Umts zu langsam

zu mir hat man mal ein Call Center Mitarbeiter gesagt
als ich mich mal nach DSL gekündigt hatte ,
sagte ich zu him "vielleicht finden sie ja dumme Menschen die sich 2 Jahre binden möchten?"
Antwort davon haben wir genug als Kunden.

hatt du noch Fragen ? v
zu mal es hier nicht um DSL geht sondern um "Umts zu langsam" und UMTs ist langsam im Gegensatz zu HSDPA

Klar habe ich Fragen. Warum schreibst du z.B. über Themen, von denen du keine Ahnung hast?
Ich zitiere mal Wikipedia: High Speed Uplink Packet Access (HSUPA) ist ein Übertragungsverfahren des Mobilfunkstandards UMTS,

Und für dich: HSUPA ist ein Teil des Standards UMTS, wie soll es also schneller sein:lol:

Klar habe ich Fragen. Warum schreibst du z.B. über Themen, von denen du keine Ahnung hast?
Ich zitiere mal Wikipedia: High Speed Uplink Packet Access (HSUPA) ist ein Übertragungsverfahren des Mobilfunkstandards UMTS,

Und für dich: HSUPA ist ein Teil des Standards UMTS, wie soll es also schneller sein:lol:
ist doch egal was es ist, auch wenn es vom Himmel fällt, so lange es gut funktioniert, zu mal kann man darüber problemlos telefonieren und faxen gleichzeitig, was mit DSL nicht geht bequem SMS verschicken .
gibt nun hin und wieder Leute bei dehne es nicht so funktioniert wie es sein sollte, das gleiche ist bei DSL auch sehr oft der Fall .

amdintel is not balanced for dsl!

Ich bin auch zufrieden mit meinem 2 Jahres Knebelvertrag.

Da ich mich aber auch völlig normal verhalten kann - scheinbar sind hier alle (ich auch) das direkte gegenteil von amdintel - ist es mir wuscht ob der Vertrag nun einen Monat, 1 Jahr oder 2 Jahre gilt :) Ich wohne ja auch 2 jahre min. in einer Wohnung :D Hast du dahingehend Streß oder warum magst du die Vertragsbindung nicht :P ?

ist doch egal was es ist, auch wenn es vom Himmel fällt, so lange es gut funktioniert, zu mal kann man darüber problemlos telefonieren und faxen gleichzeitig, was mit DSL nicht geht bequem SMS verschicken .
gibt nun hin und wieder Leute bei dehne es nicht so funktioniert wie es sein sollte, das gleiche ist bei DSL auch sehr oft der Fall .

Öhm, Äppel und Birnen Kollege?! Ausserdem...Such dir mal grad ne DSL Leitung und geh mal auf SMS.de :P Da kannste wunderbar über DSL SmS schreiben :lol:

ich bin recht zufrieden damit ! kann mich nicht beklagen darüber. .. wenn ich mich mal eine weile wo anders aufhalte nehme ich meinen Anschluss plus Book einfach mit *g*

Vodafone schafft es ja nicht mir wieder DSL zu bieten, laut Telekom nicht möglich. Das ganze dauert nun schon vier Monate. Und wisst ihr was? Meine monatliche Grundgebühr von 20€ entfällt, solange ich nicht angeschlossen bin und inzwischen habe ich sogar einen kostenlosen UMTS-Stick. Außerdem bezahlt mir Vodafone die Festnetzgespräche, die ich ja jetzt alle mit dem Handy machen muss. Schei.. Knebelverträge immer:haha:

Ganz nebenbei habe ich Sonderkündigungsrecht, ich könnte den Vertrag JEDERZEIT kündigen. Aber warum sollte ich das tun? Ich kann kostenlos surfen und telefonieren, was will ich mehr:D:D:D

blablabla

Hätte ich wissen wollen wie umts im Gegensatz zu dsl ist, hätte ich es euch gesagt!

Dachte heute wow 10 neue Beiträge, da ist bestimmt was gutes dabei...
Aber nö, nur so n rumgezicke!

