[x]Ja, hätte grundsätzlich Interesse an Uncut-Spielen
[x]Ich bin noch nicht Volljährig (Altersverifizierung) (1994)
ich finde es aber auch nicht ok, dass manche Spiele erst ab 18 sind. Klar, bei DeadSpace2 denkt man sich an manchen stellen: "OK, dass hätte jetzt nicht sein müssen", aber mich negativ beeinflussen tut es nicht.
(rein Fiktiv) Ich würde zwar auch net wollen, dass mein 12 Jahre alter Bruder, spiele wie DeadSpace spielt, oder das Intro von COD4 sieht, aber Counter-Strike (wobei dies ja schon ein (E-)Sport ist) mit
rotem Blut, also ab 18, würde (je nach seinem Charakter) locker klar gehen.
Deshalb finde ich festgesetzte Grenzen vollkommen blöd. Hier sollte mehr für die Bildung der Eltern in diesem Bereich getan werden, damit diese entscheiden können. Der einzelne Mensch ist nunmal immer ein Individuum, deshalb muss auch immer individuell entschieden werden. Meine Mutter z.B. argumentiert dann, jemand hätte sich dabei was gedacht. Gegenargument: Es hat sich auch jemand was beim Stalinismus gedacht. Und Stalin wurde, als einer der größten Massenmörder des 20. Jhd., trotzdem von den Massen gefeiert. Ich hoffe das Beispiel ist nicht zu krass.
Rein Evolutorisch: Man hätte mit 16 seine Nahrung schon selber Jagen und Zerlegen, sowie sich gegen verfeindete Stämme verteidigen und um von wilden Tieren Verwundete kümmer müssen.