Umstieg von PC auf Mac - Hilfe!

Ja ja,ich merke das schon.... so ein Mist,na ja,zuerst tut es ja auch die Festplatte. Selbst mit 2Gb fühlte sich das MBP schon extremst flink an als ich das bei Gravis getestet habe... toll.Also ich bin begeistert. Die 4Gb möchte ich halt schon haben auch mal im anbetracht das ich dann doch Bootcamp inkl. Windows rauf machen will u.s.w.

Also ich hatte selbst mit 1 GB unter OS X keine Probleme. Unter Boot camp lief damals nur XP, da ich Vista eigentlich nicht mag. Lief ohne Probleme (damals nur 32bit, heute geht glaub ich auch das 64er Windows).

:-) noch ne Frage wo ich dich grad mal an der Strippe hab:

Angenommen: Mac Book Pro 160GB HDD ist zu klein, Ok kommt raus,neue 320Gb kommt rein. Wie kommt denn nun der Snow Leo und halt alles was im auslieferungszustand war auf die neue HDD? Ist da so eine Recovery Disc dabei oder wie oder wat?

Also bei mir waren zwei Dual Layer DVDs dabei (Leopard). Wird sich vermutlich nicht geändert haben.
Kann man also alles nachinstalliern ;o)

Aber wie auch immer es ist von einem normalen Mac unerfahren Typen ohne Probleme zu bewältigen?

Habe heute versucht den Edu Rabatt zu bekommen bei Gravis.Dieser Verkäufer war genau das was man ein arrogantes A-Loch nennt.

Na ja,ich kann mein Geld auch woanders lassen,da müssen sie sich nicht wundern wenn man solche Sachen im Internet kauft.

Du musst mal gucken ob deine Uni bei Apple on campus dabei ist. Das gibt noch mehr Rabatt als ein "normaler" Student!

:-) Nun das ist das Problem: Ich besuche die Industriemeisterschule. Studiere halt nicht. Aber einer aus meiner Klasse hat es geschafft den Rabatt zu bekommen bei Apple selber.Hat ihn aber am Telefon Überredungskunst gekostet.

Mal schauen was ich machen kann. Jedenfalls habe ich vorhin im dem Laden nochmal mit dem Ding hantiert und werde nun definitiv zuschlagen. es sei denn mir könnte einer sagen ob es sich lohnt noch zu warten eventuell auf ne nennenswerte Verbesserungs im Rahmen eines eventuellen Late 2009

Also late 2007 war November, da hatte ich nämlich drauf gewartet. Wie das dieses Jahr aussieht, weiß ich allerdings net...

Ich hab seit gestern ein MacBook Pro und muss sagen, ich bin begeistert. Viele kleine Dinge die einem das Leben einfacher machen (und am Anfang dafür schwerer) Aber es ist doch sehr sinnvoll umgesetzt alles. In viele Dinge muss ich mich noch einarbeiten aber das wird schon werden. Wie viel willst du für das Mac Book ausgeben?

ich hab auch noch das alte weiße 13".
Läuft super. RAM und HDD Tausch war ein klacks. Weiss jetzt nicht wie es beim neuen UNIBODY ist.

Zum Sys wiederherstellen, das geht relativ einfach. Man kann das OSX sogar von einer USB immer booten ;)
Es lässt sich alles mit OSX Bordmitteln machen. Sicher, Kopieren und Wiederherstellen.

Zurück