Umts/Hsdpa Vodafone Hilfe!

Xerxes300

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Pcghxler !
Ich habe seid ein paar Monaten eine Hsdpa Flat von 1und1 sprich Vodafone,
ich war bisher auch immer zufrieden aber seid kurzem ist die Geschwindigkeit dermaßen im keller das ich nur noch mit max 10kb downloaden kann :(
Zuerst dachte ich es liegt an der Drosselung nach 5GB aber auch als der nächste Monat angefangen hat (4Tage ist es her) scheit die Drosselung immer noch vorhanden zu sein. :huh:
Ich habe auch schon einen anderen Stick probiert und das auf einem anderen Pc aber alles daselbe, brauche bitte dringend Hilfe sonst muss ich mich wohl mit Vodafone Hotline abquälen :daumen2:

THX im voraus

AW: Umts/Hsdpa Vodafone Hilfeee !!!!!

Zeigt Dir Dein Handy denn überhaupt an, dass ein schnelles Netzt vorhanden ist, oder hast Du vlt. einfach nur zur Zeit lediglich GPRS zur Verfügung? Was auch sein kann: der Berechnungszeitraum geht Monatsanteilig, also nicht vom zB 14.3 bis 14.4., sondern immer vom 1. bis zum nöchsten 1., dafür zahlst Du dann für Deinen ersten "Monat" weniger, weil der nur vom 14. bis 30. ging. Vlt. zählt es also schon seit dem 1.4., und seit dem 1.4 hast Du halt schon 5GB verbraucht?

Ansonsten halt hotline, die können Dir so oder so sagen, ob da eine absichtliche Drosselung stattfindet und warum.

Das ist so nicht ganz richtig...
Ich habe ebenfalls einen Vodafone-Vertrag und bei mir wird immer vom 19-18 des nächsten Monates berechnet...am 19 fängt dann ein neuer Monat an (liegt vermutlich daran weil ich meinen Vertrag einen 18 abgeschlossen hatte und das Handy am 19 freigeschaltet wurde)...
ich weiß zwar nicht wie das bei dir mit 1&1 zusammenhängt, aber wenn du einen Vodafone Vertrag hast dann kannst du das auf der Handy-Internetseite
http(doppelpunkt)//quickcheck(punkt)vodafone(punkt)de/
kontrollieren, dort wird deine Vorläufige Abrechnung angezeigt und wann dein Vertrag begann (ist gleichzeitig dein Monatlicher Abrechnungszeitraum)...
wichtig: diese Seite wird nur richtig angezeigt mit einem Vodafone Vertrag und sie muss mit dem Handy aufgerufen werden (diese Seite ist kostenlos)!

mfg Maestrocool :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hatte vor meinem O2 stick auch Vodafone und der Monat ging definitiv immer vom 1. des Monats bis zum letzten, sprich immer am ersten gabs das "neue 5GB Volumen".

Da wir schon den 18ten haben, kann ich mir gut vorstellen das das Volumen schlicht schon verbraucht ist ;)

Tja ich sags mal so: wie Abgerechnet wird steht im Vertrag (sollte man halt mal lesen) aber die VodafoneQuickcheck-seite wird auf jeden Fall anzeigen, was er verbraucht hat (sofern er wirklich bei Vodafone ist)

mfg Maestrocool :cool:

Also meinen Vertag hab ich über 1und1 abgeschlossen aber läuft über Vodafone im D2 Netz, Empfang (Umts BB) hab ich auch immer guten, das ich schon wieder 5 GB voll hab kann gar nicht sein ich hab seid dem ja grad mal 128MB verbrauch gehabt und vom 14.1 bis zum 14.2 warn die 5GB ja auch immer wieder verfügbar :huh:

PS: ich nutzte einen E169 Stick von Huawei mit Vodafone Software hab auch schon Mobile Partner versucht auch kein Erfolg und nutzten tu ich den Stick nur an meinem Heimrechner

Zuletzt bearbeitet:
Zurück