Uncharted 4: 15 Minuten Gameplay zum PS4-Titel

Openworld dies, Openworld das...ich kann auf soetwas verzichten solange der ganze Rest past.

Zumal man bei linearer Spielführung eben andere, dichtere Geschichten erzählen kann, die aufeinander aufbauen.
Seltsamerweise beschwert sich bei Filmen und Büchern niemand darüber, dass diese ebenfalls streng linear aufgebaut sind ...

Wäre der erste Herr der Ringe Film Open World, dann wären die Gefährten direkt nach Mordor gestiefelt und alle getötet worden - Filmende nach 30 Minuten, toll !

Die Charakter-Modelle sehen in Ordnung aus, aber an Crysis 3 oder Ryse kommen sie bei weitem nicht ran.

Interessant finde ich die Tatsache dass es nun 30 Frames seien sollen, nachdem E3 Trailer hieß es es sollen 60 Frames werden.

Naja solange es stabil wird zu Release und nicht wie The Last of Us auf der Playstation 3 ruckelt wäre es ok.

Die Performance kann man anhand einer Prealpha sowieso nicht bewerten.

Sorry, aber ein bisschen lächerlich machst du dich aber jetzt schon.

c3vsuc4.jpg

Ryse ist auf Uncharted niveau, aber Crysis 3 ist WELTEN davon entfernt. C3 ist und bleibt ein last-gen Konsolenport. Im vergleich wirkt es fast schon Comicartig.

Zumal man bei linearer Spielführung eben andere, dichtere Geschichten erzählen kann, die aufeinander aufbauen.
Man kann ein Spiel gerne linear machen, aber dann bitte keinen Schlauch als Level nehmen. Das ist das was extrem stört, man sollte dem Spieler etwas Freiraum geben. Dann kann immer noch alles machen was davor ging und sowas was du willst kann man auch mit einer offenen Welt Zustande bekommen.
Sagt ja keiner das man bei Openworld sofort überall hin kommen muss.

Seltsamerweise beschwert sich bei Filmen und Büchern niemand darüber, dass diese ebenfalls streng linear aufgebaut sind ...
Weil es keine interaktiven Medien sind.:schief: Man kann das einfach nicht vergleichen, den Spieler sind schon lange nicht mehr linear zB The Legend of Zelda (1986)

Wäre der erste Herr der Ringe Film Open World, dann wären die Gefährten direkt nach Mordor gestiefelt und alle getötet worden - Filmende nach 30 Minuten, toll !
Genauso so ein Unsinn wie das mit den Raubkopieren, dazu sagt Open World nicht aus das man sofort überall hin kann.
Sondern nur das die Welt sich öffnet und man dann alles machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Gesichtsanimationen noch besser in Erinnerung (siehe Anhang - Dein Bild sieht eher nach Xbox 360 aus :D).

Da kann man sich nun streiten was besser ist, die Gesichtsanimationen sind jedenfalls auf einem erfreulich hohem Niveau, ich fand die Gesichtsanimationen in Killzone:Shadow Fall auch schon ziemlich gut.

Nicht mehr viel und wir unterscheiden echte Gesichter und Spielgesichter nicht mehr. :D

Linear muss nicht schlecht sein, Uncharted geht nach dem Hollywood Vorbild, kurz, knackig, gute aber eher oberflächliche Story, aber die ~10 Stunden machen Spaß und unterhalten gut.

Anhänge

• C3.jpg
    C3.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 261
  • C3F.jpg
    C3F.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 232
Ich gehe davon aus es wird wie immer streng linear.

Ein Game von NG halt, streng linear damit sie das beste aus der Grafik rauskitzeln können. Von der Grafik und Atmosphäre her top, aber vom Gameplay her ist es eher meh.... bewegt mich jetzt nicht sonderlich dazu mir sofort ne PS4 zu kaufen.

