Uncharted 2 PS3: Test und Grafikvergleich mit Uncharted 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Uncharted 2 PS3: Test und Grafikvergleich mit Uncharted 1 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Uncharted 2 PS3: Test und Grafikvergleich mit Uncharted 1
 
Für 256MB Grafikspeicher finde ich die Texturen schon verdammt gut. Habe schon die MP Beta gezockt und bin absolut begeistert. Freue mich schon auf das Finale Spiel. Absolut genial finde ich, dass man die Levels alle im Co-Op online zocken kann. Das geht schon in der Beta und macht mir persönlich am meisten Spaß
 
Ja klar besser Grafik als Crysis.Die Ps3 kann ja auch so gut Spiele mit 1920*1080 ausgeben.Oder hat so eine geile Kantenglättung.:lol:
Ne aber der erster Teil war echt nice,also der 2. ist für mich eigendlich ein Pflichtkauf.
Leider gibt es nicht al zu viele Ps3 exklusive Spiele die mich interessieren.
Mir fehlen vor allem die innovativen Titel.Die sollen mal vom Grafik Zug abspringen,da hat der Pc die schon vor langem abgehängt und sich mal mehr auf Gameplay/Story konzentrieren.
 
Grafik, Grafik, immer nur Grafik

Warum wird eigentlich immer so auf der "ach so geilen Grafik die bestimmt besser ist die von Crysis" rumgeritten? Grafik ist nicht alles und macht vor allem aus einem schlechten kein gutes Spiel. Mich nervts ungemein, dass andauernd darüber gestritten wird, welche Konsole oder welcher PC bei welchem Spiel auch immer die bessere Grafik hat und dabei wird dann gerne vergessen, dass der viel wichtigere Part der Spielspaß ist.

Ich finde die Grafik von Uncharted 2 sehr gut! Und sie wäre auf dem PC in dieser Form auch sehr gut! Un wenn man bedenkt, wie alt die Hardware ist und was für eng gesteckte Limits sie hat, z.B. was den RAM angeht, dann kann ich nur sagen: "Hut ab liebe Entwickler. Gut gemacht!" Das Spiel selbst kann ich leider nicht beurteilen, weil ich es nicht gespielt habe.

Was jetzt hier im Forum passieren wird ist klar: Es wird wieder die gleiche Diskussion geben, die es immer gibt, wenn PCs und Konsolen aufeinander treffen. Egal ob es sich dabei um die Hardware oder um die Spiele dreht, die Argumente sind immer die gleichen. Wir können den Thread auch gleich schließen. Kommt eh nichts bei rum.

(Vorhersage -->) Was ein Kindergarten!! Aber zankt euch ruhig, ich freu mich drauf :) Dann hat man wenigstens mal wieder was zu lachen.
 
Uncharted 2 sieht sehr sehr gut aus. Der unterschied ist schon eins zu zwei ist schon ganz schön. Ich werde mir das Spiel auf jeden fall kaufen.
 
Ich würd mich freuen wenn alle PC-Spiel so aussehen würden. Ein großteil der PC-Spiele kommt nicht an die Grafik von Uncharted 2 ran (wenn man ma AA und 1920x1080 weglässt)
Gerade in Bewegung sieht nochma 3 Ecken besser aus als so statisch.
Man kann hier rumbashen wie man will aber das is nunmal Fakt.
Weswegen ich immer weniger auf PC Spiele.
 
Wenn alle PC-Spiele so bunt und comicmäßig aussehen würden, würde ich meinen PC schnellstens verkaufen.
Und wenn alle Spiele so trist und farblos aussehen würden wie die Realität würde kaum jemand überhaupt zocken. ;)

Ich hab einen sehr guten PC mit Core i7 und GTX295 aber schon Uncharted1 hat mich optisch sehr begeistert. Was die aus einer GeForce der 7er-Reihe (!) rausholen ist imo fantastisch. Freu mich sehr auf das Spiel und natürlich auch auf GT5 und Heavy Rain.
 
Was mich wirklich beeindruckt sind nicht die kleinen Bereiche ,nicht die zum teil schwachen Texturen sieht man auch nur wenn man nah dran geht, sondern das Detailreichtung der Level sowas hat man einfach nicht gesehen oder die Animationen ,ich hab nen potenten pc und ne 360 leider verfallen viele Entwickler zu einheitsbrei und nutzen die Arhitektur der 360 garnicht weil man auf ihr wie auf einem komputer Programmieren kann ,klar wäre es einfacher der ps3 mehr speicher zuseite zustellen oder ne potentere grafikkarte aber das was N Dog da angestellt hat ist Kriminel JUNGS ihr habt es drauf muss man einfach sagen. Das ein PC mit quad einer ati 4890 oder gtx 285 besseres leisten könnte das bezweifel ich garnicht jedoch sind die Programmierer zu faul auf dem PC 100% zu optimieren. Und ich würde gerne mal ein tolles adventure auf dem Pc zocken o mir die details direkt aus dem Monitor springen. Bleibt wohl Wunsch denken.
 
Was mich wirklich beeindruckt sind nicht die kleinen Bereiche ,nicht die zum teil schwachen Texturen sieht man auch nur wenn man nah dran geht, sondern das Detailreichtung der Level sowas hat man einfach nicht gesehen oder die Animationen ,ich hab nen potenten pc und ne 360 leider verfallen viele Entwickler zu einheitsbrei und nutzen die Arhitektur der 360 garnicht weil man auf ihr wie auf einem komputer Programmieren kann ,klar wäre es einfacher der ps3 mehr speicher zuseite zustellen oder ne potentere grafikkarte aber das was N Dog da angestellt hat ist Kriminel JUNGS ihr habt es drauf muss man einfach sagen. Das ein PC mit quad einer ati 4890 oder gtx 285 besseres leisten könnte das bezweifel ich garnicht jedoch sind die Programmierer zu faul auf dem PC 100% zu optimieren. Und ich würde gerne mal ein tolles adventure auf dem Pc zocken o mir die details direkt aus dem Monitor springen. Bleibt wohl Wunsch denken.

so sehe ich das auch , nur liegt es auch viel an den usern , erwähnt man hier nur die konsolen drehen die schon am rad ,denn was nützt einem die beste technik wenn die spiele fast alle crap sind ?
 
Mit solchen Spielen zeigen sich die Stärken einer Konsole. Erst wenn alles limitiert ist, machen Programmierer das, was sie wirklich sollen: aus minimalen Mitteln das maximale rausholen. Auf dem PC dagegen: mit den gegebenen Mitteln schlampig programmieren, der Spieler kauft sich ja eh alle Zeiten neue Hardware...

Ich zocke auf dem PC wie auf der PS3. Nur merke ich seit nem knappen halben Jahr, dass ich mich immer mehr vom PC entferne. An was das wohl liegt...?
 
ach ist doch logisch dass die grafik bei konsolen nicht gleich gut ist wie bei high end PCs -.- das war doch schon immer so!

was soll also die ganze Aufregung die ganze Zeit?!?
 
Ich zocke auf dem PC wie auf der PS3. Nur merke ich seit nem knappen halben Jahr, dass ich mich immer mehr vom PC entferne. An was das wohl liegt...?

Ich hatte mich schon vom PC entfernt, bevor ich mir ne PS3 zugelegt habe. Das Ding wirft seine Schatten halt weit vorraus. ^^

@Split: Dann hast du dir noch nicht die richtigen Games angeguckt. ;) Für XBox360 lohnt sich vermutlich Forza und Gears of war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück