Umzug - Neuer Internetanbieter gesucht

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Hallöchen alle zusammen!

Ich werde nächsten Monat nach Lübeck ziehen und suche einen neuen Internet-Anbieter.

Gegenwärtig überlege ich, ob ich entweder Kabel Deutschland oder Telekom nehme - wobei ich klar zu Kabel Deutschland tendiere. Dort bekomme ich nicht nur 32 Mbit/s (Telekom bietet bei meiner neuen Adresse gerade mal 25 Mbit/s an), sondern habe auch einen Preis von 19,90 (ab 13. Monat 29,90) zu 44,95 - jetzt ist nur die Frage, ob das Kabel Deutschland-Angebot tatsächlich so gut ist, wie es auf dem Papier aussieht.

Hat jemand Rat?

Ich danke im Vorraus.

Ich bin seit letztem August bei Kabel Deutschland und superzufrieden. Die Leitung ist sehr stabil (was für mich mit das wichtigste ist) und man hat nur sehr selten mal eine Zwangstrennung. Mit dem Support habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.

MfG Jimini

Habe den selben Tarif. Für den Preis auf jeden Fall ein gutes PL Verhältnis. Support ist auch OK. Also schon Empfehlenswert.

Da ich seit ca. 2 Jahren eine 20.000er bei Unitymedia für 25€ im Monat habe und 2 Freunde das Telekom VDSL 25 f. 44,95€, mit welchem die nicht schneller unterwegs sind,
kann ich nur zu der TV-Kabellösung raten. Wie schon gesagt wurde: sehr stabile Leitung, ganz selten Zwangstrennung, geringere Leistungsdowns in Stoßzeiten - Wochenende/Feiertage etc..
Vorher hatte ich ein DSL 16.000 bei Alice und bin jetzt erheblich besser versorgt. - Greetz -

Kommt halt bei Kabel darauf an wieviele Mieter in dem Haus noch an der einen Leitung hängen. Erst dann kann man sagen ob du wirklich mit 32 M/bits versorg wirst.
Würde mal in den AGB´s schauen was für eine Geschindigkeitsgasse Kabel bei dieser Leitung angibt.

mfg
YellowAnt

p.s. Außerdem bekommst du mit freundlich reden bei der Telekom 50 M/bits für Preis von 25, wie bei mir :D

Ich bin seit letztem August bei Kabel Deutschland und superzufrieden. Die Leitung ist sehr stabil (was für mich mit das wichtigste ist) und man hat nur sehr selten mal eine Zwangstrennung. Mit dem Support habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.

MfG Jimini

Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht und sind zum glück seit 2 wochen wieder bei Telekom, nach 3 Jahren Kabeldeutschland. Wir haben jetzt zwar nur noch 2,8Mbit /s statt 25Mbit/s aber was will man machen wenn man 10-30 ma am Tag nen DC hat ( 2stecker an und ab am modem dann gings wieder) und das war einfach nur nervig. Wenn man denn DC net gemerkt hat war man ja auch nicht mit dem Haustelefon erreichbar und Support ist auch keiner mehr gekommen trotz mehrerer Beschwerden.

@Yellowant: Du weißt schon, dass es das letzens im Angebot gab ? :D

VDSL 25 (bis zu 25,0 Mbit/s) nur 10 Euro im Monat. Nur bis zum 30.06.2011 VDSL 50 (bis zu 51,3 Mbit/s) nur 10 Euro statt 15 Euro pro Monat.

Ich würde, wenn KD oder UM verfügbar ist, den Kabelanbieter nehmen, allein schon, weil der max. die Hälfte kostet.
Der Vorteil der Telekom wiederum ist meiner Meinung nach der Media Receiver. 4 Sender gleichzeitig aufnehmen ohne irgendwelche Probleme kenn ich bis lang nur von der Telekom.

Also, die tcom ist halt im Schnitt technisch "zuverlässiger" (wobei es halt sicher auch nen Haufen KD-Kunden gibt, bei denen alles picobello ist) und hat auch viele TShops sowie eine an sich stets erreichbare kostenlose Hotline. KD hat dafür das scheinbar deutlich günstigere Angebot. Bei KD musst Du bedenken: Telefon ist dann technisch gesehen Voice Over Ip, bei der tcom ist es "echtes" Festnetz. Bei KD geht dann auch ALLES per Kabel-Anschluss, das sollte man auch bedenken => Standort für Router, Telefon usw. ist dann halt dort, wo auch ein Kabel-Tv-Anschluss ist, also in aller Regel mitten im Wohnzimmer. Ein eigener Router, den Du vlt. gern benutzen willst, macht gff. mit dem Kabel-Modem von KD Probleme. Die 32mbit sind nur ein "bis zu", was stark schwanken kann. Bei der Tcom hast Du aber sicher nicht viel weniger als 25mbit, denn ansonsten würd man Dir auch nur maximal DSL16k verkaufen. Für TV per tcom sind auch mind 16k soweiso nötig, wird also sowieso nicht "nur" zB 8Mbit sein.

