Umstieg von Vista auf XP?

RushDragon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,Ich bin neu hier im Forum...und wollte mal fragen wie ich von Vista auf XP wieder umsteige? Also XP draufinstalliere,habe momentan Vista mit 4 Gb ram, 500 Gb festplattenspeicher, (Laptop).Und ich habe eine Window´s XP installations CD mit dem Service Pack 2 drauf.Nun zu meinem Problem:

Wen ich die XP CD reinlege und PC neustarte,dan muss man ja enter oder so drücken damit die installation beginnt,aber bei mir steht immer das es nicht geht XP zu installieren,da steht dan "Installation gescheitert" oder so.

Kan mir da jemand helfen? Oder sollte ich mir SP 3 runterladen und es damit versuchen?Ach ja ich habe Vista 32 Bit version,Xp auch 32 bit (Home Edition)

AW: Von Vista auf XP?

Kann es sein, dass XP keine Festplatte findet? Die ist ja bestimmt SATA und XP benötigt dann Treiber über Floppy.

Warum willst du überhaupt auf XP zurück gehen?!
Das macht nicht so wirklich viel Sinn, zumal es auch nicht soo einfach ist.

Nur weil irgendwelche Möchtegerns, die nie das OS genutzt haben, Vista schlecht reden?!

Ich benutze momentan auch Vista und bin eigentlich zufrieden, hast du das schon benutzt?
Wenn ja, was stört dich daran?

du solltest berhaupt ertsmal schauen, ob es XP-treiber für ALLE bauteile deines laptops gibt.

und an sich kannst du vista auch mit ein paar handgriffen so umstellen, dass es fast wie XP ist, und die 3-5%, die es je nach anwendung evtl. langsamer ist, merkst du eh nicht.

XP ist schneller als Vista,und ich find XP halt besser ka warum :D Aber eigendlich solls dir doch egal sein oder? Ist meine sache was ich nutze,und auserdem laufen paar spiele bischen langsam.Und bei meinem freund mit XP der eigendlich das gleiche system hat ,laufen die spiele 100 mal besser und flüssiger.Nicht nur wegen spielen...auch wegen anderen dingen aber ich hab eher auf antworten gehofft wo ich hilfe bekomme wie ich XP darufmachen könnte.

Super, Windows 95 läuft auf meinem Rechner auch schneller als Vista ^^ ...

Es könnte wirklich Treiberprobleme geben - du solltest erstmal nachschauen, ob es für alles Treiber gibt und dann brauchst du wie gesagt, eine Floppy mit SATA-Treibern.

Wobei das Notebook vermutlich kein Floppy hat (Was rede ich immer von Floppy ^^ Diskettenlaufwerk heißt das in Deutschland). Dann musst du vorher eine Win XP Setup CD erstellen, in der die SATA Treiber integriert sind.

Danke,werde ich machen.Aber wäre nett wen sich auch andere user sich mal äusen würden,desto mehr tipps desto besser ^^

Nope,nur ne normale XP Installer CD
Was bedeutet bei dir "eine normale XP Installer CD"?

Zur Info...
Es gibt XP Versionen die man im Einzelhandel kaufen kann(konnte), und es gibt XP Versionen die von OEM Herstellern mit Komplett PCs vertrieben wurden(werden).

Um was für eine Version handelt es sich bei deiner?

Ah,da steht "Hyrican AG Product Recovery CD-ROM"
Das bringt uns doch schon mal weiter;)

Hattest du diese XP Version schon mal auf einem anderen Rechner als den wo diese Version dazugehört installiert?
Wenn nein, dann könnte es gut möglich sein das du dieses XP erst gar nicht installiert bekommst, da manche Recovery/OEM XP Versionen an den dazugehörigen Komplett PC gebunden ist.

Nein...

Ok,problem geklärt,ich hab gerade herausgefunden das ich eine Normale XP CD brauche,den dies ist eine "Recovery" CD Die klappt nur bei dem jeweiligen PC,die mitgeliefert wurde.Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also hattest du diese Version noch auf keinen anderen Rechner installiert.
Dann wirds wohl so sein wie ich es im obigen Post beschrieben habe.

Edit:
Ok,problem geklärt,ich hab gerade herausgefunden das ich eine Normale XP CD brauche,den dies ist eine "Recovery" CD Die klappt nur bei dem jeweiligen PC,die mitgeliefert wurde.Danke für die Hilfe!
Du hast es herausgefunden?
Du wolltest sagen... man hat es dir gesagt;)

Wobei das Notebook vermutlich kein Floppy hat (Was rede ich immer von Floppy ^^ Diskettenlaufwerk heißt das in Deutschland). Dann musst du vorher eine Win XP Setup CD erstellen, in der die SATA Treiber integriert sind.
aber sicherlich einen Cardreader ? der aber nicht geht wenn man von CD bootet .

Zurück