Umzug nur 6 Mbit Alternativen?

Joselman

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich werde bald umziehen und der neue Nachbar deutete schon an, dass mehr als 6 Mbit nicht stabil laufen würden.

Fast alle Anbieter geben beim Anschlusscheck 16-18 Mbit an. Die Telekom (die werden es wohl wissen) schränken das ganze aber auf 6mbit ein. Passt also zur Aussage des Nachbarn. :-(

Kabelanschluss ist nicht vorhanden. Gibt es irgendeine Alternative? LTE mit Datenvolumen ist natürlich keine Alternative.

Ist schon der Hammer mitten in NRW nur Steinzeitinternet. :-(

Wenn der Verteiler zu weit weg bzw. kein weiterer schnellerer Port verfügbar ist, wird man da nicht viel machen können. :(

Ist im Haus wirklich kein Kabelanschluss vorhanden? Mir wurde auch mal gesagt es gibt keinen, aber nach einem Jahr stellte sich heraus das bei uns nur die TV-Dose ausgetauscht werden musste und Kabel doch verfügbar war.. Ansonsten sind da nicht viele Möglichkeiten außer mit den 6Mbit zu leben :schief:

Lt. Kabel Deutschland und den Nachbarn gibt es im ganzen Ort kein Kabel! 4,5km von Köln entfernt.

Dann muss ich mich wohl mit den 6 Mbit abfinden. Über welchen Spackoverein kann ich mich jetzt aufregen? Telekom?

Dann muss ich mich wohl mit den 6 Mbit abfinden. Über welchen Spackoverein kann ich mich jetzt aufregen? Telekom?

Wenn dann über dich selbst. Ich mein darüber informiert man sich zuerst bevor man wo fest hin zieht.

Wenn der Verteiler zu weit weg ist, dann ist das halt so. Telekom kann da auch nicht hexen O.o
Dazu müsste man aber auch wissen wie die Technik überhaupt funktioniert, bevor man sich großartig darüber beschwert...

Wenn es eine bedeutende Anzahl von Leuten betrifft, kann man per Sammelanfrage versuchen, ob dort in der nähe ein weiterer Verteiler/schnelle Ports gelegt werden. Für einen einzelnen werden die das nicht machen. Lohnt sich einfach finanziell nicht für die. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sei doch froh, bei mir kommt nur die Hälfte aus dem Draht obwohl eine Straße weiter ( 100 m ) 16K möglich ist. Habe allerdings seit ein paar Jahren VDSL ( dank an die lokale Wirtschaft ).

Also einen Hauskauf vom Internetanschluss abhängig zu machen finde ich ziemlich bescheuert aber gut.

@ Dr Bakterius

Momentan hab ich auch "nur" 12 die bei der 16er Leitung rauskommen. Aber dann nur noch die hälfte ist halt ein Rückschritt. :-( Muss ich halt mehr im Pool chillen. :D

Also einen Hauskauf vom Internetanschluss abhängig zu machen finde ich ziemlich bescheuert aber gut.

Nee musst du ja nicht, aber wenn dir privat das wichtig ist (und das scheint es wohl) würde ich das schon mit als Kriterium in Erwägung ziehen.

Da es ein Hauskauf ist ruf mal bei den Bauherren der Telekom.an. Vielleicht können die noch was deichseln, was aber dann du bezahlen musst und das wird nicht ganz billig. ;)

Ich finde es nicht bescheuert, aber ich würde nie in eine Ecke ziehen wo Kaiser Wilhelm das Kabel persönlich vergraben hat

Wo sind wir denn, wenn die Geschwindigkeit des Internets das KO Kriterium für einen Umzug oder Hausbau ist?
Jungs kommt mal runter. Es gibt noch etwas anderes als ständig am Rechner zu hängen...

4,5km von Köln habe ich mit sowas einfach nicht gerechnet. Ich dachte die 12Mbit jetzt wären schon die mieseste Anbingung hier im Umkreis. So täuscht man sich halt!

Ich ziehe ja nicht in Osten oder nach Bayern in eine abgelegene Gegend...

Hatte ich auch in Betracht gezogen, ist aber im Vergleich schon recht teuer und auch zum Teil Wetterabhängig!

Zuletzt bearbeitet:
ja hat auch Schönheitsfehler, manche drosseln recht schnell oder bieten generell weniger an Speed als die möglichen 6k derzeitig

als unser umzug anstand und die vermieter im garten saßen,den mietvertrag hinlegten,ging ich erst mal rein den lappi holen... :D
hatte vorher schon geschaut,aber wollte sicher gehen,unity-site,adresse rein...bis zu 50mbit möglich,stift genommen und unterschrieben.
alle haben blöd geschaut,selbst meine freundin... :D
aber ich war noch progamer und wollte die bestmögliche leitung.
die bude kann noch so schön sein,aber unter 50 mbit nehme ich nix mehr.
hatte für 33 euro,telefon-flat,inet-flat und 32 mbit..toll..
dann kam unity am telefon mit 100 mbit-leitung für 2 euro mehr im monat..ok..warum nicht :D
8gb in 2-3 minuten downloaden is doch was feines...^^
und ein ping von 16 beim zocken ,is der traum...
nie wieder was anderes als kabel.

informiere dich mal,ob das kabel schon in der strasse verlegt ist.
oft liegen die schon,dann musst du nur den anschluss veranlassen.
ein paar anbieter kommen dir mit den kosten sogar entgegen.
wie zb,6 monate kostenlos bei vertragsabschluss.
der anschluss ins haus kostet ca 450-600 euro.so wars damals zumindest.

Zurück