Es dann mit Ryse zu vergleichen, einem Spiel welches mit Grafik blendet da es ansonsten absolut nichts zu bieten hat weil man Uncharted 4 nie selber zocken wird (konsolen sind ja kagge und controller hab ich nicht drauf) grenzt schon an blasphemie.

Ach komm als das gezeigte nicht genau so wäre: Es blendet mit der Grafik und hat sonst nichts zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Achja...

Links Uncharted 4 Pre-Alpha rechts AC:Unity auf dem PC.
Anhang anzeigen 790597

Ja die Gesichtsanimationen sehen in Assassin's Creed nicht gerade toll aus, aber die Grafik ansich sieht bei Unity doch ein gutes Stück besser aus meiner Meinung nach.

Rein was die Gesichter angeht finde ich Crysis 3 und Ryse noch unerreicht, Psycho sieht wirklich fotorealistisch aus.

Hoffentlich ziehen bald alle Spiele nach, gerade Ubisoftspiele sehen zwar ansich sehr gut aus, aber mit den Gesichtsanimationen hinken sie etwas hinterher, wobei Unity nochmal ein ordentliches Stück besser aussieht als Black Flag.

@OriginalOrigin

Ich finde das Gameplay passt, gerade die Idee mit der Liane finde ich sehr nett, es ist schnell und actionreich, es soll ja nicht großartig anspruchsvoll sein sondern gut unterhalten.

Ein Game von NG halt, streng linear damit sie das beste aus der Grafik rauskitzeln können. Von der Grafik und Atmosphäre her top, aber vom Gameplay her ist es eher meh.... bewegt mich jetzt nicht sonderlich dazu mir sofort ne PS4 zu kaufen.

Ach komm als das gezeigte nicht genau so wäre: Es blendet mit der Grafik und hat sonst nichts zu bieten.
Muss sich denn ein Spiel jedes mak neu erfinden ?
Was soll man denn sonst machen aus nem Action Adventure mit 3rd Person Shooter Einlage
Spiele,die mal was anderes versuchen,werden eh selten belohnt

Ich persönlich finde die Inszenierung gut,Grafik halt auch,Atmosphäre sowieso,Locations auch sowie sympathische Charaktere
das Ganze gepaart solidem Gameplay,paar Rätseln,JumpnRun usw
Ein Meilenstein ist es nicht nein,aber ein gutes Spiel mit genug Abwechslung ^^
und bietet auch mehr als Ryse was ich auch nicht als komplett schlechtes Spiel bezeichne,ne 4 hätte es noch verdient

ps: was ist denn an Linearität so schlecht ? PseudoOpenWorld wie bei Ubisoft ist da auch nicht besser
Wenn das Gesamtpaket stimmt kann ich über solche Makel hinwegsehen
Bioshock Infinite zb top imo :daumen:

Das Spiel mit Ryse zu vergleichen ist auch Humbug, Ryse hat zwar die bessere Grafik, aber ansonsten ist es in allen Punkten der Uncharted Reihe drastisch unterlegen, sei es vom Gameplay oder vom Storytelling her.

Uncharted 4 wird wie alle Teile vermutlich geschätzt gute ~10 Stunden gute Unterhaltung anbieten.

also ich hab' den Trailer erstmals nur durchgezapped damit ich mal sehe ob UC4 mehr "gameplay" hat als UC1-3.
Und ich hab entweder ein händchen fürs Zappen oder das Spiel könnte auch "Der Klettersimulator" heißen. Absolut in jeder der 8 Szenen in die ich kurz hineingezapped hab, wurde geklettert

Bei kleinen wird die Playstation 4 für mich auch intressant.

Erst kommt The Last of Us als Remake nochmal raus.
Wenn jetzt von Uncharted noch Teil 1-3 als Remake rauskommen würden, könnte ich mir vorstellen mir zum Uncharted 4 Release eine Playstation nur für die Exklusivspiele zu holen.

Wäre meine erste Konsole seit der PS1 mit der ich auch schon meinen Spaß hatte.

Bei kleinen wird die Playstation 4 für mich auch intressant.

Erst kommt The Last of Us als Remake nochmal raus.
Wenn jetzt von Uncharted noch Teil 1-3 als Remake rauskommen würden, könnte ich mir vorstellen mir zum Uncharted 4 Release eine Playstation nur für die Exklusivspiele zu holen.

Wäre meine erste Konsole seit der PS1 mit der ich auch schon meinen Spaß hatte.

Ich würde mir eine Uncharted Remastered Version wie die Halo Remastered Version der Xbox One wünschen, alle Spiele etwas aufpoliert in 1080P/60 Frames (von mir aus auch 30 Frames wenn nicht mehr geht) und das als Bundle mit der Playstation 4 für 400 Euro und ich würde sofort zuschlagen.

Neben Uncharted 4 gibt es auch The Order 1886 welches ganz interessant scheint, sonst interessiert mich aber nichts.

Angesichts dessen, was die Entwickler bereits mit den Vorgängern aus der angestaubten PS3 rausgeholt haben, ist das optische Ergebnis auf er PS4 ernüchternd.
Das 400€ Argument ist hier fehl am Platz. Schon allein wegen der immer hochgelobten Hardware der Sony Konsole, hatte ich mir da bei einem Exklusivtitel deutlich mehr erwartet.
Vielleicht wird es ja optisch noch etwas optimiert. Zeit haben sie ja noch.
Trotzdem denke ich, dass auch Uncharted 4 an den Erfolgen der Vorgänger anknüpfen wird. Die gute Mischung aus Humor, Action und tollen Schauplätzen wird Naughty Dog sicher wieder hinbekommen :daumen:

Mir hat die Uncharted-Serie schon immer gut gefallen. Es wirkt wie ein Tomb Raider in gut und durchdacht, aber das hat es auf der PS 3 schon. Ich freue mich auf den Release und habe auch anhand der gezeigten Gameplay-Szenen keinen Grund zur Beanstandung :D

Naja, an den Animationen und der Kollisionsabfrage muss aber noch einiges gefeilt werden.. :schief: Siehe die ganzen Szenen mit dem Enterhaken, der Sprung bei ~9:22 wo er bereits in der Luft steht oder wo er kurz darauf in einer halben Sekunde seine Waffe auf dem Rücken festbindet.. :rollen:
Aber hey, sie haben ja auch noch ein paar Monate Zeit.

Aber der optische Gesamteindruck ist schonmal nett. Auch wenn ich mich immer frage, hätte man das nicht schon vor 3-4 Jahren haben können? Siehe Crysis..

Spielerisch.. was soll ich sagen.. man mische Tomb Raider, Indiana Jones und Rambo und heraus kommt Nathan Drake.. :hmm:
Frisst Kugeln ohne Ende, klettert wie ein Weltmeister und der obligatorische Headshot-Aimassist darf natürlich auch nicht fehlen..

was mir grad so auffällt :

1.) Kommt es nur für Konsole :
einige Konsolenspieler : yeah voll hübsch und spielerisch nice
einige PC Spieler : Meh das hätten wir schon längst ,abgesehen davon ist das zu Anspruchslos

2.) Kommt es nur für den Pc :
einige Konsolenspieler : Meh Schlauchgrafikhuren Spiel ohne Substanz
einige Pc Spieler : Boah voll geil,grafische Revolution und so

xd ^^ ist nicht böse gemeint,aber ist irgendwie wirklich so
Wobei ich sagen muss,dass ich Uncharted jedem Crysis vorziehe,aber das ist wohl dann persönlicher Geschmack
Natürlich gilt das nicht für alle,da möchte ich nicht verallgemeinern ,aber so wirken die Comments im Internet
Ich persönlich finde Uncharted aber spassig,wenn auch easy ^^ nen gutes Spiel halt ,wenn auch kein Meilenstein

Zurück