Umstieg von PC auf Mac - Hilfe!

Nein, glaubst du wirklich wir MacUser wissen das nicht?? Desweiteren sind die Mainboards definitiv keine Standard PC Hardware, erstmal aufschrauben und nachsehen, bevor man hier groß rumschreit

Sagt mal Leute,ich bin gerade am basteln:

Vista Home Premium Laptop->hängt an Fritzbox (wlan,internet...) unter Netzwerk werden Laptop und Fritzbox amgezeigt. Wie bekomme ich da das Mac Book Pro hin sodas ich Dateien rüberschicken kann und wie sehe ich mein Vista Laptop auf meinem MBP? Wie bekomme ich die beiden Rechner in ein Netzwerk?

Gute Frage! Ich weiß garnicht ob das sinnvoll ist. Dein Laptop wird doch ohnehin NTFS als Festplattenformat haben und dann den Mac zum Schreiben auf der Festplatte zu bekommen ist auch nicht leicht. Kurze PM an derLordselbst oder Quanti könnte das Problem aber lösen, da die beiden ziemlich Macerfahren sind.

PS:Bist du beim Apfeltalk unter dem gleichen Nick angemeldet?

Ja bin ich. orca26 Welchen hast du?

Ok hast recht,ich habe eine externe Festplatte,auf der wollte ich den Namen eines Videos ändern und ich habe geflucht und geflucht warum das nicht geht... da viel mir wie Schuppen von den augen das ich die ja auch in NTFS formatiert hatte und OS X das dann nicht überschreiben b.z.w. ändern kann....

seit snow leopard unterstützt mac osx ntfs ohne zusätzliche programme - lesen ist direkt möglich, wenn du drauf schreiben willst musst du die festplatte in der /etc/fstab datei einhängen und rebooten.

google am besten mal fstab und snowleopard wie genau das geht

seit snow leopard unterstützt mac osx ntfs ohne zusätzliche programme - lesen ist direkt möglich, wenn du drauf schreiben willst musst du die festplatte in der /etc/fstab datei einhängen und rebooten.

google am besten mal fstab und snowleopard wie genau das geht

Ja lesen geht aber wie gesagt ich kann nichts ändern.

Ich hab auch gelesen, dass SL Ntfs lesen und schreiben kann. Aber die Funktion ist standardmäßig deaktiviert und muss ueber Konsolenbefehle aktiviert werden. Läßt sich aber bestimmt googeln. Verwendest du SL oder nur L?

Ich habe SL.Jetzt habe ich lange auf mein MB gewartet und konnte es die ersten 14 Tage aber kaum nutzen weil ich ständig unterwegs bin:-(

Da stimme ich dir zu.Ich habe immernoch Probleme.Gerade dieses mit dem Programme installieren. Manche ziehst du in einen Ordner und gut ist,manche werden echt installiert,wieder andere starten nach dem download und legen nen Ordner an... merkwürdig.

Zurück