterladen. Ich nutze Steam seit einigen Jahren und habe noch kein einziges Steam-Spiel runtergeladen sondern ganz normal als DVD bzw. Datenträger im Laden gekauft oder im Internet bestellt.

[x] Nein, ich kaufe ohnehin nur deutsche Fassungen
und eigentlich noch:
[x]Ich nutze Steam grundsätzlich nicht

mir ist es egal ob beim shooter blut spritzt oder nicht. beine müssen nicht wegfliegen. wichtig ist das spielgefühl.

[x]Ja, hätte grundsätzlich Interesse an Uncut-Spielen (-> im englischen O-Ton, da Sprecher teils besser und wegen ungeschnittener Darstellung)

dDas ergebniss ist ja eindeutig, fehlen nur noch die anderen webseiten mit so einer umfrage sowie wenn mal das fernsehn endlich internet fähig wäre,dort nee umfrage.Und dann ab zu valve und zum Bundestag mit dem vermerkt das daß jugendschutztgesetzt geändert werden sollte.

Würden denn über Steam die deutschen und die englischen Uncut-Versionen laufen ?
Ich bin für Uncut über Steam, wenn da auch von 100% Uncut die Rede ist.
Nicht dass es plötzlich heilt: Im Ausland gekaufte englische Versionen laufen in Deutschland nicht mehr, weil nur noch Versionen für den deutschen Spielemarkt in Deutschland per Steam zugelassen sind.

Hab Interesse.
Wär aber super von Steam die schon gekauften Cut-Spiele auf Uncut zu stellen bzw die Wahl zu lassen.^^
Mal sehn was die Politik davon hält.

Ich bin noch nicht volljährig.​

Letztens hat mir jemand gezeigt das man den Zombiemod von Black Ops auf uncut "umgestellen" kann, indem man einfach nur das Land in einer Steam-Textdatei von Deutsch auf Österreich gestellt. Ich hätte nicht gedacht das man Geschnittene Spiele so einfach auf Ungeschnitten "umstellen" kann.

Ich bin noch nicht volljährig.​

Letztens hat mir jemand gezeigt das man den Zombiemod von Black Ops auf uncut "umgestellen" kann, indem man einfach nur das Land in einer Steam-Textdatei von Deutsch auf Österreich gestellt. Ich hätte nicht gedacht das man Geschnittene Spiele so einfach auf Ungeschnitten "umstellen" kann.

Das ist aber eine Ausnahme, bei anderen Games geht das nicht so einfach.
Da haben die Entwickler wohl geschludert - ob absichtlich oder nicht, wer weiß. :D

Zurück