Und zu guter Letzt: sind denn die knapp 20€ bei KD wirklich mit ALLEM inklusive, oder ist das vielleicht nur die Flat? Dann kommt nämlich ggf. noch Grundgebühr dafür dazu, dass man überhaupt KabelTV verfügbarbar hat - das sind dann auch nochmal so 15-20€.

Bei KD geht dann auch ALLES per Kabel-Anschluss, das sollte man auch bedenken => Standort für Router, Telefon usw. ist dann halt dort, wo auch ein Kabel-Tv-Anschluss ist, also in aller Regel mitten im Wohnzimmer. Ein eigener Router, den Du vlt. gern benutzen willst, macht gff. mit dem Kabel-Modem von KD Probleme. Die 32mbit sind nur ein "bis zu", was stark schwanken kann. Bei der Tcom hast Du aber sicher nicht viel weniger als 25mbit, denn ansonsten würd man Dir auch nur maximal DSL16k verkaufen. Für TV per tcom sind auch mind 16k soweiso nötig, wird also sowieso nicht "nur" zB 8Mbit sein.

Und zu guter Letzt: sind denn die knapp 20€ bei KD wirklich mit ALLEM inklusive, oder ist das vielleicht nur die Flat? Dann kommt nämlich ggf. noch Grundgebühr dafür dazu, dass man überhaupt KabelTV verfügbarbar hat - das sind dann auch nochmal so 15-20€.

Wir zahlen für 32 MBit und den TV-Kabelanschluss monatlich rund 22 €. 32 MBit kommen hier komplett an, das habe ich direkt nach der Einrichtung mehrere Male durchgetestet. Wieviel letztendlich ankommt, sollte der Provider noch vor der festen Einrichtung nennen können, vermute ich.
Ebenso läuft der (selbstgebaute) Router problemlos an dem Modem, ich wüsste nicht, was da Probleme verursachen sollte. Heutzutage kommt es nicht selten vor, dass die Kabelbuchse nicht mehr nur in einem Zimmer angebracht ist (wir haben in Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer Anschlüsse), da ist man dann schon sehr flexibel.

MfG Jimini

mit dem router sollte es keine probleme geben einfach ran und gut ist

telekom bietet die 50er zum selben preis an wie die 25er...ich hab die nämlich auch :D:D:D

Ebenso läuft der (selbstgebaute) Router problemlos an dem Modem, ich wüsste nicht, was da Probleme verursachen sollte.
ich kenn mehrere Leute, die Probleme hatten, einen Router an einem Kabelmodem erfolgreich zu betreiben, teils auch mit "nur" kleinen Problemen wie zb dass die PS3 nicht online gehen konnte, obwohl es mit dem gleichen Router per DSl einwandfrei ging. Da sollte man sich halt lieber vorhermal informieren - klar: in den meisten Fällen sollte es klappen, und vlt. ist das Problem mit den aktuelleren Modems eh gegessen.

Heutzutage kommt es nicht selten vor, dass die Kabelbuchse nicht mehr nur in einem Zimmer angebracht ist (wir haben in Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer Anschlüsse), da ist man dann schon sehr flexibel.
Das ist klar, aber man sollte sich dessen halt bewusst sein - ich kenn auch genug Familien die selbst wenn sie in jedem Zimmer ne Buchse hätten trotzdem kein Kabel-komplettangebot wollen, weil das Telefon "gefälligst" im Flur zu stehen hat und auch keine Kabel erst dorthin verlegt werden sollen ;)

ich kenn mehrere Leute, die Probleme hatten, einen Router an einem Kabelmodem erfolgreich zu betreiben, teils auch mit "nur" kleinen Problemen wie zb dass die PS3 nicht online gehen konnte, obwohl es mit dem gleichen Router per DSl einwandfrei ging. Da sollte man sich halt lieber vorhermal informieren - klar: in den meisten Fällen sollte es klappen, und vlt. ist das Problem mit den aktuelleren Modems eh gegessen.

Bei mir hats auch ein paar Stunden gedauert, bis ich online war - das lag daran, dass ich zu spät schnallte, dass der Router sich die externe IP-Adresse ja erstmal via DHCP holen muss und ich ein bisschen rumkonfigurieren musste.

MfG Jimini

Eine PS3 wird so oder so nicht bei uns einzug halten, daher wäre das meine geringste Sorge. So wie es ausschaut sind alle bis jetzt auf Kabel eingeschossen, aber ich werde die genannten Kritikpunkte morgen noch mal mit meinen zukünftigen Mitbewohnern bereden, immerhin sollen ja alle glücklich sein. ;)

Ich danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe! :)

Zurück