Umstieg von PC auf PS4

TraugottP

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen. Meine ganze Zeit habe ich nur auf dem Computer gespielt. Aber ich war ein ps4 slim gegeben, um zu verwenden, weil niemand sonst war es verwenden. Ich habe mehrere Spiele installiert. Wie Mortal Kombat, ist alles in Ordnung. Aber wenn es um Shooter geht. Alles ist sehr kompliziert. Ich kann mich nicht an die Kamera- und Visiersteuerung gewöhnen, das ist extrem schwierig, nachdem ich die meiste Zeit meines Lebens mit einem Computer verbracht habe.
Ich wäre dankbar für einen Ratschlag, wie ich mich anpassen oder vielleicht die Einstellungen ändern kann, damit ich mich leichter und schneller daran gewöhnen kann.

Ist (leider) wie alles im Leben - Übungssache. ;)
Am PC hast du sicher auch nicht von Tag 1 an alles perfekt mit der Maus erfasst und getroffen, und das Tippen auf der Tastatur ging wahrscheinlich anfangs auch langsamer als mittlerweile.

Mein Tipp: Starte nicht direkt mit Mehrspieler-Spielen. Das könnte demotivierend wirken, wenn du siehst, wie gut die anderen teilweise sind - besonders, wenn sie dich ständig plattmachen.

Schau stattdessen, welche Singleplayer-Spiele dich interessieren könnten, und starte dort. Die meisten bieten einsteigerfreundliche Schwierigkeitsgrade, und du wirst merken, dass dir mit der Zeit alles leichter und flüssiger von der Hand geht. :)

Mein Sohn hatte mir Testweise die PS4 bei Relaise von GTA5 überlassen. Absolut Tastatur + Maus gewöhnt, habe ich ihm die mit den Worten, damit kann man keinen Shooter mit spielen, zurück gegeben.
Heute spiele ich zu 90% Controller und damit relativ gut. Also wie viele schon schreiben, " Übung macht den Maestro "

Zurück