Also bitte wenn ihr etwas zu m einem Thema zu sagen habt, bitte.
Bin über jeden Tipp dankbar.
Ansonsten: Klappe, danke

Wie schon gesagt, ans Fenster mit dem Ding. Noch etwas besser ist natürlich die Antenne, aber auch die muss in die Nähe des Fensters. Die Zelle kann man sicher nicht wechseln, die sind ja fest. Höchstens wenn sich an deinem Standpunkt zwei Überlappen würden könnte es vllt. doch gehen. Als letzte Möglichkeit besteht das wechseln der APN. Ruf mal bei Vodafone an und frag danach.
Bitte;)

Edit: Hab dir mal rausgesucht was das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Access_Point_Name

Ok so sieht es aus:

Morgens ergibt der SpeedTast eine Download Geschw von 1,8-2,9MB ( Superschnell=

Mittags 1 MB bis 1,5/ mehr als aussreichend.

Das ganze mit Antenne, USb Kabel mit Verstärker und Fensterplatz.
3-4 Balken BB

Abens, ab 1700:

Die Selbe Epfangsqualität, aber

20 BYTE-max 120KB
Durchschnitt bei Downloads = 2 KB
Das ist MEGA-Langsam

Muß also an Auslastung liegen.

Werde morgen mal versuchen einen techniker ranzubekommen.

Was bringt ein APN wechsel?

Dadurch bekommen deine Daten glaube ich unter Umständen eine höhere Priorität, ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Ich schmeiß mein Geld eh weg.

Bei mir gibts leider kein DSL (ich wohne 10 m vom Ende der Welt weg).
Zuerst hatte ich den Web and Walk von T-online. Da habe ich dann 2 Jahre auf den Ausbau der UMTS Türme gewartet. Seit über einem Jahr nutze ich den Vodafone Stick. Der Empfang schwankt zwar 2 - 3 Balken (UMTS) aber im Gegensatz zu vorher, vom feinsten ca. 2 - 3000 er DSL vergleichbar. Allerdings beschweren braucht man sich da nicht,wenns mal nicht so läuft, da gibts wenig Reaktion. Die Beschränkung beim überschreiten der 5 Gig ist einen Strafe. Zurückfallen in die Steinzeit auf 64 kb/s. Downloadmanger ist zu empfehlen(der seidene Empfangsfaden reißt auch mal). Gute Erfindung, auch wenn mir Festnetzgebundenes lieber wäre. Ach ja, als kleines Highlight werde ich nur jeden 2ten Monat begrenzt bei Überschreitung.
Die von dir beschriebenen Mucken hatte ich noch nie, vieleicht hat ja auch das Modem eine Macke.

Und der hungrigen Meute auch einen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wie ichschon sagte dein Netz ist arg überlastet ,
Download und Updates auf die Nacht Stunden verlagern
da kann man nicht viel machen vielleicht mit Proxy versuchen oder auf ein anderes Netz ausweichen,
irgendwann soll ja das Lite oder wie das heißt kommen,
vielleicht ist das da besser , ich habe hier keine Probleme mit dem Netz. Tagsüber 2800 nachts 3400 bis 4500 kapp

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal danke für die Tipps.

Ich denke das Problem ist das der Ort hier n kleines Nest ist und deshalb auch nur eine Antenne hat.
Das da ne Kaserne ist, mit über 4000 Soldaten, von dennen abens bestimmt 1000 hier bleiben und 400 um Punkt 17 Uhr Online gehn ist "möglicherweise" nicht bedacht worden.

Sag euch dann was mein Gespräch mit Voda gebracht hat.

Ergebniss Versuch 1:

Blabla
Erst als ich mit Kündigung drohte nahm man sich etwas mehr zeit für mich.
Ergebniss:
Blabla..kann man nichts machen..blabla

Zellen wechsel ge ht nicht, APN Nummer wechel ist seit kurzen auch nicht mehr möglich.
Ergo Pech gehabt...

Werde morgen mal versuchen direkt nen Techniker zu bekommen, hab aber wenig hoffnung

wahrscheinlich ist die Zelle zu klein hat zu wenig Bandbreite ? und die haben keine Lust die auszubauen,
aber wenn es oft oder täglich so langsam ist,
das kaum noch Seiten laden, ist das schon mal ein Kündigungs Grund .
würde mal rum fragen wer noch alles das gleiche Problem hat dann mit einer
Unterschriften Sammlung an höhere Stelle Beschweren nicht bei dem kleinem Putzi vom Call Center .
und mit einer Massen Kündigung schon mal drohen ,
da bewegt sich dann sicherlich mal etwas mehr?

Zurück