• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Uncut-Spiele auf Steam: Gute oder schlechte Idee?

Uncut-Spiele auf Steam: Gute oder schlechte Idee?

• Ja, hätte grundsätzlich Interesse an Uncut-Spielen

Stimmen: 418 82,0%
  • Nein, ich kaufe ohnehin nur deutsche Fassungen

Stimmen: 15 2,9%
  • Ich bin noch nicht Volljährig (Altersverifizierung)

Stimmen: 10 2,0%
  • Ich nutze Steam grundsätzlich nicht

Stimmen: 63 12,4%
  • Sonstiges/Keine Angabe

Stimmen: 4 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    510
  • Umfrage geschlossen .
[x]Ja, hätte grundsätzlich Interesse an Uncut-Spielen
[x]Ich bin noch nicht Volljährig (Altersverifizierung)

beides, ich muss halt noch warten

[x] Ja, hätte grundsätzlich Interesse an Uncut-Spielen
Zumindest solange das Verfahren nicht zu umständlich ist und die Uncut-Spiele nicht mehr kosten.

schöne Idee
vor allem mit der alters Verifizierung, dann kommt so n schöner butten
Ja, ich bin schon älter als 18 und dann gibts uncut Spiele für alle:daumen:

[x] Ich nutze Steam grundsätzlich nicht

Stardocks Impulse ist weniger restriktiv und hat für mich als alten Strategen die bessere Spieleauswahl

Uncut ist für mich eh kein Problem als Luxemburger, muss mir halt nur nicht die deutsche Version aussuchen, aber französische oder englische Versionen die man hier auch kaufen kann sind ja eh Uncut

[x]Ich bin noch nicht Volljährig (Altersverifizierung) (1994)

ich finde es aber auch nicht ok, dass manche Spiele erst ab 18 sind. Klar, bei DeadSpace2 denkt man sich an manchen stellen: "OK, dass hätte jetzt nicht sein müssen", aber mich negativ beeinflussen tut es nicht.

(rein Fiktiv) Ich würde zwar auch net wollen, dass mein 12 Jahre alter Bruder, spiele wie DeadSpace spielt, oder das Intro von COD4 sieht, aber Counter-Strike (wobei dies ja schon ein (E-)Sport ist) mit rotem Blut, also ab 18, würde (je nach seinem Charakter) locker klar gehen.

Deshalb finde ich festgesetzte Grenzen vollkommen blöd. Hier sollte mehr für die Bildung der Eltern in diesem Bereich getan werden, damit diese entscheiden können. Der einzelne Mensch ist nunmal immer ein Individuum, deshalb muss auch immer individuell entschieden werden. Meine Mutter z.B. argumentiert dann, jemand hätte sich dabei was gedacht. Gegenargument: Es hat sich auch jemand was beim Stalinismus gedacht. Und Stalin wurde, als einer der größten Massenmörder des 20. Jhd., trotzdem von den Massen gefeiert. Ich hoffe das Beispiel ist nicht zu krass.

Rein Evolutorisch: Man hätte mit 16 seine Nahrung schon selber Jagen und Zerlegen, sowie sich gegen verfeindete Stämme verteidigen und um von wilden Tieren Verwundete kümmer müssen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht zu begründen wiso du zu Jung bist.Ich habe erst mit frischen 23 Jahren überhaubt angefangen zu spielen auf der Konsole.Und Spiele von Handheld vielleicht von nintendo gameboy gekannt.(tetris,zelda u.a.)
Die altersgrenzen haben ihren sinn. daran gibt es nix zu zweifeln, aber diese Erwachsenen bevormundung nervt

schöne Idee
vor allem mit der alters Verifizierung, dann kommt so n schöner butten
Ja, ich bin schon älter als 18 und dann gibts uncut Spiele für alle:daumen:
...das wirste gleich vergessen können, macht doch der Gesetzgeber keinesfalls mit.
Wahrscheinlich wirds sowas sein wie bei einigen ab18-Händlern, wo die Perso-Nummer einmalig verifiziert wird.

brrr

Ja, hätte grundsätzlich Interesse an Uncut-Spielen
Nein, ich kaufe ohnehin nur deutsche Fassungen

WAS hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich will DEUTSCHE Uncut Spiele.

[x] ich nutze Steam nur beim CounterStrike Source.

Sonst halte ich von Steam überhaupt nicht. Die Spiele die dort angeboten werden, sind für mich zu teuer und ich erwerbe eh nur ein Nutzungsrecht (bin ein Datenträger Käufer).

[x] Ja, hätte grundsätzlich Interesse an Uncut-Spielen

Das letzte Spiel das ich gekauft habe war Borderlands im Saturn (ab 18 Jahre).
Trotzdem Cut Version.
Ich kaufe nichts mehr von ich nicht sicher bin das es Uncut ist.
Bei Borderlands ist es z.b. entscheidend im Spielfluss ob es Cut oder Uncut ist.
Schiess ich dem Gegner den Arm mit der Waffe ab kann er nicht mehr schiessen.
In der deutschen Version (ab 18 Jahre...grrr) ist das nicht möglich.

Ciao Horst

[X] Ja, hätte grundsätzlich Interesse an Uncut-Spielen

Kaufe mir im übrigen schon seit Jahren meine Titel Uncut bei meinen Händler.:D

Jedoch sind bei Steam die neuen Spiele auch so schon meist teurer als im Einzelhandel oder Amazone.
Außerdem bekommt diese Uncutversionen eben meist auch bei Amazone.

...gut ich bestelle uncut games eh bei unsren österreichischen nachbarn, finde die idee aber grundsätzlich gut :top:

Zurück